Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.919 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.300 Bildern und 2.088 Videos

Aquarium 190er Roots & stones von Steffen S.

Userbild von ehemaliger User
Ort / Land: 
14776 / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von 190er Roots & stones

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
August 2015
Grösse:
98x70x60 = 190 Liter
Letztes Update:
26.10.2015
Besonderheiten:
Juwel Trigon Komplettkombination in Weiss
Aquarium 190er Roots & stones
Aquarium 190er Roots & stones

Dekoration

Bodengrund:
- Hellbrauner Aquarium Quarzsand 0, 2-0.6mm
- Schwarzer Kies 0, 5-1, 0mm
- Hellbrauner Kies 0, 7-1, 2mm

insgesamt ca. 15kg, gut durchgemischt
Aquarienpflanzen:
- Hornkraut, schwimmend
Weitere Einrichtung: 
- Verschieden große Moorkienwurzeln
- Hobby Mangrovenwurzel 1, 2 und 3
- verschieden große Steine (Rheinkiesel 50-150mm) aus dem Baumarkt
- Rückwand Root & Rock (noch vom alten Layout mit drin, zu aufwendig diese zu entfernen, also bleiben sie)
- viele große und kleine Seemandelbaumblätter
- große und kleine Erlenzapfen
- Herbstlaub
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones
Dekoration im Aquarium 190er Roots & stones

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- Aqua LED Styl Light RGB, 375mm, 1x Warm white+1x Cool white+RGB, 8 Watt

gesteuert über einen Tageslichtsimulator. Der Simulator hat 10 voreingestellte Programme, kann aber auch individuell eingestellt werden. Alle voreingestellten Programme enthalten Sonnenauf und -untergänge sowie Mondlicht. Dies ist natürlich auch bei einem selbst erstellten Programm möglich.

Das LED Licht wurde noch mit Folie umwickelt, um es insgesamt noch dunkler und mehr Schattenzonen zu haben.
Filtertechnik:
- Juwel Bioflow 3.0, 600l/h

Die Pumpe des Bioflow erzeugt eine schöne und ausreichende Strömung, so das auch der "Kringeleffekt" durch das LED Licht sichbar wird.
Weitere Technik:
- Juwel Heizer 200W
Aqua Styl LED 375mm
Tageslichtsimulator

Besatz

- 20 Paracheirodon simulans
- 14 Corydoras sterbai
- 4 Corydoras leopardos
-1/1 Ancistrus spec. Gold und Braun ( "Altbestand", hoffe die halten sich mit Nachwuchs zurück)
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones
Besatz im Aquarium 190er Roots & stones

Wasserwerte

24-25°C

Durch Zugabe von PH minus bei jeden Wasserwechsel und Torf (Torfgranulat im Netz, hängt im Becken)

PH 6, 8
GH 8
KH 3

Das Leitungswasser:
PH 7, 5
GH 9
KH 6

Wasserwechsel alle 10 Tage, 90 Liter

Futter

- Frostfutter, Artemia, Cyclops
- Fresh Delica, Dapnia und Brine Shrimps
- Spirulina Tabs
- Vipachips
- Dennerle Cookies Spezial Menü
- Gurke
- JBL Plankton Pur

Infos zu den Updates

30.8.15
Hab die letzten Tage mit ph minus und Filterung über Torf experimentiert.
Ich bin mit den Werten erstrmal zufrieden und die Wasserpanscherei für das dauerhafte halten der Werte hält sich auch in Grenzen.
7.9.15
20 Blaue Neons, Paracheirodon simulans zugesetzt
12.10.15
Neue Bilder und Wasserwerte aktuallisiert
19.10.15
Hab heute, nach ca 10 Wochen, zwei Red fire Garnelen im Becken entdeckt. Keine Ahnung wie die sich vom letzten Besatz hier ins Becken gemogelt haben.
20.10.15
Ein paar neue Bilder hinzugefügt. Beim hantieren am Becken oder einer anderen "Gefahr" (....jemand tritt z. Bsp. schnell ans Becken ran) schwimmen die Blauen Neons sehr schön im Schwarm durchs Becken. Sieht echt herrlich aus wie sie zusammen durchs Becken huschen.
Am Tageslichtsimulator hab ich das Programm von "Asia" auf "Amazona" geändert. Sieht etwas natürlicher aus, ist mir aber noch zu wenig gelblich. Bei Gelegenheit werd ich mal selbst eins erstellen.
23.10.15
C. sterbai um 8 Tiere aufgestockt.

User-Kommentare

Thomas S-H am 26.10.2015 um 17:06 Uhr
Hallo Steffen!
Sieht richtig cool aus dein Eckbecken!
Am Foto sieht man gar nicht dass die Wurzeln künstlich sind!
Du schreibst das du gelbliches Wasser willst >> nimm Erlenzpafen!
Zu den Ancistren >> ich würde nur einen behalten, wenn überhaupt!
Die blauen Neon könntest locker noch aufstocken, dann ist der Schwarm noch geiler!
Viel Spass weiterhin!
MfG
Thomas
Jemafa am 12.10.2015 um 18:09 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Steffen,
wow, dein Becken gefällt mir super gut!
Das du künstliche Wurzeln eingesetzt hast sieht man überhaupt nicht, finde ich.
Das schwimmenden Hornkraut sieht auch richtig schön und natürlich aus.
PS: Dein Profilbild ist natürlich am schönsten :0)
LG
Simone
der Theoretiker am 31.08.2015 um 21:11 Uhr
Bewertung: 10
Hi Steffen,
nun endlich ein Bild mit einer Totalansicht. Beeindruckend natürlich!
LG Matthias
der Theoretiker am 26.08.2015 um 12:36 Uhr
Bewertung: 10
Hi Steffen,
nun funktioniert es mit dem Kommentar:-)Hatte es Dir ja schon in meiner Antwort auf Deinen Kommentar geschrieben. Beide Daumen hoch, aber bitte noch mehr Fotos. vielleicht auch mal eine Totalansicht?
LG Matthias
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Steffen S. das Aquarium '190er Roots & stones' mit der Nummer 32115 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.08.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Steffen S.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Wir werden unterstützt von: