Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Gladsheim von T H O R

BlogUserinfos
Userbild von T H O R
Ort / Land:
21339 Lüneburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Gladsheim

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
600 x 300 x 300 = 54 Liter
Letztes Update:
01.01.2011

Besonderheiten:

_________________

Ein Reines Aufzucht, Verkaufs, ??bergangs & Quarantänebecken.

Schwarzes Waterhome Standard Glas Becken bestehend aus 6 mm starken Floatglas.

Meine Scheiben sind Sto?? und mit einer Sicherheitsnaht verklebt.

Die Rechte Seitenscheibe wurde mit einer abnehmbaren Schwarzen Folie versehen.

Der Aquariumboden ist eingefasst in einer Schwarzen Kunststoff Kiesblende.

Unter dem AQ befindet sich eine 4 cm starke Kiefer Massivholz Arbeitsplatte auf der noch eine 5 mm starken Schaumgummi Matte zur Beseitigung von eventuellen Unebenheiten verklebt ist.

Aquarium Gladsheim
Aquarium Gladsheim
Aquarium Gladsheim
Aquarium Gladsheim
Aquarium Gladsheim
Aquarium Gladsheim
Aquarium Gladsheim
Aquarium Gladsheim

Dekoration

Bodengrund:

_________________

Im Becken befinden sich 11 ltr.= 17 kg Schwarzer Aquariumsand mit einer Körnung von 0, 1 - 0, 5 mm.

Die Bodenscheibe wird geschützt durch eine sich unter dem Sand befindlichen 5 mm starken Plexiglasplatte.

Aquarienpflanzen:

_________________

1 x Vallisneria gigantea.

Pflanzen im Aquarium Gladsheim
Pflanzen im Aquarium Gladsheim
Pflanzen im Aquarium Gladsheim
Pflanzen im Aquarium Gladsheim

Weitere Einrichtung:

_________________

Eine Back to Nature 3 D Rückwand Rocky.

Eine Back to Nature Slimline Seitenwand.

4 Stück Natursteine = ca.15 kg die jede Menge durchschwimm, Rückzug und Versteckmöglichkeiten bieten.

Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim
Dekoration im Aquarium Gladsheim

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

_________________

1 x T8 Power Glo : 15 Watt bei 18000 K.

Beleuchtungszeiten :

In der Winterzeit : 16.00 - 22.00 Uhr.

In der Sommerzeit : 18.00 - 22.00 Uhr.

Den Rest besorgt die Sonne, da Tageslicht eh für die Fische angenehmer ist.

Geschaltet per digitaler Schaltzeituhr.

Filtertechnik:

_________________

Fluval 3 Plus Innenfilter.

Für Aquarien bis zu : 130 ltr.

Pumpenauslass : 700 ltr/h

Umwälzleistung : 450 ltr/h

Filtervolumen : 235 cm²

Stromversorgung : 6 Watt.

Filtermaterial : 1 grober und 1 mittel feiner Schwamm.

Dient gleichzeitig als Strömungspumpe.

Weitere Technik:

_________________

1 x Eheim Jäger Heizstab : 50 Watt.

1 x JBL Thermometer.

Technik im Aquarium Gladsheim

Besatz

___________________

><(((°> 1 / 1 Aulonocara sp. Walteri ><(((°>

Besatz im Aquarium Gladsheim
Besatz im Aquarium Gladsheim
Besatz im Aquarium Gladsheim
Besatz im Aquarium Gladsheim
Besatz im Aquarium Gladsheim

Wasserwerte

___________________

Temperatur : 26°C

NO2 : = 0, 0 mg/ l

NO3 : = 10 mg/ l

NH4 : = 0, 0 mg/ l

NH3 : = 0, 0 mg/ l

GH : = 7 °d

KH : = 8 °d

PH : = 8, 0

Wöchentlicher Wasserwechsel Samstag von ca. 50 %

Die Wasserwerte wurden durch einen Tröpfchentest aus der Sera aqua - Test box ermittelt.

Alle vier Wochen wird ein Wasserwechsel von ca. 80 % durchgeführt, mit einer Zugabe von 100 Gramm Salz.

Futter

___________________

Granulat : Malawi Mix.

Frostfuttermix : Cyclops, Artemia, Krill, Mysis, Garnelen, Daphnien, Cichlid - Diät, Wei??e und Schwarze Mückenlarven.

Flockenfuttermix : Tropical Malawi, Tropical Cichlid Color, Tropical Krill 40% und Tropical Spirulina Forte 36 %

Gemüsemix : Paprika, Erbsen, Salatgurke, Kopfsalat, Blattspinat, Karotten, Zucchini und Banane.

Alles im regelmä??igen Täglichen Wechsel.

Gefüttert wird 2x am Tag.

Samstag ist Fastentag.

Sonstiges

___________________

Von meinem Freund dem Kaiserjäger :

Heute : Becken von Thor (die zweite) Becken 9932

Sicherheit.....

Hab???s ja schon immer gesagt... ich, der Herr Walteri mu?? immer wieder herhalten... aus der einen Welt raus... hier

wieder rein... und umgekehrt !!!

Dabei habe ich unserem Gott Thor gar nix getan.

Aber immer wieder dasselbe Theater... der Gott will unbedingt prüfen, wie es um meine Manneskraft steht...

hält wahrscheinlich immer zu der Carmen... die ich hier beglücken soll, auch mit meiner Anwesenheit.

Dabei ist es hier gar nicht schlecht... aber der Gott hat ja überall die Sicherheitsnähte um die Welt gespannt... der will???s

echt wissen...

Komm mir vor, wie in einem Flüchtlingslager von lauter ausgesto??enen Walteri-Versagern, die hier keine Manneskraft

mehr bringen...

Na ja, ... die Carmen ist ja eigentlich eine Liebe, aber was ich da hinterher- hetzen mu??, blo?? für ein paar Eier und die

Carmen ist gut im Versteckspielen.

Aber bekomm sie mal aus den Felsspalten wieder raus, wenn sie sich darin verfangen hat... ich sag???s ja... ich werd

schneller alt gemacht, als ich will...

Am Donnerstag hatte ich aber Glück... hab sie gestellt, da hinten am Fluval- Strom... den Rest könnt Ihr Euch ausmalen...

Aber, ich will nicht nur meckern... hier gibt???s immer saugutes Essen und das braucht man auch nach soviel

Hetzjagd... wenigstens mu?? ich hier nicht so teilen, wie in der anderen Welt... lauter irre Aulos...

Wenn nachwuchs da ist, meld ich mich wieder.....

Aus dem Buch : Hetzjagd in den Bergen...

Anmerkung des Autors : Was Du heute nicht schaffst, ist für Morgen

Gru?? Falk

Infos zu den Updates

___________________

Dieses Aquarium existiert nicht mehr, habe mir jetzt ein 900 ltr. Malawibecken angeschafft.

Das Becken soll aber weiterhin noch als Einrichtungsbeispiel für euch hier erhalten bleiben !

__________________________________

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied T H O R das Aquarium 'Gladsheim' mit der Nummer 9932 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Gladsheim' mit der ID 9932 liegt ausschließlich beim User T H O R. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.07.2008