Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.347 Bildern und 1.752 Videos von 17.988 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 17446 von Alexandra Themessl

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
9551 Treffen Am Ossiachersee / Kärnten / Österreich
Aquarium Hauptansicht von Becken 17446

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100x50x50 = 200 Liter
Letztes Update:
24.11.2010
Besonderheiten:
Hiner der Rückwand wurde in den Ecken Mattenfilter geklebt, sowie ach oben.
In die Rückwand habe ich einige Löcher (3mm bohrer) gebohrt und hinten ebenfalls mit Mattenfilter verklebt. Um einen Wasseraustausch hinter der Rückwand zu gewährleisten, habe ich eine Teichpumpe installiert (so, daß ich diese auch rausnehmen kann und ggf. hinten auch mal absaugen kann).

Die Trennwand zwischen Sand und Kies habe ich selber gebastelt - mit dem Ergebnis bin ich selber nicht so zufrieden! Ich hätte an den Schnittstellen nur schwarzen Kies nehmen sollen..... schade! :(
Der Standort
Hinter der Rückwand - Teichpume
Ecken mit Mattenfilter hinter der Rückwand
zugeschnittene und geklebte Trennwand
Bekleben der Schnittstellen mit Kies und Tongranulat
Silikonieren der Rückwand und Trennwand
Befüllen

Dekoration

Bodengrund:
3/4 Kies schwarz
1/4 Quarzsand natur
Aquarienpflanzen:
Anubias
Vallisneria (direkt aus unserem Bachlauf)
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein (5 Stk.)
Steine aus der "Gail" (= ist ein Fluß ;) )
einige Schneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Dennerle Trocal T8 African Lake + Amazon Day Röhren- 2 x 30 W
8:00-12:00, 15:00-22:00
Filtertechnik:
Eheim Außenfilter Professionel 3 2073 (Pumpenleistung 1.050 l/h) - gedrosselt auf die Hälfte

Mattenfilter teilweise hinter der Rückwand (nicht Vollflächig) mit Teichpumpe (dient eher zur Schmutzbeseitigung als zur Filterung)
Weitere Technik:
UV-C Wasserklärer e900 - 9 Watt
Hagen Fluval E Heizer- E 200, 200 Watt
Tetratec APS Aquarienluftpumpe - APS 100, 100 l/h, 2,5 Watt

Besatz

in Planung:
11 Neolamprologus Brichardi "Magara" (eigene Nachzucht - 3 Monate alt)

seit 23.11.2010:
1/3 Neolamprologus Multifasciatus
Neolamprologus multifasciatus 1/3

Wasserwerte

No2: 0
No3: 0
kH: 7
gH: 18
Po4: 0,5
pH: 8
26°C

Futter

zzt. noch sera vipan baby und frische Artemia Nauplien

~~~ Würde mich über Fütterungstips freuen!!! ~~~

Sonstiges

Neolamprologus multifasciatus wurden erst heute eingesetzt!
Neolamprologus Brichari werden erst in ca. 2-3 Wochen ins Becken getan!

User-Meinungen

Capitan Hook schrieb am 10.12.2010 um 11:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Alexandra!
Deine Rückwand gefällt mir sehr gut.Auch Die Abtrennung sieht schick aus.Der krasse Unterschied von schwarzem zu Naturkies finde ich hart und nicht sehr naturnah.Die Körnung kommt auf den Bildern recht grob rüber.Ist die wirklich so grob?Das Lochgestein passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich(ist aber geschmacksache).Das mit den N.Brichardis würde ich mir überlegen.Habe nur ein Pärchen in meinem Becken.Und Jetzt habe ich Probleme damit die Unzählbaren Jungen aus dem Becken zu kriegen.Ist das Becken mit so vielen nicht etwas Überbelastet?Aber da du ja von eigener Nachzucht schreibst hast du wohl schon eine gewisse Erfahrung mit ihnen gemacht.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude an deinem neuen Aquarium!
viele Grüße
Tobi
Malawi-Guru.de schrieb am 24.11.2010 um 13:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Alexandra !
Kenne mich mit Tanganjikas nicht sonderlich auch,aber die Rückwand in deinem Becken die finde ich sehr schön,finde nur die Lochsteine passen nicht dazu ,ist aber echt Geschmackssache......;-)
Für die RW gibts aber von mir mal Full Points
LG
Flo
Benjamin Hamann schrieb am 24.11.2010 um 00:28 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey Andrea...das ging ja wirklich flott!
Also die Rückwand ist ja erste Sahne! Respekt!!! ;-)
Zu den Fischen kann ich leider nicht so viel sagen, da ich bei den tanganjikas nciht so bewandert bin...aber ich denke da werden die Leute aus dem Bereich sich bestimmt melden! ;-)
Bin gespannt wie es sich entwickelt! Wenn alles Fische drin sind und das Becken dann soweit fertig ist, kannst ja auch gerne eine Bewertung anfordern! ;-)
lg benni
PS: Viel Spaß weiterhin hier auf den Seiten von EB und mit deinem Aquarium!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Alexandra Themessl das Aquarium 'Becken 17446' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
16331 Aufrufe seit dem 12.07.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Alexandra Themessl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Acanthurus triostegus (Gitter-Doktorfisch)
Aquarien mit Acanthurus triostegus (Gitter-Doktorfisch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Acanthurus triostegus (Gitter-Doktorfisch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Neolamprologus multifasciatus Reines Artenbecken
von DominikZ
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 566
von Alexander Hinz
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Cichlids of a small coast in the Lake Tanganyika
von cichlid15
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Altolamprologus Gombe red Tanganjika
von fisch
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Kleiner Tanganjikasee
von jules
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 755
von Reinhard Boll
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 5895
von andi
200 Liter Tanganjika
Aquarium
200L Tanganjika- Becken existiert nicht mehr
von Tobias Seiffert
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjikasee
von Marko Mischke
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 6475
von Bastian Otto
200 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Champsochromis caeruleus
BIETE: Champsochromis caeruleus
Preis auf Anfrage
Apistogramma cacatuoides
BIETE: Apistogramma cacatuoides
Preis: 10.00 €
Roter Neonsalmler (Cheirodon axelrodi)
BIETE: Roter Neonsalmler (Cheirodon axelrodi)
Preis: 1.50 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.777.741
Heute
8.583
Gestern:
10.863
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
164
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.653
17.988
151.347
1.752
1.111
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Algenbekämpfung
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht