Die Community mit 19.381 Usern, die 9.142 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.948 Bildern und 2.487 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Diskus ) von Alexander Paulus

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
10 Jahren
Mein Größter

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
07.02.13
Größe:
150*50*60 = 450 Liter
Letztes Update:
23.12.2013

Besonderheiten:

Deckel habe ich fest Verklebt um die Kalkspuren zu vermeiden.

Rückwand ist verklebt

Aquarium Diskus )
Aquarium Diskus )
Aquarium Diskus )
Aquarium Diskus )
Aquarium Diskus )
Aquarium Diskus )

Dekoration

Bodengrund:

JBl Manado

Aquarienpflanzen:

Valisnerien

Echinodorus Red Rubin

Roter Tiegerlotus

Moose

Pflanzen im Aquarium Diskus )

Weitere Einrichtung:

Große Würzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 T5 Röhren ( 6 Stunden am Tag)

ab 29.04.13 noch ein LED Leuchtbalken von Econlux mit einer Länge von 140cm

(13 Stunden)

Filtertechnik:

JBL 1501e gefüllt mit Sipporax

5L Sipporax hinter der Rückwand verteilt

5L Nitratfilter auch mit Sipporax

Weitere Technik:

Dennerle Duomat mit Bodenfluter

Dennerle Co2 Computer evolution Deluxe

eine Strömungspumpe hinter der Rückwand und eine vor der Rückwand

Technik im Aquarium Diskus )
Technik im Aquarium Diskus )

Besatz

9 Diskus

25 Neon

5 Rüsselbarben

17 Sterbei

13 corydoras similis

1 Paar Glänzende Zwergbuntbarsch (Nannacara anomala) ( schon mit einem jungen)

1 Paar Kakadu-Zwergbuntbarsch (Apistogramma cacatuoides)

13 amano garnelen

4 L183

1 Golden Nugget (L018)

1 L134

Besatz im Aquarium Diskus )
Besatz im Aquarium Diskus )
Besatz im Aquarium Diskus )
Leuchten sogar wenns Licht aus ist
Besatz im Aquarium Diskus )
Besatz im Aquarium Diskus )
Besatz im Aquarium Diskus )
Besatz im Aquarium Diskus )
Besatz im Aquarium Diskus )
Besatz im Aquarium Diskus )
Besatz im Aquarium Diskus )

Wasserwerte

Temp. Tag:29.6°C Nacht:29°C

KH: 8d

pH: 7, 0

GH: 11°d

NO²: 0 mg/l

NO³: 10 mg/l

Wasserwechsel 1mal die Woche 50% ( 25% Osmose / 25% Leitung gefiltert über einen Carbonitfilter)

Futter

Frostfutter vom Züchter selber hergestellt

Infos zu den Updates

LED Leuchtbalken ist endlich da :) .... Bilder kommen noch ...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Don Jupp am 19.08.2013 um 15:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ein wirklich schönes Becken, mit wunderbaren Diskusfischen. Man kann

sich garnicht `satt` dran sehen, bei solch prächtige Tiere. Vielleicht sagst du mir ja mal den Züchter....

Gruß Thomas

Discus am 15.05.2013 um 16:31 Uhr
Bewertung: 10

Super weiter so !

schöne Diskus die du da Hast

werde mit Sicherheit mal wieder reinschauen bis den

Grus Stefan

~Marco~ am 01.05.2013 um 21:50 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Alexander,

ein schönes Diskus Becken hast du dir hier geschaffen, tolle Rückwand.

Ein paar mehr Unterstände und Rückzugsmöglichkeiten in Form von Wurzeln würde ich noch ins Becken einbringen, auch um etwas mehr Struktur ins Becken zu bekommen.

Bei deinen Disken haste ein paar Prachtstücke mit dabei, gefällt mir, besonders der auf dem HB!

Kritik gibts auch von mir, 9 Disken sind auf 150cm bzw. 450L einfach zuviel. Auch der Beibesatz ist recht hoch. 6 Disken mit den Neons und Welsen zusammen würden vollkommen reichen! Wobei mir die L183 auch schon zu groß werden für 150cm! Bei deinem Golden Nugget musst du aufpassen, dass er dir nicht die Pflanzen `wegfrisst`! Hier kann durch die Gabe von pflanzlicher Kost durch z.B. Gemüse und Futtertabletten mit Pflanzlichenanteil helfen.

Wie lange beleuchtest du dein Becken und wie häufig wechselst du Wasser?

So nun hab ich erstmal fertig, ich bleibe dran und würde mir ein paar mehr Fotos von deinem Becken wünschen. ;-)

Viel Spaß noch mit deinen Disken.

LG Marco...

Südamerikafreak BK am 01.05.2013 um 18:55 Uhr

Hallo Alexander,

erst einmal herzlichst willkommen hier auf EB von mir.

Ich bin ganz Ronnys Meinung, dein Becken ist mit deinem gepflegten Besatz, vor allem deine Bodenbewohner, schon recht am Limit. Zudem passen die Barben & Garnelen nicht in die S.Amerikasprte.

Halte bitte die User & Mod´s mit aktuellen Bildern & Updates auf dem laufeden.

Nun weiterhin viel Spaß hier auf EB & mit unserem Hobby.

Mit freakigem Gruß aus der magdeburger Börde

Martin

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alexander Paulus das Aquarium 'Diskus )' mit der Nummer 26471 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Diskus )' mit der ID 26471 liegt ausschließlich beim User Alexander Paulus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.04.2013