Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi 200 Liter von Holger Busse

Beispiel
Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
9 Monaten
Größe:
101 x 41 x 50 cm = 200 Liter
Letztes Update:
22.03.2011
Aquarium Malawi 200 Liter
Aquarium Malawi 200 Liter

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand 0, 1-0, 9 Körnung 25 Kg

Aquarienpflanzen:

3 Mooskugeln

4 Kunstpflanzen

Pflanzen im Aquarium Malawi 200 Liter

Weitere Einrichtung:

60 KG Flusskiesel

Dekoration im Aquarium Malawi 200 Liter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x à 45 Watt

08:00 - 22:00

Schattenzonen mit Alufolie

Filtertechnik:

Juwel Bioflow 3.0 - 600 l/h

JBL cristalprofi e900 mit 900 l/h.

Hydor Koralia Strömungspumpe 1600 l/h

Weitere Technik:

200 Watt Heizer

JBL Cristalprofi 900 E
Juwel Bioflow 3.0 als Stromüngspumpe

Besatz

1x4 er Labidochromis Yellow

1x3 er Gruppe pseudotropheus Acei

1 Paar Kaiserbuntbarsche

Besatz im Aquarium Malawi 200 Liter
Besatz im Aquarium Malawi 200 Liter
Besatz im Aquarium Malawi 200 Liter

Wasserwerte

Ph 8, 0

Kh 10

Gh 15

Nitrit 0

Temp. 25 Grad

Futter

JBL NovoMalawi

JBL NovoRift

Tetra Vegetable

Amtra cyclops

Infos zu den Updates

21.03.2011

Kunstpflanzen eingesetzt und die Steinaufbauten optimiert. Dazu wurde die Strömungspumpe eingesetzt sowie ein Marina Digitalthermometer.

ICH M??CHTE AUCH EINE BEWERTUNG :-)))

11.03.2011

50 % Wasserwechsel, Sterinaufbauten optimiert

04.03.2011

Schattenzonen geschaffen. Morgen wieder 50 % Wasserwechsel.

update 26.02.2011

50 % Wasswechel

update 19.02.2011

Wasserwechsel 50 %, dabei den Steinaufbau erweitert.

update 13.02.2011

Gestern Umbau von Kies auf Quarzsand, dabei Umgestaltung des Steinaufbaus. Diesmal auf Aufbau auf einer 20mm Styroporplatte.

Morgen wird der Steinaufbau in soweit erweitert, dass rechts noch etwas kleinere Steine hinkommen als Auslauf Quasi.

Schattenquellen wurden geschaffen durch Abdunklung der Röhren mit Alufolie.

Heute Umbau des Lavagesteins auf 50 KG Flusskiesel.

JBL cristalprofi 900e läuft auch seit heute.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 30.03.2011 um 23:10 Uhr
Bewertung: 7

Hi Holger

Der Bewertung stimme ich zu, auch dies mit dem Aulo.....Häääää!?!?

Da mü?te ich ja arg umnachtet gewesen sein.....;-))

Okay weiter im Programm....FRAGE : Warum die Plastikpflanzen?

Nicht das ich dies in irgend einer Art und Weise bemängel, ist echt Geschmackssache, aber da hätten es auch ein paar schöne Anubias getan sehr robust und kaum Lichthungrig oder aber ein paar schöne in der Strömung liegende Vallisnerien , würde schlichtweg geiler kommen.

Aber mal schauen wie es sich entwickelt, den solange ich schon hier bin, ihr überrascht alle einen immer wieder aufs neue*g*....;-)

LG

Flo

Marco O. am 30.03.2011 um 21:02 Uhr

Hey Holger,

ich bin mir sehr sicher, dass bei meinem letzten Besuch keine Kaiser im Becken waren. Bei diesen hätte Flo genau wie ich auch sofort interveniert.

Wenn der Besatz immer noch so ist, ist`s leider ein no go!

LG Marco

Chrstian Seupel am 05.03.2011 um 19:30 Uhr

das sind aber keine 200 liter wenn da steht Juwel Rio 180 sind auch nur 180 liter drine wollte nur mal sagen

Holger Busse am 04.03.2011 um 13:32 Uhr
Bewertung: 7

Ich würde mich sehr über weitere Beurteilungen freuen.

Holger Busse am 08.02.2011 um 17:20 Uhr

319 Besucher, so weni Kommentare, seid doch nicht so faul :-)))

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Holger Busse das Aquarium 'Malawi 200 Liter' mit der Nummer 19057 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi 200 Liter' mit der ID 19057 liegt ausschließlich beim User Holger Busse. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.02.2011