Die Community mit 19.184 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.758 Bildern und 2.393 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5193 von Volker Katers

Beispiel
Ort / Land: 
41352 Korschenbroich / Deutschland
Aquarianer seit: 
2 jahren
so siehts tagsüber aus

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x55 = 260 Liter
Letztes Update:
24.11.2007
und so bei nacht

Dekoration

Bodengrund:

25 Kg weißer Kies ca.0, 4 körnung

5 KG schwarzer Kies ca 02 körnung

Aquarienpflanzen:

2 x bonsai weißnichtwiedieheißen.

Weitere Einrichtung: 

ca 35 Kg weißes Lochgestein etwas getürmt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 100cm Freshwater

1x 100cm tropical

beide je 38 watt ca 10 std.

nachts ca 6 std mondlicht, becken zu einem drittel beleuchtet

Filtertechnik:

Eheim prof. II ca 950 liter pro std.

gefiltert wird mit Ehfi Substrat, Ehfi mech, Filtermatten und filterwatte

Weitere Technik:

Heizstab ca 300 watt, diffusor zum einbringen von Sauerstoff,

Besatz

Melanchromis johanni (1/1)

Pseudotropheus msobo, magunga (0/2)

Cynotilapia Lion (1/1) + 6X Nachwuchs

4x Ancistrus SP (1/3)

1x flußkrebs, die art hab ich leider noch nicht gefunden.

das ist dann mein krebs

Wasserwerte

PH 8, 0

Temp. 27°C

GH 5 dGH

KH 7 KH

Futter

Tetra Cichliden Sticks

Tetra Wels Chips

Tetra Krebs Tabs

getrocknete Mückenlarven

hin und wieder frische Gurke

Sonstiges

Habe das Becken vor ca 1 jahr gekauft , gebraucht, mit Besatz.

habe den Filter erneuert, beleuchtung, bodengrund, Steine etc alles erneuert. es war auch noch ein pseudo.msobo. männchen dabei, dieser hat jedoch nun bei einem teritorial kampf den kürzeren gezogen(mel.johanni), und wurde von mir aus sicherheitsgründen ausquartiert, zu einem bekannten, wo er nun sein gnadenbrot bekommt. laut fischhändler bereits mindestens 5-6 jahre alt.

Infos zu den Updates

da ich noch nicht allzuviel über malawis weiß , ich aber viel darüber gelesen habe , möchte ich noch einige sachen verbessern, bodengrund, deko , usw. kritik und lob sind allso gleichermaßen gern gesehen :-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Volker Katers am 27.03.2007 um 13:58 Uhr

Hallo Klaus

also die technik würde ich gerne verstecken..... aber wie ?

3d rückwand ? nimmt glaube ich viel platz weg , oder ?

hätte die rückwand auch lieber in schwarz, dachte ich.

gruß Volker

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Volker Katers das Aquarium 'Becken 5193' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5193' mit der ID 5193 liegt ausschließlich beim User Volker Katers. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.03.2007