Die Community mit 19.332 Usern, die 9.133 Aquarien, 31 Teiche und 40 Terrarien mit 164.551 Bildern und 2.454 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9398 von Zonk

Beispiel
Mein Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Größe:
120 x 50 x 50 = 300 Liter
Letztes Update:
15.06.2008

Besonderheiten:

Selbst gebauter Unterschrank aus 17mm Buchenholzplatten mit 8 Kanthölzern von 40 x 40 mm verstärkt

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand Körnung 0, 1 - 0, 5 mm

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleheri

Microsorium pteropus

Vallisneria Gigantea

Linke hälfte
Rechte Hälfte

Weitere Einrichtung:

ca. 60 Kg Steine aus dem Steinbruch auf 20mm Styrodurplatte

mit vielen Versteckmöglichkeiten

1 Wurzel für die Welse aus dem alten Becken

2 Kokosnusshälften für die Welse (wird aber eigentlich nur von meinem Pseudomännchen genutzt)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30 Watt T8 von 13:00 - 21:00 Uhr

1x Mondlicht von 21:00 - 22:00 Uhr

Filtertechnik:

Aussenfilter JBL Cristal Profi e900

Weitere Technik:

Jäger Regelheizer 150 Watt (nur im Winter)

Besatz

1M / 2W Labidochromis Caeruleus ´Yellow´

1M / 2W Pseudotropheus Kingsizei ´Maingano´

1M / 1W Ancistrus Sp. ´Antennenwels“ aus meinem alten Becken

Mein Yellow Männchen in seiner Lieblingshöhle
Pseudo- Männchen
Nachbarn :-)
Yellow Weibchen mit Jungen im Maul
Antennenwels Männchen
1 von mindestens 4 Pseudobabys

Wasserwerte

PH: 7, 9

KH: 12

GH: 13

Nitirt: NN

Nitrat: 8

Temp: ~26°

Wasserwechsel jeden Freitag ca. 30%

Futter

JBL Novo Stick M

JBL Novo Rift

Sera Vipan Flockenfutter

JBL Grano Vert

JBL Grano Color

Tetra Min Crisps

Frostfutter Weisse Mückenlarven

Frostfutter Malawi-Mix

Welse:

Novo Pleco Futtertabletten

Sera Wels Chips

Sonstiges

Das Becken wurde am 26.01.08 eingerichtet und wurde dann bis zum 08.03.08 einlaufen lassen. Dann kamen die Welse aus dem alten Becken rein und die 3 Pseudos. am 03.04.08 kamen die Yellows dazu.

Die Welse sind noch aus meinem 160l Becken das ich aufgelöst habe.

Ich weiss das sie nicht in dieses Becken passen aber ich habe noch keinen Abnehmer und sie scheinen sich auch wohl zu fühlen. Ausserdem waren es meine allerersten Fische und ich würde sie nur ungern abgeben.

Infos zu den Updates

Seit 25.05.08 mindestens 4 Pseudojunge

29.05.08 1 Yellow Weibchen mit vollem Maul und auch beide Pseudoweibchen scheinen das Maul voll zu haben

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Steffen41 am 15.06.2008 um 17:26 Uhr

Hätte mal eine Frage: Sind deine Yellows genau so scheu wie meine?

Am Anfang waren meine zutraulich doch seit etwas längerem suchen sie sofort das Weite wenn ich in die Nähe des Aquariums komme.

mfg Steffen

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Zonk das Aquarium 'Becken 9398' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9398' mit der ID 9398 liegt ausschließlich beim User Zonk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.06.2008