Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.928 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.273 Bildern und 2.108 Videos

Aquarium Beispiel 413 von Sebastian Lahmeyer

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Esens / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998
Aquarium Hauptansicht von Becken 413

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120cmx40cmx50cm = 240 Liter
Letztes Update:
01.02.2004

Dekoration

Bodengrund:
25kg Quarzsand mit grober Körnung
Weitere Einrichtung: 
12 kg Lochgestein, Schieferplatte und 14kg Flussgestein
Dekoration im Aquarium Becken 413
Dekoration im Aquarium Becken 413
Dekoration im Aquarium Becken 413

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Zwei Daylight Lampen werden aber bald durch Dennerle African Lake Lampen ersetzt
Filtertechnik:
Fluval 304 mit verschiedenen Filtermedien z.b. Tonröhrchen, Aktivkohle usw.
Weitere Technik:
Jäger 300W Regelheizer

Besatz

Pseudotropheus sp. acei 1/0
Labidochromis caeruleus 1/0
Aulonocara jacobfreibergi 1/1
Pseudotropheus estherae "orange" 1/1
Astatotilapia burtoni 1/1 (weibchen lebt momentan im Aufzuchtsbecken mit Eiern im Maul)
Haplochromis obliquiedens
Besatz im Aquarium Becken 413
Besatz im Aquarium Becken 413
Besatz im Aquarium Becken 413
Besatz im Aquarium Becken 413
Besatz im Aquarium Becken 413
Besatz im Aquarium Becken 413

Futter

Sera San
Sera Cichlidsticks

Sonstiges

abundzu Frostfutter

Das Becken mag auf den Fotos recht trüb aussehen, aber es liegt leider an der Digital Kamera ... :( ! Entschuldigung !

User-Kommentare

Torsten Bullmahn am 30.08.2004 um 02:05 Uhr
Bewertung: 4
Hallo Sebastian,
also ich würde die A. burtoni und die H. obliqiuedens raus, und dafür zu jedem Bock jeweils 2 Weibchen rein setzen, und am Stein-aufbau würde ich auch einiges ändern...kannst dir ja mal hier so´n paar beispiele angucken...
M.F.G.
Tom am 28.01.2004 um 18:40 Uhr
Bewertung: 4
Also ich sag's gleich vorweg: die Optik ist Geschmacksache und das Becken ist nicht mein Geschmack, weil einfach für das Auge die Fixierpunkte fehlen.
Würde mich an der Stelle interessieren, ob das Wasser nur so trübe wirkt oder tatsächlich auch ist?
Bei der Technik würde ich unbedingt noch einen Innenfilter für die Strömung dazu nehmen. Das packt ein kleiner Außenfilter in der Regel nicht alleine. Vielleicht wird das Wasser dann schon klarer?
Beim Besatz kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit den Victorianern nicht auskenne, aber befürchte, dass die für das Becken zu groß werden.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sebastian Lahmeyer das Aquarium 'Becken 413' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sebastian Lahmeyer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: