Die Community mit 19.060 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.247 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 11000 von Berliner Tom

Beispiel
Userbild von Berliner Tom
Ort / Land: 
13059 Berlin / BRD
07.03.2009

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
22.03.2009
Besonderheiten:

Standartbecken von Juwel

Aquarium Becken 11000
Aquarium Becken 11000
Aquarium Becken 11000
mit Blitzlicht

Dekoration

Bodengrund:

50 kg Flußsand (beige) 0, 1-0, 2mm

Aquarienpflanzen:

Javafarn

Anubias (mehrere Sorten)

Pflanzen im Aquarium Becken 11000
Pflanzen im Aquarium Becken 11000
Weitere Einrichtung: 

5 kleinere lochgesteine

6 unechte leichte Lochstein nachbildungen (innen hohl)

Dekoration im Aquarium Becken 11000

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x aquaclo

1x powerclo

Filtertechnik:

eheim prof II (1100l/h)

(strömungspumpe habe ich wider entfernt)

Weitere Technik:

Thermometer

300W Heizung ( z.Z. nicht im Becken, da Wohnzimmer immer 24C° hat, dank meiner Frau, der immer kalt ist.)

Technik im Aquarium Becken 11000

Besatz

Malawi ?

---

Astatotilapia calliptera 1/2

http://www.africanfish.info/index.php?id=245&L=2

Victoria

---

Paralabidochromis sp. ´rock kribensis´ 1/2

http://www.africanfish.info/fisch_vic005.html

Astatotilapia nubila 1/2

http://www.victoriancichlids.de/astnub.htm

Haplochromis thick skin 1/2

http://www.africanfish.info/fisch_vic001.html

( dieser ist zur probe, da es heißt er sei extrem angriffslustig. er

ist noch sehr jung, seine weibchen sind größer als er, wenn es mit ihm nichts wird geht er in den zoo zurück)

Pundamilia nyererei red head 1/2

http://www.africanfish.info/fisch_vic007.html

(noch nicht im Becken, aber beim Händler bestellt)

...mehr wollte ich nicht einsetzen

Besatz im Aquarium Becken 11000
Besatz im Aquarium Becken 11000
Besatz im Aquarium Becken 11000
Besatz im Aquarium Becken 11000
Besatz im Aquarium Becken 11000
Besatz im Aquarium Becken 11000
Besatz im Aquarium Becken 11000
Besatz im Aquarium Becken 11000
Jungtiere im Maul (hab ich so gekauft)
Besatz im Aquarium Becken 11000
Besatz im Aquarium Becken 11000

Wasserwerte

JBL Easy Test 5 in 1

NO3 = 0

NO2 = 0

GH = >14°d

KH = 6°d

ph = 7, 2

Temp. = 25°C-26°C

Wasseraustausch jeden Sonntag 60Liter

Futter

Frostfutter weiße+schwarze Mückenlarven

Hauptfutter Flocken

Chichlids Sticks

Gefrorene Shrimps

Gurke*Salat

Sonstiges

würde mich über eure Kommentare und Tipps sehr freuen

Infos zu den Updates

08.03.2009 - Texte überarbeitet

22.03.2009 - Warum bekomme ich keine Bewertung? Traut sich keiner oder ist ein Victoriabecken doch so schwer einzuschätzen?

Auch ´IHR´ lieben Aquarianer könntet mir mal eure Ideen oder Einschätzungen mitteilen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 08.03.2009 um 17:49 Uhr
Hi Tom;-)
Danke schön für dein Lob....bin stetig bemüht dies immer noch nen ticken besser zu gestalten, nun ja ist halt ein intensives Hobby, aber macht auch echt tierisch Spaß ...so soll es auch sein.
Dein Becken ist von der Gestaltung her aber auch gut gelöst, muss dazu aber ehrlicherweise sagen kenne mich mit Victoria Barschen noch weniger aus als mit Tanganjikas und da hab ich schon ein defizit....naja muss mich bei den Victorias noch was einlesen...wenigstens das nötigste;-)))
Ob nun Malawis und Victoria Barsche zusammen gehalten werden können möchte ich erstmal offen lassen, ansich sollte man ja nicht mischen aber hier bleibe ich etwas bedeckt bis ich da mehr zu sagen kann bezüglich der Victorias!!
Von mir mal diesmal keine Punkte rein für die Optik wären es aber 6....;-))
Bei nächstem mal gibts dann Points*g*
Viel Spaß noch hier auf `einrichtungsbeispiele` und ich denk wir schreiben uns sicherlich mal wieder.
Lg
Florian
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Berliner Tom das Aquarium 'Becken 11000' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11000' mit der ID 11000 liegt ausschließlich beim User Berliner Tom. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.10.2008
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
HMFShop.de
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de