Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.339 Bildern und 1.751 Videos von 17.994 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Gladsheim von T H O R

Userbild von T H O R
Ort / Land: 
21339 Lüneburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Gladsheim

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
600 x 300 x 300 = 54 Liter
Letztes Update:
01.01.2011
Besonderheiten:
____________________________________________________________________________________________

Ein Reines Aufzucht, Verkaufs, Übergangs & Quarantänebecken.

Schwarzes Waterhome Standard Glas Becken bestehend aus 6 mm starken Floatglas.

Meine Scheiben sind Stoß und mit einer Sicherheitsnaht verklebt.

Die Rechte Seitenscheibe wurde mit einer abnehmbaren Schwarzen Folie versehen.

Der Aquariumboden ist eingefasst in einer Schwarzen Kunststoff Kiesblende.

Unter dem AQ befindet sich eine 4 cm starke Kiefer Massivholz Arbeitsplatte auf der noch eine 5 mm starken Schaumgummi Matte zur Beseitigung von eventuellen Unebenheiten verklebt ist.
Aquarium Gladsheim
Aquarium Gladsheim
Aquarium Gladsheim
Aquarium Gladsheim
Aquarium Gladsheim
Aquarium Gladsheim
Aquarium Gladsheim
Aquarium Gladsheim

Dekoration

Bodengrund:
____________________________________________________________________________________________

Im Becken befinden sich 11 ltr.= 17 kg Schwarzer Aquariumsand mit einer Körnung von 0,1 - 0,5 mm.

Die Bodenscheibe wird geschützt durch eine sich unter dem Sand befindlichen 5 mm starken Plexiglasplatte.
Aquarienpflanzen:
____________________________________________________________________________________________

1 x Vallisneria gigantea.
Pflanzen im Aquarium Gladsheim
Pflanzen im Aquarium Gladsheim
Pflanzen im Aquarium Gladsheim
Pflanzen im Aquarium Gladsheim
Weitere Einrichtung: 
____________________________________________________________________________________________

Eine Back to Nature 3 D Rückwand Rocky.

Eine Back to Nature Slimline Seitenwand.

4 Stück Natursteine = ca.15 kg die jede Menge durchschwimm, Rückzug und Versteckmöglichkeiten bieten.
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
____________________________________________________________________________________________

1 x T8 Power Glo : 15 Watt bei 18000 K.

Beleuchtungszeiten :

In der Winterzeit : 16.00 - 22.00 Uhr.

In der Sommerzeit : 18.00 - 22.00 Uhr.

Den Rest besorgt die Sonne, da Tageslicht eh für die Fische angenehmer ist.

Geschaltet per digitaler Schaltzeituhr.
Filtertechnik:
____________________________________________________________________________________________

Fluval 3 Plus Innenfilter.

Für Aquarien bis zu : 130 ltr.
Pumpenauslass : 700 ltr/h
Umwälzleistung : 450 ltr/h
Filtervolumen : 235 cm²
Stromversorgung : 6 Watt.
Filtermaterial : 1 grober und 1 mittel feiner Schwamm.
Dient gleichzeitig als Strömungspumpe.
Weitere Technik:
____________________________________________________________________________________________

1 x Eheim Jäger Heizstab : 50 Watt.

1 x JBL Thermometer.
Technik im Aquarium Gladsheim

Besatz

_____________________________________________________________________________________________________________

><(((°> 1 / 1 Aulonocara sp. Walteri ><(((°>
Besatz im Aquarium Gladsheim
Besatz im Aquarium Gladsheim
Besatz im Aquarium Gladsheim
Besatz im Aquarium Gladsheim
Besatz im Aquarium Gladsheim

Wasserwerte

_____________________________________________________________________________________________________________

Temperatur : 26°C

NO2 : = 0,0 mg/ l

NO3 : = 10 mg/ l

NH4 : = 0,0 mg/ l

NH3 : = 0,0 mg/ l

GH : = 7 °d

KH : = 8 °d

PH : = 8,0

Wöchentlicher Wasserwechsel Samstag von ca. 50 %

Die Wasserwerte wurden durch einen Tröpfchentest aus der Sera aqua - Test box ermittelt.

Alle vier Wochen wird ein Wasserwechsel von ca. 80 % durchgeführt, mit einer Zugabe von 100 Gramm Salz.

Futter

_____________________________________________________________________________________________________________

Granulat : Malawi Mix.

Frostfuttermix : Cyclops, Artemia, Krill, Mysis, Garnelen, Daphnien, Cichlid - Diät, Weiße und Schwarze Mückenlarven.

Flockenfuttermix : Tropical Malawi, Tropical Cichlid Color, Tropical Krill 40% und Tropical Spirulina Forte 36 %

Gemüsemix : Paprika, Erbsen, Salatgurke, Kopfsalat, Blattspinat, Karotten, Zucchini und Banane.

Alles im regelmäßigen Täglichen Wechsel.

Gefüttert wird 2x am Tag.

Samstag ist Fastentag.

Sonstiges

_____________________________________________________________________________________________________________

Von meinem Freund dem Kaiserjäger :

Heute : Becken von Thor (die zweite) Becken 9932

Sicherheit.....

Hab’s ja schon immer gesagt... ich, der Herr Walteri muß immer wieder herhalten... aus der einen Welt raus... hier
wieder rein... und umgekehrt !!!
Dabei habe ich unserem Gott Thor gar nix getan.
Aber immer wieder dasselbe Theater... der Gott will unbedingt prüfen, wie es um meine Manneskraft steht...
hält wahrscheinlich immer zu der Carmen... die ich hier beglücken soll, auch mit meiner Anwesenheit.
Dabei ist es hier gar nicht schlecht... aber der Gott hat ja überall die Sicherheitsnähte um die Welt gespannt... der will’s
echt wissen...
Komm mir vor, wie in einem Flüchtlingslager von lauter ausgestoßenen Walteri-Versagern, die hier keine Manneskraft
mehr bringen...
Na ja,... die Carmen ist ja eigentlich eine Liebe, aber was ich da hinterher- hetzen muß, bloß für ein paar Eier und die
Carmen ist gut im Versteckspielen.
Aber bekomm sie mal aus den Felsspalten wieder raus, wenn sie sich darin verfangen hat... ich sag’s ja... ich werd
schneller alt gemacht, als ich will...
Am Donnerstag hatte ich aber Glück... hab sie gestellt, da hinten am Fluval- Strom... den Rest könnt Ihr Euch ausmalen...
Aber, ich will nicht nur meckern... hier gibt’s immer saugutes Essen und das braucht man auch nach soviel
Hetzjagd... wenigstens muß ich hier nicht so teilen, wie in der anderen Welt... lauter irre Aulos...

Wenn nachwuchs da ist, meld ich mich wieder.....

Aus dem Buch : Hetzjagd in den Bergen...

Anmerkung des Autors : Was Du heute nicht schaffst, ist für Morgen

Gruß Falk

Infos zu den Updates

_____________________________________________________________________________________________________________

Dieses Aquarium existiert nicht mehr, habe mir jetzt ein 900 ltr. Malawibecken angeschafft.

Das Becken soll aber weiterhin noch als Einrichtungsbeispiel für euch hier erhalten bleiben !

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User T H O R das Aquarium 'Gladsheim' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
46595 Aufrufe seit dem 25.07.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User T H O R. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Ancistrus temminckii (Gelbbrauner Antennenwels)
Aquarien mit Ancistrus temminckii (Gelbbrauner Antennenwels)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Ancistrus temminckii (Gelbbrauner Antennenwels).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Mbuna Baby Dream 2
von Cichlidenfan
54 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8422
von LaChica
54 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna KiGa (Aufgelöst)
von Jan83
54 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5525
von JOHN
54 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12832
von Rolli74
54 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3608
von Andreas Mayer
54 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3489
von Johannes Loers
54 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7360
von Stefan Großmann
54 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12811
von babyschlumpf
54 Liter Malawi
Aquarium
Becken 16574
von yellow
54 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Otocinclus affinis (Ohrgittersaugwels)
BIETE: Otocinclus affinis (Ohrgittersaugwels)
Preis: 2.00 €
L 174
BIETE: L 174
Preis: 60.00 €
Vampirkrabbe
BIETE: Vampirkrabbe
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.808.773
Heute
5.115
Gestern:
11.404
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
202
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.653
17.994
151.336
1.751
1.111
Partner für HMF-Filter
Algenbekämpfung
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop