Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1148 von Jürgen Jakobi

Beispiel
Ort / Land:
64521 / Gro??-Gerau / Deutschland / Hessen
Betreibt das Hobby seit:
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 1148

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
01.08.2005

Besonderheiten:

Juwel Rio 180

Aquarium Becken 1148
Aquarium Becken 1148
Aquarium Becken 1148

Dekoration

Bodengrund:

25 kg Quarzsand, Körnung ca. 0, 1 - 0, 4 mm

Aquarienpflanzen:

Anubias nana, Javafarn, Riesen Cryptocoryne

Weitere Einrichtung:

Als Hintergrund dient eine neutrale blaue Folie au??erhalb des Beckens. Im AQ sind ca. 80 kg Lochgestein. Au??erdem habe ich noch ein Keramik U-Boot, welches zusätzliche Rückzugsmöglichkeiten bietet.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 30 W Dennerle Afrikan Lake (z.T. mit Folie abgedunkelt) und

1 x 30 W Dennerle Special Plant ( jeweils von 10 bis 22 Uhr)

1 x LED Mondlicht (von 21.30 bis 24 Uhr und von 9.30 bis 10.30 Uhr)

Filtertechnik:

Au??enfilter 1: JBL Crystal Profi 250 700 l/h

Au??enfilter 2: Eheim ecco 2233 480 l/h

Weitere Technik:

Strömungspumpe: Eheim Powerhead 1212 mit Filterschwamm als Schnellfilter 650 l/h

Regelheizer 150 W

Gesamtfilterleistung laut Hersteller: netto 1830 l/h

Technik

Besatz

Labidochromis caeruleus 1/2

Pseudotropheus elongatus mpanga 1/1

Melanochromis jonannii 1/3

Yellow
Johannii Weib
Johannii Bock
Elongatus und Yellow mit Blitz

Wasserwerte

Temp.: 26°C

Ph: 8

Gh: 17

Kh: 9.5

No²: nicht nachweisbar

No³: 30 mg/l

WW: wöchentlich ca. 1/3

Futter

-Sera Granugreen

-Sera Granumeat

-JBL Grano Vert

-JBL Novo Tab

-Tetra Pro Vegetable

-Naturefood Plant

-Naturefood Premium

-Artemia (frost und gelegentlich lebend)

-Wei??e Mückenlarven (frost und gelegentlich lebend)

-gelegentlich ein Stück Gurke oder Salat

Infos zu den Updates

06.04.2005

Wasserwerte nachgemessen und korrigiert (vielen Dank für die Info). Den Ancistrus konnte ich rausfangen. Sobald ich mal unräume kommen die Afras und die L15er auch noch raus.

07.04.2005

Beleuchtung mit nur einer Röhre nicht möglich, da es sich bei der Abdeckung um eine Juwel-Abdeckung handelt. Au??erdem nimmt die Riesen Cryptocoryne sehr viel Lichtleistung weg und ich habe die vordere Röhre zu ca. 1/3 abgedunkelt.

11.04.2005

Die 3 Afras und die beiden L15 samt Wurzel rausgenommen. 25.04.2005

Filterung um einen kleinen Au??enfilter ergänzt.

26.04.2005

Bilder aktualisiert

27.04.2005

Hauptbild geändert

01.05.2005

Bild vom Mondlicht hinzugefügt. Der zusätzliche Au??enfilter verrichtet gute Arbeit, keinerlei Mulmecken mehr vorhenden.

21.06.2005

Aulonocaras rausgenommen (haben ein neues 500 l zuhause )!

Somit 3 Mbuna Arten im Becken

01.08.2005

Besatz mit einer Melanochromis johannii Dame erweitert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jürgen Jakobi das Aquarium 'Becken 1148' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1148' mit der ID 1148 liegt ausschließlich beim User Jürgen Jakobi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.03.2005