Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Wiedereinstieg (begleiteter Beckenaufbau) von Ralf Schmitz

Info
Nun mit Pflanzen....

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
06.12.2012
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
14.12.2012
Becken beim Filtereinlaufen.. (etwas unscharf)
Wasser marsch....
Rückwand ist drin...
Die ersten Steine...
Becken leer
Becken leer
Steinaufbauten fast fertig...

Dekoration

Bodengrund:

Aquarienkies 0, 5-1mm Schwarz/grau gemischt

Aquarienpflanzen:

vorhanden.... :-)

Weitere Einrichtung:

Naturpflastersteine...

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Doppelbalken mit alten Röhren, werden ausgetauscht

Filtertechnik:

Eheim Professional II mit "klassischem Filtermaterial"

Weitere Technik:

Heizung

Besatz

GEPLANT:

Pseudotropheus saulosi (1/4)

Labidochromis Hongi (1/4)

Wasserwerte

Werden noch ermittelt, haben aber aus der Erfahrung nen pH von 7, 5 ; gH von 15 und KH von 8... Aktuelle Werte folgen

Temperatur 24°C

Futter

Keine Fischer, kein Futter... ;)

Infos zu den Updates

Hallo zusammen.

Nach 4 Jahren ohne Aquarium möchten wir nun wieder einsteigen. Das Becken wurde gestern gereinigt und aufgestellt. Ich werde euch hier auf dem laufenden halten. Vielleicht hat der ein oder andere Lust den Aufbau hier zu verfolgen. Ich werde regelmässig aktualisieren.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 12.12.2012 um 01:25 Uhr

Hallo Ralf

Eh ...................okay, auch ne Art eines ein zu richten, zwar voll nicht mein Ding aber es erfüllt was Aufbauten angeht sicherlich seinen Zweck.

Aber ich würde wirklcih sehr gern erfahren warum du dich für Pflastersteine entschieden hast??Ernsthaft warum sowas ausgerechnet?

LG

Flo

Ralf Schmitz am 03.12.2012 um 14:14 Uhr

Hi.

Danke... :-)

Was meinst du mit 2X sagen? Verstehe ich leider nicht... Steh etwas auf der Leitung

Malawi-Guru.de am 03.12.2012 um 12:47 Uhr

Servus Ralf

Aber das musst du nicht 2x sagen beziehungsweise schreiben..ich werde ganz genau schauen*lach*!!

Ah ja ein `Willkommen bei (einrichtungsbeispiele.de) und viel Spa? hier bei den Malawisee anhängern und all den anderen tollen Sparten.

Ab auf den Merkzettel..ich bin echt gespannt;-)

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ralf Schmitz das Aquarium 'Wiedereinstieg (begleiteter Beckenaufbau)' mit der Nummer 24920 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Wiedereinstieg (begleiteter Beckenaufbau)' mit der ID 24920 liegt ausschließlich beim User Ralf Schmitz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.12.2012