Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.941 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

1 Aquarium von Alexander Moser

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
Dezember 2013
Hauptansicht von meinem 1 Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
Dezember 2013
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
17.02.2014

Besonderheiten:

Juwel Vision 450

Juwel Stone Lime 3D Rückwand

Aquarium 1 Aquarium
Aquarium 1 Aquarium
Aquarium 1 Aquarium
Aquarium 1 Aquarium
Aquarium 1 Aquarium
Aquarium 1 Aquarium
Aquarium 1 Aquarium

Dekoration

Bodengrund:

20 kg Dennerle Perfect Plant Professional

50 kg Aquariumkies 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

1 Cryptocoryne beckettii (Beckett's Wasserkelch)

4 Hygrophila polysperma (Indischer Wasserfreund) wird ersetzt durch eine Echinodorus spec. 136

1Anubias barteri (Breitblättriges Speerblatt)

4 Blyxa aubertii (Auberts Fadenkraut)

1 Echinodores spec. 136 (Langgestielte Schwertpflanze)

1 Microsorum pteropus (Javafarn) wird entfernt

2 Hygrophila corymbosa stricta (Riesenwasserfreund)

Weitere Einrichtung:

1 große Mangrovenwurzel

2 kleine Mangrovenwurzeln

2 Kokosnusshöhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Original Juwel T5 Leuchtbalken mit 4 Leuchstoffröhren a 54W

hinten: High-Lite Day & High-Lite Nature (12 Std. 11:00 - 21:00Uhr)

vorne: High-Lite Day & High-Lite Colour (8 Std. 12:00 - 20:00Uhr)

Filtertechnik:

Juwel Bioflow 8.0

- 2 feinporiger Filterschwamm

- 2 grobporiger Filterschwamm

- 1 Nitratschwamm

- 1 Aktivkohleschwamm

- 2 Filterwatte

Weitere Technik:

----

Besatz

- 2 Zierbinden Zwergschilderwels L448 (Peckolta vittata)

- 2 Blauer Antennenwels L183 (Ancistrus dolichopterus)

- 20 Roter Neon (Paracheirodon axelrodi)

- 5 Marmorierter Panzerwels (Corydoras paleatus)

- 2 Siamesischer Algenfresser (Crossocheilus siamesis) werden abgegeben

- 2 Zwergbuntbarsche Agassiz Fire Red (Apistogramma Agasizzi) 1M, 1W

- 4 Schmetterlingsbuntbarsch Electric Blue (Mikrogeophagus ramirezi) 1M, 3W

- ES SOLLTEN DIE NÄCHSTEN WOCHEN 4-6 DISKUS FOLGEN

Wasserwerte

Temperatur: 28, 5°C

KH Karbonathärte: 5-6°dKH

pH: 7

NO2: 0, 00mg/l

NO3: 15mg/l

FE: 0, 05 mg/l

CO2: 20 mg/l

Futter

Tetra Min

Tetra Delica

Futtertabletten Mix

PETMAN Fish - Tropisches Quintett (Frostfutter)

Sonstiges

- 14 tägiger Wasserwechsel von 50%

- bei jedem Wasserwechsel Dünge ich Abwechselnd mit Volldünger und Eisendünger

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
snooze am 21.02.2014 um 19:22 Uhr

Hallo,

wie schon Tom angemerkt hat , ist das Becken noch zu hell und zuwenig Bepflanzt.Eine Wurzel als Unterstand und Rückzugspunkt für die Diskus täte dem Becken gut. Über einige Schwimmpflanzen könnte man auch noch nachdenken. Bin gespannt wie sich das Becken entwickelt . Halte uns auf dem laufenden.

Lg Thomas

Tom am 16.02.2014 um 16:27 Uhr

Hallo Alexander,

willkommen hier bei uns auf EB. Da stellst du uns ja ein Aquarium vor, das noch recht frisch eingerichtet aussieht. Ich denke, dass da eine ganz andere Wirkung kommen wird, sobald die Pflanzen ordentlich gewachsen sind. Vorher solltest du allerdings auch keine Diskus einsetzten.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alexander Moser das Aquarium '1 Aquarium' mit der Nummer 29556 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '1 Aquarium' mit der ID 29556 liegt ausschließlich beim User Alexander Moser. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.02.2014