Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3101 von Ralf Schaible

Beispiel
Ort / Land:
Böblingen / BRD
Betreibt das Hobby seit:
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 3101

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
21.12.2006
Aquarium Becken 3101
Aquarium Becken 3101

Dekoration

Bodengrund:

2-5 mm weisser Flu??kies

Aquarienpflanzen:

3 Vallisneria natans

1 Anubias barteri

2 Vallisneria gigantea

Weitere Einrichtung:

Das Becken wurde gestern neu aufgebaut mit ca. 20kg Lochgestein und Schwarzer Schiefernplatte als Unterschlupf.

Dekoration im Aquarium Becken 3101
Dekoration im Aquarium Becken 3101

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Abdeckung mit 2 Sylivana Aquastar Tropenlicht (10000 Kelvin)

je 30W,

von 7.30-13.00 und 16.30-22.00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2224 Au??enfilter 700 l/h

Jäger Regelheizung 250 W

Technik im Aquarium Becken 3101

Besatz

1x Silberantennenwels

4x kleine Panzerwelse

2x m 2x w Herotilapia Multispinosa

In einem kleineren Becken 50 L sind noch ca. 35-40 Jungbarsche zur Aufzucht

Besatz im Aquarium Becken 3101

Wasserwerte

Temp. 27 Grad

PH 6, 8

KH 6, 0

GH 10, 0

Futter

Sera Vipan Hauptfutter

Sera Viformo Tabs

JBL Novo Stick M

Infos zu den Updates

Becken wurde vor ca. 1 Woche neu eingerichtet.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Alex Stark am 15.08.2006 um 11:44 Uhr

Hallo Ralf,

wie ich sehe, hat es doch endlich geklappt...

Naja, dein Becken ist, wie Beate schon sagte, recht kahl dekoriert! Hier noch eine Pflanze, da ne Wurzel und vielleicht noch ein paar Steine würden das Ganze voller und natürlicher wirken lassen. Das gefällt dann den Fischen sicherlich auch besser... Naja, zum Rest kann ich nicht viel sagen, au?er dass ich den Panzerwelsen Sand zur Verfügung stellen würde. Das ist auch ein super Schauspiel, wenn sie da drin "rumbuddeln"...

Naja, dann viel Erfolg und Spa? noch!

Gru? Alex

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ralf Schaible das Aquarium 'Becken 3101' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3101' mit der ID 3101 liegt ausschließlich beim User Ralf Schaible. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.08.2006