Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Südamerika von makirsch

Beispiel
Userbild von makirsch
Übersicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Dezember 2011
Größe:
130x50x70 = 450 Liter
Letztes Update:
08.01.2014
Besonderheiten:

keine Besonderheiten. Geplant ist der Umbau auf LED Beleuchtung mit Sonnen Auf-und Untergangssimulation

Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika

Dekoration

Bodengrund:

50kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Anubias Barteri

Vallisneria spiralis

Ceratophyllum submersum

Hygrophila difformis

Weitere Einrichtung: 

ein paar Basaltsteine

3 Mangrovenwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T8 Trocal-Super Color-Plus 36 W

Filtertechnik:

Eck HMF mit Tschechischer Luftheber

Weitere Technik:

Mondlicht mit blauen LED`s

Besatz

4 x Rotrückenskalare

2 x Flaggenbuntbarsch (Mesonauta festivus)

15 x Rot Blaue Kolumbianer

1 x L091 Leporacanthicus Triactis

4 x L007 Leporacanthicus cf. Galaxias

Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
L91
Besatz im Aquarium Südamerika
L91
L91 im Becken

Futter

Frostfutter:

Krill

Rote Müla

weiße Müla

Artimea

Trockenfutter:

Tetra Min

JBL Pleco

Novo Tab

Tetra Pro Colour

Sera FD Tubifex

Sera Wels Chips

Videos

Video Rotrückenskalare von makirsch (6mJ8WQ67CYk)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 27.11.2012 um 17:38 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Ein Traumbecken hast Du Dir da gestaltet, auch die Auswahl der Fische, einfach sagenhaft!

Viel Spaß mit Deinem Traum!

Gruß Peter

Malawi-Guru.de am 02.04.2012 um 15:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Also ich habe es grad erst entdeckt und sage dazu einfach mal eine wundervolle Beckengestaltung.

Auch die Überlegung der Dekoration und vorallem das Licht wie man es auf den Bildern sieht gefällt mir super gut....eindeutig `Daumen hoch`

Mit den Welsen kenne ich mich nicht so aus denke aber hier können andere mehr dazu sagen.....!

Wirklich optisch sehr schön.

LG

Flo

diveman am 23.02.2012 um 22:14 Uhr
Bewertung: 10

Einfach gestaltet aber wirkungsvoll. Schönes Becken.

Mit den roten Mücken würde ich sparsam sein. Da gibts gelegentlich Verdauungsprobleme bzw. Schäden im Verdauungstrakt. Hast Du da schon Erfahrungen gemacht?

Grüße

Frank

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied makirsch das Aquarium 'Südamerika' mit der Nummer 21821 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika' mit der ID 21821 liegt ausschließlich beim User makirsch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 29.10.2011