Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.017 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 160.964 Bildern und 2.309 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel - von Marco O.

BlogUserinfos
Userbild von Marco O.
Ort / Land: 
19055 Schwerin / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998
Aquarium Hauptansicht von 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
29.01.2017
Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Der Chef im AQ
Pseudotropheus Saulosi (W)
Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
der linke Steinaufbau
Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Saulosi Bock
Pseudotropheus Elongauts Mpanga
Scindapsus

Dekoration

Bodengrund:
35kg Quarzsand (0, 1 - 0, 4 mm)
Aquarienpflanzen:
2 x JavaFarn
3 x Cryptocoryne Aponogetifolia
mehrere kleine Ableger von Cryptocoryne Aponogetifolia
Weitere Einrichtung: 
Feldsteine und selbstgebaute Höhlen
Dekoration im Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Dekoration im Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Dekoration im Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Dekoration im Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -
Dekoration im Aquarium 375L Mbuna - nur noch als Beispiel -

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 40W AquaGlo
1x 40W MarineGlo
Beleuchtungsdauer 10h
Filtertechnik:
Hiinter der Rückwand habe ich einen Biologischen Filter eingebaut. Filtervolumen ca. 12L.
Angesaugt wird mit zwei Eheim compact Strömungspumpen. (a.1000L/H)
Des weiteren habe ich, einen Gedankenblitz folgend, einen Oberflächenfilter eingebaut, der hervoragend arbeitet.
Weitere Technik:
300W JBL Heizstab mit Trockenlaufschutz
TUNZE Turbelle nonastream 6025
---- 2.500L/h, 6W

Wasserwerte

Temperatur: 26° C
PH: 8, 0
KH: 10
GH: 15
Nitrit: n.n
Nitrat: n.n
Wasserwechsel: wöchentlich ca. 40%

Videos

Video meins von Marco O. (MxyC2oBEyI8)

Sonstiges

___________________

Aus aktuellem Anlass: Ich habe heute dieses Becken noch einmal veröffentlicht um zu verdeutlichen, dass sich Mbunas auch richtig gut halten lassen, wenn KEIN Überbesatz im Tank ist.
___________________

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 30.11.2010 um 09:00 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Marco,
auch wenn es ihn nicht mehr gibt, aber ich mag die Farbgebung in diesem Tank hier sehr. Die Steinanhäufungen an den Rändern sehen klasse aus!
LG, Aram
Eberhard Brammer am 28.11.2010 um 22:10 Uhr
Bewertung: 10
Hey,
Danke für die Blumen. Aber mal ehrich nimmst Du Deine 3 wunderschöne Becken zusammen dan hast du die gleich größe wie ich. Diskusfische als Scheibe zu nennen ist typisch für Malawi Fans.
Respekt für Deine super schönen Becken.
Viele liebe grüße aus Waldkirch
Eberhard
icke68 am 23.02.2010 um 22:01 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Marco,
ein tolles Becken hast Du da, gefällt mir sehr gut.
mfG
Ingo
Malawi-Guru.de am 13.01.2010 um 13:19 Uhr
Bewertung: 10
Hi Marco !
Ist und bleibt Mega gut das Becken....hast echt tolle Aufbauten geschaffen , alles schön in Szene gesetzt !!
Klasse , mir gefällts super ;-))
Und wenn ich es noch 1000 mal schreiben muss!!
LG
Flo
Jo am 05.01.2010 um 16:45 Uhr
Hi!
Ich muss sagen ein sehr schönes Becken!
Deinen Fischen mangelts wohl nicht an Versteckmöglichkeiten ;)
Und Außerdem eine super Atmosphere die dein Aquarium vermittelt!
Grüße hepa
< 1 2 3 4 5 6 ... 7 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marco O. das Aquarium '375L Mbuna - nur noch als Beispiel -' mit der Nummer 9188 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '375L Mbuna - nur noch als Beispiel -' mit der ID 9188 liegt ausschließlich beim User Marco O.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.05.2008
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI
HMFShop.de
Aquarienkontor