Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.026 Bildern und 2.305 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Saulosi Reef von Karl-Heinz Radtke

Beispiel
Userbild von Karl-Heinz Radtke
Ort / Land: 
Düsseldorf /
Saulosi Reef

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
18.08.2014
Grösse:
150*50*50 = 375 Liter
Letztes Update:
17.11.2014
Besonderheiten:
Standartbecken Juwel Rio 400

Dekoration

Bodengrund:
feiner weißer Quarzsand in der Körnung 0, 2 - 0, 4
Aquarienpflanzen:
2 große Javafarn
3 kleine Javafarn
2 Vallisneria gigantea
Weitere Einrichtung: 
110 KG Bruchstein aus dem Bauhaus

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Momentan noch die Original Leuchten von Juwel, das sind 2 Leuchtbalken mit je 2 Röhren "High Lite Day" mit je 54 Watt.

Der vordere Balken ist komplett abgeschaltet und beim hinteren Balken ist eine Röhre komplett und die andere Röhre zur Hälfte mit Alufolie umwickelt.

Auf den Bildern scheint es allerdings heller, als es in Wirklichkeit ist.

Habe allerdings schon eine LED Leuchte gekauft, die bald eintreffen wird.
Es ist eine 100 cm LED Leiste in Polar, dazu einen Dimmer von LEDAquaristik.

LED-Leiste ist angekommen und auch schon installiert. Das Licht ist um Welten besser. Polar (7000 Kelvin) gibt ein kühles Licht ab. Gefällt mir supergut.
Filtertechnik:
Juwel Bioflow 8.0 Innenfilter
Weitere Technik:
300 Watt von Jäger
Strömungspumpe von NewaWave 2700 Liter/ h

Besatz

Ist Besatz:

Pseudotropheus Saulosi
4m / 9w

Labidochromis Hongi Red
6

kann noch nicht sagen oder erkennen um welches Geschlecht es sich handelt.

Futter

Tropical Spirulina 36%
Tropical Malawi
Tropical 3-Algae

Alle Sorten als Flakes

Sonstiges

2 Saulose-Weibchen haben Eier im Mund. Bin echt gespannt, wie die erster Wurf sein wird.

Infos zu den Updates

Heute haben einige Saulosi das Becken verlassen und sind in gute Hände gekommen.
Dafür sind einige Labidochromis Honghi Red dazu gekommen. Besatz entsprechend geändert.

Von LED-Aquaristik ist nun meine bestellte LED Leiste gekommen. 1 Meter lang in Polar (7000 Kelvin) dazu einen Dimmer, der natürlich dazu dient das Wasser entsprechend abzudunkeln. Mal sehen, ob ich evtl. einen Teil der Leiste abdunkeln werde.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 25.09.2014 um 14:44 Uhr
Hallo,
willkommen hier bei uns auf EB!
So ein Art-Becken mit Saulosis ist schon eine tolle Sache. Sind einfach schöne Fische.
Ich würde bei deinem Aquarium noch ein paar zusätzliche Steinaufbauten einbringen. Ansonsten sieht das schon toll aus.
Grüße, Tom.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Karl-Heinz Radtke das Aquarium 'Saulosi Reef' mit der Nummer 31002 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Saulosi Reef' mit der ID 31002 liegt ausschließlich beim User Karl-Heinz Radtke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.09.2014
Aquarienkontor
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI