Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Kleines Südamerika von jkrt

Userinfos
Becken Gesamt

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Februar 2024
Größe:
76x38x30 = 86 Liter
Letztes Update:
04.02.2024

Besonderheiten:

Typisches "Kallax" Becken

Becken rechts
Becken gesamt
Becken links

Dekoration

Bodengrund:

Poolfiltersand, Körnung ca. 0, 8mm

Aquarienpflanzen:

Limnobium laevigatum

Cryptocoryne (?) - Genaue Art ist mir unbekannt.

Taxiphyllum barbieri

Weitere Einrichtung:

Mehrere Wurzeln "Driftwood"

Ein Back to Nature Stein

Seemandelbaumblätter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Solar Stinger Sunstrip 35 fresh. Auf 30% gedimmt.

Filtertechnik:

Eck HMF mit JBL Pumpe

Weitere Technik:

Heizstab 100W, hinter dem HMF angebracht

Besatz

20 Paracheirodon axelrodi

13 Corydoras trilineatus

Corydoras trilineatus

Wasserwerte

GH9 / KH6

Geplant ist eine langsame Anpassung in den nächsten Wochen mittels Osmosewasser auf KH1-2

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 04.02.2024 um 14:02 Uhr

Hallo,

sehr schönes neues Projekt und fast schon klassischer Besatz. Einfach Neons zusammen mit Panzerwelse und schon harmoniert das in der Regel. Das sieht in einem Aquarium, das wie bei dir eher dunkel gehalten ist, auch noch super aus.

Etwas zwiegespalten bin ich was die Kantenlänge angeht. Für die Roten würde ich immer 100 cm Mindestlänge empfehlen und ich würde auch die Wasserwerte immer schon vor dem ersten Besatz so einstellen, wie ich sie am Ende haben will. Ich drück mal die Daumen, dass das trotzdem problemlos funktioniert.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied jkrt das Aquarium 'Kleines Südamerika' mit der Nummer 44858 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Kleines Südamerika' mit der ID 44858 liegt ausschließlich beim User jkrt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.02.2024