Die Community mit 19.158 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.823 Bildern und 2.371 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1858 von Bene Weinberger

Beispiel
Ort / Land: 
München / Deutschland
Aquarianer seit: 
2004
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
23.02.2006
Besonderheiten:

Standard mp Becken, Rechteck

Dekoration

Bodengrund:

heller Sand 40kg

Aquarienpflanzen:

Anubias nana, auf den Steinen verwurzelt

Weitere Einrichtung: 

Spaghettisteine, welche durch ihre rauhe Oberfläche wohl weniger geeignet sind, bin jedoch als ´Unwissender´ schlecht beraten worden und hab mich von der Optik her entschieden. Vom Gesamtgewicht her schwer zu schätzen, habe die Steine nie zusammen gewogen. Für den besseren Halt mit transparenten Silikon beklebt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Dennerle Plant 40 Watt

1x Marine Glow 40 Watt

Beleuchtungsdauer: 11- 22 Uhr / 22-23 Uhr Mondlicht in Form einer dimmbaren Kaltlichtkathode

Filtertechnik:

Eheim Professional 2224 Aussenfilter mit 700l/h.

Gefiltert wird über SERA siporax / biopur

Innen/Schnellfilter mit Diffusor 1400l/h mit einer Filterpatrone bestückt um grobe Partikel zu filtern und das Wasser in Bewegung zu halten.

Weitere Technik:

Jäger Regelheizer 150 Watt

Besatz

Haplochromis obliquidens: 3 Mänchen / 2 Weibchen; ungünstiger Besatz, habe sie jedoch als Jungfische ohne erkennbare Geschlechtsmerkmale bekommen und die zwei unterdrückten Mänchen schwimmen ´blass´ mit den Weibchen mit; eigentlich keine Machtkämpfe

1/2 Maylandia Lombardoi ´orange´ und 10 Jungfische welche aber bald in ein 112 Liter Becken umziehen

Nimbochromis venustus 1/1

Maylandia lombardoi `orange`
Nimbochromis venustus unter Mondlicht
Maylandia unter Mondlicht

Wasserwerte

ph- Wert: 8

Nitrit: nicht messbar

Temperatur: ca.26 C

Wasser wird nach Wasserwechsel (1x wöchentlich ein gutes Drittel) mit Sera Aqutan aufbereitet.

Spurenelemente: Regelmässige Beigabe von Spurenelementen und Multvitaminen

Futter

Sera granu meat und granu green

Artemia gefroren

Shrimps gerfroren

Tetra Shrimp Sticks

Malawi Mix

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bene Weinberger das Aquarium 'Becken 1858' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1858' mit der ID 1858 liegt ausschließlich beim User Bene Weinberger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.11.2005