Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Amazonas Ecke nur noch als Beispiel von schroepse

Userinfos
Userbild von schroepse
Aquarium Hauptansicht von Amazonas Ecke nur noch als Beispiel

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
02.2014
Größe:
98x70x60 = 190 Liter
Letztes Update:
19.12.2020
Besonderheiten:

Rückwand: Back to Nature Slimline Amazonas

Fluval Easy Connect System

Aquarium Amazonas Ecke nur noch als Beispiel
Aquarium Amazonas Ecke nur noch als Beispiel
Aquarium Amazonas Ecke nur noch als Beispiel
Aquarium Amazonas Ecke nur noch als Beispiel
Aquarium Amazonas Ecke nur noch als Beispiel
Aquarium Amazonas Ecke nur noch als Beispiel
Aquarium Amazonas Ecke nur noch als Beispiel

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumsand 0, 3-0, 6

Aquarienpflanzen:

1x Echinodorus grisebachi parviflorus (schwarze Amazonas Schwertpflanze)

4x Anubias barteri var. nana

4x Valisneria Tortifolia

1x Helanthium bolivianum

Schwimmpflanze Südamerikanischer Froschbiss

Düngung:

Dennerle Perfect Plant System

Weitere Einrichtung: 

Moorkienwurzeln

Haselnusszweige

1 Kokoshälften

div. Flusskiesel

Seemandelbaumblätter

Eichenlaub

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle trocal t5 Special plant 24W

Dennerle trocal t5 Amazonas day 24W

Beleuchtungszeit:

8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

13:00 Uhr bis 16:00 Uhr Mittagspause

16:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim ecco pro 300

Filtermaterialien in Reihenfolge des Durchflusses:

- poröse blaue Filtermatte als Vorfilter

- Eheim Mechpro

- Eheim bioMech

- Eheim Substrat pro

- feines Filtervlies

Weitere Technik:

Fluval Regelheizer 200W

Dennerle CO2 Anlage mit Nachtabschaltung

(Wird zusammen mit der Beleuchtung geschaltet)

Besatz

1M/1W Maroni Buntbarsche

9 Corydoras Panda

9 Längsstreifen-Ohrgitterharnischwelse

Wasserwerte

Wasserwechsel jede Woche ca 30%

Temperatur 25°C

ph 7, 2

KH 3°

GH 8°

NO2 0 mg/l

NO3 0 mg/l

Futter

TetraMin Flockenfutter

Tetra Delica Menu

sera FD rote Mückenlarven

sera FD Tubifex

Artemias Frostfutter

Daphnien Frostfutter

Weiße Mückenlarven Frostfutter

Schwarze Mückenlarven Frostfutter

Rote Mückenlarven Frostfutter

Tetra Futtertabletten

Gurkenstücke

Infos zu den Updates

01.08.14 Das Becken wurde etwas umstrukturiert. Einige große Flusskiesel ergänzen nun das Becken und bieten den Fischen noch zusätzliche Verstecke.

08.10.14 Nach einer Algenplage wurden alle Pflanzen ausgetauscht. Um das Licht ein wenig zu dimmen und den Fischen Schutz zu geben, wurden die Pflanzen mit Froschbiss ergänzt. Weiter wurde eine Dennerle CO2 Anlage mit Nachtabschaltung installiert und die Düngung auf das Dennerle Perfect Plant System umgestellt. Beleuchtungszeit umgestellt, jetzt mit Mittagspause. Getrocknete Haselnusszweige ergänzen die Dekor.

18.11.14 Die Pandas haben 2 Kollegen bekommen.

19.12.14 Die Pflanzen wachsen jetzt gut....und ENDLICH keine Algen mehr :-).

10.01.15 Die schwarzen Neons und die rot blauen Kolumbianer sind in ein 640 Liter Becken umgezogen und schwimmen jetzt in einen großen Schwarm.

06.02.15 Die Pandas wurden auf 9 Stück aufgestockt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 28.03.2014 um 08:37 Uhr

Hallo,

schön, dass du dich vergrößern konntest. Mir gefällt dein Aquarium recht gut. Wirkt auf mich sehr stimmig und natürlich.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied schroepse das Aquarium 'Amazonas Ecke nur noch als Beispiel' mit der Nummer 30197 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Amazonas Ecke nur noch als Beispiel' mit der ID 30197 liegt ausschließlich beim User schroepse. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.03.2014