Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.944 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.484 Bildern und 2.156 Videos

Aquarium Mein 450l Amazonasbecken von Redül

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
39114 Magdeburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2010
Aquarium Hauptansicht von Mein 450l Amazonasbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
03.2012
Grösse:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
20.11.2012
Besonderheiten:
Es handelt sich um ein Panoramabecken, welches in der Mitte 59cm tief ist, am rand 49cm.

Als Hintergrund wollte ich eine Strukturrückwand, welche ich im Internet erstanden habe, im Design vom Amazonas. Rechts und in der mitte befinden sich Baumapplicationen.
Ausgangslage
Rückwand anpassen
Styropor verhindert das dahintergelangen von Kies und Fischen
Kieswaschen für große, sieht man sehr schön die Lehmrückstände

Dekoration

Bodengrund:
Bodengrund besteht aus Kies der Körnung 2-4mm, dieser kommt aus einem benachbarten Kieswerk hier um die Ecke.

Habe ihn persönlich gewaschen, ich entschied mich für diesen Kies, da sich Lehmablagerungen zwischen einigen Steinchen befinden, den ich nicht herrausgewaschen habe.
Anfangs trübte es das Becken, dafür danken es mir jetzt die Pflanzen.

Das war eine Erfahrung, die ich jedem ans Herz legen kann, da einige Käufe von Kies/ Sand manchmal doch "der Katze im Sack" ähneln.
Aquarienpflanzen:
Die Bepflanzung habe ich von Pflanzen aus Mittel- und Südamerika gewählt, unteranderem ist eine Amazonasschwertpflanzer Echinodorus Amazonicus??? zentral im Becken.
Zudem verteielt sind Echinodorus Horizontalis 1x, Echinodorus tenellus 4x.
Weitere Einrichtung: 
3 große Moorkienwurzeln bereichern das Becken nun. Farblich passen sie sehr gut zur Rückwand.
Dekoration im Aquarium Mein 450l Amazonasbecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Beleuchtet wird das ganze 12h am Tag von 2xT5 58 Watt.

Vorne Amazonas day
Hinten Plant grow
Filtertechnik:
Gefiltert wird derzeit hinter der Rückwand, einen Filterschwammzylinder ist hinter der großen Wurzel. In dem filter sitzt eine Aquabee 1000, die mich mehr überzeug als die der Eheim reihe.

Trotz des Filters wird ein Wasserwechsel von 25%/Woche gemacht.
Weitere Technik:
Beheizt wird das Becken tagsüber mit einer 300Watt Heizung, welche paralell mit der Beleuchtung geschalten ist.

Besatz

Derzeit schwimmen:
-6 Lago Manacapuru F1

-zudem 6 Junge Altum F1

-6 Schwielenwelse (2M, 4W)

-6 L144 (2M, 4W)

-20 rot/blaue Kolumbianer

-4 Krobia cf. potaroensis (2M, 2W)

-2 kleine Wabis von 6cm.



Da ich beim nächsten Umzug auf ein Größeres Becken umschwenken werde, welches schon in Planung ist und auch von meiner Frau abgesegnet wurde, kann ich meine Wabenschilderwelse getrost behalten und biete allen im nächsten Heim genug Platz.
Besatz im Aquarium Mein 450l Amazonasbecken
Besatz im Aquarium Mein 450l Amazonasbecken

Wasserwerte

-

Futter

Trockenfutter der Sorte Tatramin
Frostfutter in Form von Roten, schwarzen, weißen Mülas, ab und zu Lebendfutter mind. 2x die Woche

Infos zu den Updates

Das neue Becken wird 250x60x60
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Redül das Aquarium 'Mein 450l Amazonasbecken' mit der Nummer 23736 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 13.09.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Redül. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: