Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.406 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Cichlidenbecken von nadja9500

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2004
500L Malawibecken African Cichlid Tank

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
05.2014
Grösse:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
16.07.2017
Besonderheiten:
Plexiglas / Acrylglas-Becken, Eigenanfertigung.
pseudotropheus chindongo demasoni - Labidochromis chisumulae
melanochromis auratus female
pseudotropheus cynotilapia kingsizei
pseudotropheus chindongo saulosi
cynotilapia cobue
cynotilapia cobue
metriaclima red red
cynotilapia hara white rop
ca. 2015
noch ohne Besatz

Dekoration

Bodengrund:
ca. 50kg feinster weißer Quarzsand
Aquarienpflanzen:
mehrere cryptocoryne aponogetifolia
Weitere Einrichtung: 
140kg Basaltstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
selbstgebaute LED-Beleuchtung RGBW, in kaltweiss und einstellbarer Farbe, max ca. 64W.
laeuft 11Std. täglich.
Filtertechnik:
selbstgebauter, mehrlagiger/modifizierter HMF mit einer 1000L/h Pumpe, und einer 2300L/h-Pumpe, welche zusätzlich tagsüber laeuft.
Weitere Technik:
2 Jäger Heizstäbe, in Dauerbetrieb ist immer nur einer, der andere wird beim Wasserwechsel dazugeschaltet.
1 Tauch-UVC-Klärer, welcher nur tagsüber laeuft.
Selbstgebaute LED Leuchte von unten

Besatz

aktueller/geplanter Besatz:
8 Pseudotropheus saulosi
3 weisse Labidochromis
5 Maylandia esterae red/blue
5 Cynotilapia
8 Synodontis (polli, petricola, multipunktatus)

alter Besatz:
5 maylandia estherae red
5 pseudotropheus saulosi
5 pseudotropheus socolofi
3 synodontis eupterus
pseudotropheus kingsizei
pseudotropheus elongatus

Futter

eiweißarme, pflanzliche Flocken, Welstabletten, Cyclops, Artemia, Daphinen

Sonstiges

Das Wasser wird jeder Woche um etwa 40% gewechselt und leicht aufgesalzen.

Infos zu den Updates

Neueinrichtung seit 10.2016 wg. Umzug

User-Kommentare

Rinsu am 31.12.2016 um 16:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
schönes Becken respekt auch von meiner Seite aus , vor allem für die Marke eigenbau :-)
Gruß Rinsu
Tom am 28.12.2016 um 13:57 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
ich finde das Design deines Aquariums absolut toll. Funktional hätte ich eher einen Besatz mit Aulonocaras und anderen Buntbarschen erwartet, die eher den freien Schwimmraum oder Sandfläche nutzen. Für die Mbunas scheinen mir eher wenig Steinaufbauten vorhanden zu sein. Wie sind deine Erfahrungen damit?
Grüße, Tom.
Raid_0 am 27.12.2016 um 19:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Nadja, ein sehr schönes Aquarium!
Die Sache mit dem modifiziertem HMF hört sich interessant an.
Kannst du bei Gelegenheit nochmal etwas genauer beschreiben. Ich bin mir sicher, hier gibt es den ein oder anderen, den es interessieren könnte :-).
Das aufsalzen des Wassers halte ich persönlich für unnötig, es sei denn, die Wasserwerte passen nicht und du korrigierst irgendwas.
Viel Spaß mit deinem Becken und auch nochmal mein Respekt zu dem Selbstbauprojekt!
Gruß Stefan
Lippi am 14.02.2016 um 22:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Nadja,
ein schönes Becken hast Du Dir da gestaltet! Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist der zu helle Bodengrund. Den würde ich persönlich noch dunkler mischen aber das ist ja vielleicht Geschmackssache!
Trotzdem von mir volle Punktzahl.
VG
Peter
Leo-FAN am 12.02.2016 um 17:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Nadja,
Sei gegrüßt hier auf EB !
Ein Becken dieser Größe komplett aus Acryl ist ja schon was besonderes,aber dann auch noch selbst gebaut?!
Hut ab.Toll gemacht.Ist der Unterschied zu Normalem ( Nicht unbedingt zum Normalen Floatglas) Weißglaß echt so groß,was Farben und Verzerrung angeht?
Von den Tierchen habe ich nicht sonderlich viel Ahnung,eingerichtet ist es schön,und wie ich lese hast auch die Beleuchtung selbst gebaut. Toll !
Wünsche noch viel Spaß hier.....
Gruß Leo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User nadja9500 das Aquarium 'Cichlidenbecken' mit der Nummer 32626 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.01.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User nadja9500. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 7821
von Romain Gansen
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 438
von Manfred Herget
540 Liter Malawi
Aquarium
NonMbuna-Lake
von Sascha Riebke
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 892
von Rolf Drechsler
540 Liter Malawi
Aquarium
Lake Malawi Aquarium
von v1per
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8459
von wuk12
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von Flora15
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3179
von Pille
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2915
von Andrea + Marc Müller
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2903
von Stefan Matz
540 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht