Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 12912 von Rochen

Beispiel
Aquarianer seit: 
1995
Aquarium Hauptansicht von Becken 12912

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
27.03.2009
Aquarium Becken 12912

Dekoration

Bodengrund:

25 kg weiß/beigen Aquariensand abgegrenzt durch Lochsteine

von 75 kg weiß/rötlichen 1-2mm Kies

Aquarienpflanzen:

2x Anubias

3x Vallisneria

1x Echinodorus

Weitere Einrichtung: 

40 kg weißer Lochstein

Regenbogensteine

Schiefersteine als ´Höhlendecken´ unter dem Kies

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

40W Aqua- Glo +

40W Sun-Glo

über Zeitschaltuhr 11 Std. am Tag

Filtertechnik:

Sera Serafil 1300 Aussenfilter

und

Fluval 2 Plus Innenfilter

Weitere Technik:

Eheim 300 Compact Strömungspumpe - zur Oberflächenzirkulation

JBL ProFlow Maxi 1000 - über Zeitschaltuhr 2 Stunden am Tag

Sera Air 550 R Membranpumpe - über Zeitschaltuhr 6 Stunden am Tag

300 W Jäger Heizstab

Marina Aqua Minder

Besatz

Labidochromis caraleus ´yellow´ 1M / 3W

Labeotropheus trewavasae 2M / 5W

Melanochromis johanni 2M / 5W

Pseudotropheus saulosi 2M / 4 W

Otopharynx litobates 2M / 5W

Haplochromis ch44 ´thick skin´ 2M / 4W

Besatz im Aquarium Becken 12912
Besatz im Aquarium Becken 12912
Besatz im Aquarium Becken 12912
Besatz im Aquarium Becken 12912
Besatz im Aquarium Becken 12912
Besatz im Aquarium Becken 12912
Besatz im Aquarium Becken 12912
Besatz im Aquarium Becken 12912

Wasserwerte

Temperatur 24 °C

PH - 8

KH - 7 °dh

Gh - 15°dh

Nitrit- 0

Wasserwechsel wöchentlich ca. 30-40 %

Futter

Spirulina Flockenfutter

Cichliden Flockenfutter

Artemia Flockenfutter

Kraft- und Farbfutter (Flocke)

Cichliden Granulat

Spirulina Sticks

gefrorene Artemia

gefrorene schw. Mückenlarven

Sonstiges

2 Vallisnerien wurden noch reingesetzt, sind leider auf den Fotos nicht zu sehen. Die Fotos der Fische (habe noch nicht alle fotografiert) sind in meinem alten Becken (100x40x40) entstanden, wo die Fische kurzzeitig untergebracht waren, bis ich meinen Besatz komplett hatte und alle Fische gleichzeitig in ihr neues Zuhause ziehen konnten. Da das Becken noch wegen meiner Welse in Betrieb ist, entschied ich mich für diese Lösung. Aktuelle und hoffentlich auch noch etwas bessere Fotos werden aber bei Gelegenheit nachgereicht.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rochen das Aquarium 'Becken 12912' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12912' mit der ID 12912 liegt ausschließlich beim User Rochen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.03.2009