Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.816 Aquarien mit 155.193 Bildern und 1.937 Videos von 18.382 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 1148 von Jürgen Jakobi

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
64521 / Groß-Gerau / Deutschland / Hessen
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 1148

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
01.08.2005
Besonderheiten:
Juwel Rio 180
Aquarium Becken 1148
Aquarium Becken 1148
Aquarium Becken 1148

Dekoration

Bodengrund:
25 kg Quarzsand, Körnung ca. 0, 1 - 0, 4 mm
Aquarienpflanzen:
Anubias nana, Javafarn, Riesen Cryptocoryne
Weitere Einrichtung: 
Als Hintergrund dient eine neutrale blaue Folie außerhalb des Beckens. Im AQ sind ca. 80 kg Lochgestein. Außerdem habe ich noch ein Keramik U-Boot, welches zusätzliche Rückzugsmöglichkeiten bietet.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 30 W Dennerle Afrikan Lake (z.T. mit Folie abgedunkelt) und

1 x 30 W Dennerle Special Plant ( jeweils von 10 bis 22 Uhr)

1 x LED Mondlicht (von 21.30 bis 24 Uhr und von 9.30 bis 10.30 Uhr)
Filtertechnik:
Außenfilter 1: JBL Crystal Profi 250 700 l/h

Außenfilter 2: Eheim ecco 2233 480 l/h
Weitere Technik:
Strömungspumpe: Eheim Powerhead 1212 mit Filterschwamm als Schnellfilter 650 l/h

Regelheizer 150 W

Gesamtfilterleistung laut Hersteller: netto 1830 l/h
Technik

Besatz

Labidochromis caeruleus 1/2

Pseudotropheus elongatus mpanga 1/1

Melanochromis jonannii 1/3
Yellow
Johannii Weib
Johannii Bock
Elongatus und Yellow mit Blitz

Wasserwerte

Temp.: 26°C

Ph: 8

Gh: 17

Kh: 9.5

No²: nicht nachweisbar

No³: 30 mg/l

WW: wöchentlich ca. 1/3

Futter

-Sera Granugreen

-Sera Granumeat

-JBL Grano Vert

-JBL Novo Tab

-Tetra Pro Vegetable

-Naturefood Plant

-Naturefood Premium

-Artemia (frost und gelegentlich lebend)

-Weiße Mückenlarven (frost und gelegentlich lebend)

-gelegentlich ein Stück Gurke oder Salat

Infos zu den Updates

06.04.2005

Wasserwerte nachgemessen und korrigiert (vielen Dank für die Info). Den Ancistrus konnte ich rausfangen. Sobald ich mal unräume kommen die Afras und die L15er auch noch raus.

07.04.2005

Beleuchtung mit nur einer Röhre nicht möglich, da es sich bei der Abdeckung um eine Juwel-Abdeckung handelt. Außerdem nimmt die Riesen Cryptocoryne sehr viel Lichtleistung weg und ich habe die vordere Röhre zu ca. 1/3 abgedunkelt.

11.04.2005

Die 3 Afras und die beiden L15 samt Wurzel rausgenommen. 25.04.2005

Filterung um einen kleinen Außenfilter ergänzt.

26.04.2005

Bilder aktualisiert

27.04.2005

Hauptbild geändert

01.05.2005

Bild vom Mondlicht hinzugefügt. Der zusätzliche Außenfilter verrichtet gute Arbeit, keinerlei Mulmecken mehr vorhenden.

21.06.2005

Aulonocaras rausgenommen (haben ein neues 500 l zuhause )!

Somit 3 Mbuna Arten im Becken

01.08.2005

Besatz mit einer Melanochromis johannii Dame erweitert

User-Kommentare

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jürgen Jakobi das Aquarium 'Becken 1148' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.03.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jürgen Jakobi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: