Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.941 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Altum Traum von Domi b

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Altum Traum

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
05.05.2015
Größe:
130x60x60 = 468 Liter
Letztes Update:
04.03.2018

Besonderheiten:

Becken Hochglanz weiß mit stossverklebung mit mittelsteg

Aquarium Altum Traum

Dekoration

Bodengrund:

Kies Sand Gemisch ganz feiner Kies mit Sand 75 kg

Aquarienpflanzen:

Anubias , diverse andere, wasserlinsen

Pflanzen im Aquarium Altum Traum
Pflanzen im Aquarium Altum Traum
Pflanzen im Aquarium Altum Traum

Weitere Einrichtung:

Große Mangroven Wurzel ca 100cm in der Länge

Linke Seite kleine Mangroven Wurzel stehend mit einer Anubia bewachsen. 7 kleinere Wels Höhlen 1 große mit seiteneingang und ein Iglu sowie 2 mal halbe kokosnuss

Dekoration im Aquarium Altum Traum
Dekoration im Aquarium Altum Traum
Dekoration im Aquarium Altum Traum

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x54 Watt t5 dimmbar 2x dennerle röhren und

Mondlicht

Filtertechnik:

Eheimausenfilter 1050 l Durchlauf 2 mal

+2 mal vorfilter

Weitere Technik:

200 Watt Heizstab von Jäger

Besatz

6x Altum inirida wfnz f1

10x platinbeilbauch

13x sterbai panzerwels

11x fahnenkirschflecksalmler

1x l 18 ca 14 cm

6x l 102 wf

Besatz im Aquarium Altum Traum
Besatz im Aquarium Altum Traum
Besatz im Aquarium Altum Traum
Besatz im Aquarium Altum Traum
Besatz im Aquarium Altum Traum
Besatz im Aquarium Altum Traum

Wasserwerte

PH 6, 8

Leitwert ca 350

Wassertemperatur ca 28, 5 grad

Nitrit und nitrat nicht nachweisbar

Futter

Verschiede frostfutter @ rote, weiße, schwarze mückenlarven , speziel , Artemia, Krill, wasserföhe, verschiedene futtertabletten für die Welse, diskusgranulat, Söll flocken und diverse andere....

Sonstiges

Wöchentlicher Wasserwechsel 40 Prozent

3D Rückwand Slim. Einige Erlenzapfen und cata X

Infos zu den Updates

Bin gerne für Anregungen dankbar

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Phillip92 am 11.03.2017 um 19:51 Uhr
Bewertung: 8

Hallo , schickes Becken muss ich sagen ;) ich richte mir momentan ein 400 l Becken ein. Leider kann man sich stundenlang belesen und in jedem Forum steht etwas anders .

Mich würde interessieren ob die Fische bei der Größe wirklich harmonisch zusammenleben? Im Malawibecken hatte ich schlechte Erfahrungen gesammelt zwecks Überbesatz und unterdrückter Tiere. Lg Phillip

Tom am 10.02.2016 um 14:13 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Du hast da wirklich sehr tolle Tiere. Optisch super geil. Bei der Besatzdichte ist ja hinsichtlich Stendker- und Restdiskuswelt nie Einklang zu erzeugen, deshalb würde ich mal annehmen, dass das so auch funktionieren wird.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Domi b das Aquarium 'Altum Traum' mit der Nummer 32641 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Altum Traum' mit der ID 32641 liegt ausschließlich beim User Domi b. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.01.2016