Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.648 Aquarien mit 151.231 Bildern und 1.752 Videos von 17.983 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2069 von Jens Zinder

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Berlin -Hellersdorf / Deutschland
Aquarianer seit: 
2003
unser barschbecken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
200x50x50 = 500 Liter
Letztes Update:
20.01.2006
mitte des beckens
einer der vielen Höhleneingänge
rechte seite des Beckens

Dekoration

Bodengrund:
Heller Kies mit der Körnung0,2-0,4
Aquarienpflanzen:
einige Javafarn,diverse Anubias und einige Cryptocoryne aponogetifolia
Pflanzen im Aquarium Becken 2069
Pflanzen im Aquarium Becken 2069
Pflanzen im Aquarium Becken 2069
Weitere Einrichtung: 
35kg weißes Lochgestein und 20kg rotes Lavagestein
eine Wurzel,einige Schieferplatten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x58W (Tropical-SuperColor-Plus)+Reflektoren
Die Beleuchtungszeit ist von 10 Uhr-22 Uhr (12h)
Filtertechnik:
1x Aqua Bee Line Innenfilter (800L/h)
1xEheim Innenfilter (600l/h)
Möchte die filter aber gegen Außenfilter austauchen und würde mich über gute Ratschläge freuen
Weitere Technik:
eine 300W Heizung von Tetra(300-450l)
eine Optima Membranpumpe (über 150l)

Besatz

Astatotilapia calliptera 1/1
Placidochromis electra 1/1
Cyrtocara moorii 1/2
Nimbochromis livingstonii 1/1
Aulonocara jacobfreibergi "New Blue Orchid" 1/2
Auloncara mailandi 1/1
Sciaenochromis ahli 1/1
Haplochromis thick skin 2/1
Pseudotropheus edwardi 2/2
Pseudotropheus demasoni 2/2
Pseudotropheus lambardio 1/1
Pseudotropheus acei 1/2
Labidochromis caerlus yellow 1/1
Pseudotropheus Kingsizei Likoma
Placidochromis electra männchen+weibchen
ahli
Pseudotropheus edwardi
Besatz im Aquarium Becken 2069
Besatz im Aquarium Becken 2069
Aulonocara jacobfreibergi`New blue Orchid`
Livingstonii
Besatz im Aquarium Becken 2069
Besatz im Aquarium Becken 2069
Haplochromis thick skin
Astatotilapia calliptera
Besatz im Aquarium Becken 2069
Besatz im Aquarium Becken 2069
Besatz im Aquarium Becken 2069

Wasserwerte

PH 8,3
KH4,0 (Karbonathärte)
GH 15 (Gesamthärte)
Nitrat 25mg/l
Nitrit 1mg/l

Futter

Stiks,Frostfutter,Farbfutter und Flockenfutter

Infos zu den Updates

Becken wurde neu reingesetzt bitte um Berwertung

User-Meinungen

Jürgen Kopp schrieb am 18.08.2007 um 13:50 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Jens, ich denke auch dass das Becken überbesetzt ist. Weniger ist manchmal mehr.Aber das ist auch Geschmacksache. Zu den Pseudos kannst du ev. die Thick Skin behalten, halte sie ebenfalls mit Mbunas allerdings wird deine Wahl 2/1 nicht gut enden, besser 1/3-4.Ansonsten gefällt mir dein Aufbau.
Gruss
Andrea Linge schrieb am 21.01.2006 um 02:14 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Jens,
wir haben 2 Matrix Aussenfilter von ebay mit 1200 l/h und 1300 l/h ersteigert. Die sind baugleich mit eheim, nur viel günstiger. Wir haben gute Erfahrung damit gemacht.
gruß Andrea
Tilo Schmiedl schrieb am 18.01.2006 um 22:52 Uhr
Bewertung: - keine -
ich würde z.b. 2x den 2228 von EHEIM nehmen ( immer lieber 2 kleinere als einen großen Filter, da du sie dann abwechselnd reinigen kannst.) zusätzlich wäre zB. ein Powerhead im Becken selbst eine gute sache. die filterausläufe /strömungspumpen so anordnen, daß sich die gesamtströmung addiert, nicht behindert.
Aber nichts desto trotz: Wenn du die Möglichkeit hast, Fische ab zu geben, dann wirf alles, was nicht Malawi ist raus, reduziere die Böcke auf einen pro Art und schau, daß kräftig Weibchenüberschuß ist (1/3 wäre gut) Ich persönlich würde maximal die Pseudos und Yellows behalten und alles andere weg. dann hast du ein reines Mbunabecken, kannst artgerecht füttern und bei Besatz von 1/3 pro Art wäre das Becken mit 20 Fischen immer noch gut besetzt. Jeder Fisch hätte die Möglichkeit ein Revier zu finden und die Gefahr von Kreuzungen bei den Pseudos wäre geringer.
Und die Wurzel gehört auch unbedingt raus. Ich hoffe, ich habe dir ein bißchen weiter geholfen
CU
Tilo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jens Zinder das Aquarium 'Becken 2069' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
21794 Aufrufe seit dem 13.01.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jens Zinder. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Macrobrachium assamense (Ringelhandgarnele)
Aquarien mit Macrobrachium assamense (Ringelhandgarnele)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele, die dir zeigen, wie du dein eigenes Aquarium für Macrobrachium assamense einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5801
von Claudio Müller
450 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12912
von Rochen
450 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1858
von Bene Weinberger
240 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 413
von Sebastian Lahmeyer
240 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9525
von Nico Dräger
240 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11000
von Berliner Tom
375 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6250
von Jürgen Kopp
375 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rubinbarbe,Odessabarbe - Puntius ticto
BIETE: Rubinbarbe,Odessabarbe - Puntius ticto
Preis: 5.95 €
LDA 16, Roter Antennenwels
BIETE: LDA 16, Roter Antennenwels
Preis auf Anfrage
Microrasbora sp. Galaxy, Danio margaritatus - Perlhuhnbärbling
BIETE: Microrasbora sp. Galaxy, Danio margaritatus - Perlhuhnbärbling
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.733.067
Heute
8.858
Gestern:
9.523
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
214
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.648
17.983
151.230
1.752
1.111
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Algenbekämpfung