Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3101 von Ralf Schaible

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Böblingen / BRD
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 3101

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
21.12.2006
Aquarium Becken 3101
Aquarium Becken 3101

Dekoration

Bodengrund:
2-5 mm weisser Flußkies
Aquarienpflanzen:
3 Vallisneria natans
1 Anubias barteri
2 Vallisneria gigantea
Weitere Einrichtung: 
Das Becken wurde gestern neu aufgebaut mit ca. 20kg Lochgestein und Schwarzer Schiefernplatte als Unterschlupf.
Dekoration im Aquarium Becken 3101
Dekoration im Aquarium Becken 3101

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel Abdeckung mit 2 Sylivana Aquastar Tropenlicht (10000 Kelvin)
je 30W,
von 7.30-13.00 und 16.30-22.00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim 2224 Außenfilter 700 l/h
Jäger Regelheizung 250 W
Technik im Aquarium Becken 3101

Besatz

1x Silberantennenwels
4x kleine Panzerwelse
2x m 2x w Herotilapia Multispinosa
In einem kleineren Becken 50 L sind noch ca. 35-40 Jungbarsche zur Aufzucht
Besatz im Aquarium Becken 3101

Wasserwerte

Temp. 27 Grad
PH 6,8
KH 6,0
GH 10,0

Futter

Sera Vipan Hauptfutter
Sera Viformo Tabs
JBL Novo Stick M

Infos zu den Updates

Becken wurde vor ca. 1 Woche neu eingerichtet.

User-Kommentare

Alex Stark am 15.08.2006 um 11:44 Uhr
Hallo Ralf,
wie ich sehe, hat es doch endlich geklappt...
Naja, dein Becken ist, wie Beate schon sagte, recht kahl dekoriert! Hier noch eine Pflanze, da ne Wurzel und vielleicht noch ein paar Steine würden das Ganze voller und natürlicher wirken lassen. Das gefällt dann den Fischen sicherlich auch besser... Naja, zum Rest kann ich nicht viel sagen, außer dass ich den Panzerwelsen Sand zur Verfügung stellen würde. Das ist auch ein super Schauspiel, wenn sie da drin "rumbuddeln"...
Naja, dann viel Erfolg und Spaß noch!
Gruß Alex
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Ralf Schaible das Aquarium 'Becken 3101' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 08.08.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Ralf Schaible. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter