Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.899 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.683 Bildern und 2.040 Videos

Aquarium Beispiel 1719 von Dirk Schepmann

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Münster / Deutschland
Aquarianer seit: 
Dezember 2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 1719

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
80*40*30 = 96 Liter
Letztes Update:
29.10.2005
Becken - rechte Seite
Aquarium Becken 1719

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
Javafarn (3x)
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein, diverse Muscheln und Schneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Das Becken wird tagsüber (von ca. 10-22 Uhr) von einer OSRAM LUMILUX (18W) beleuchtet. Es ist geplant, abends nach 22 Uhr mit einer blauen LED eine Minimalbeleuchtung zu erzielen, damit man auch spät abends bzw. nachts die Fische beobachten kann.
Filtertechnik:
EHEIM classic 2213 Aussenfilter

Besatz

Neolamprologus multifasciatus (2M, 3W)
Neolamprologus leleupi (1M, 1W)

Wasserwerte

pH 8, 0
GH 17
KH 7, 5
Nitrat/Nitrit unterhalb der Nachweisgrenze

Ein Teilwasserwechsel (ca. 20-30%) wird einmal wöchentlich durchgeführt. Das Leitungswasser ist glücklicherweise gut geeignet, so dass es ohne grosse Aufbereitung direkt verwendet werden kann. Ich füge lediglich etwas Aqua Safe hinzu.

Futter

Gefüttert wird meistens 1-2x pro Tag. Ich füttere in der Regel mit Trockenfutter (JBL GRANA Cichlid und TETRA Min Hauptfutter). Frostfutter gibt es an 1-2 Tagen in der Woche; hier gibt es Krill und und Mückenlarven).

Infos zu den Updates

Details bezüglich Wasserwechsel, Fütterung und Beleuchtung hinzugefügt. Für weitere Anregungen oder Kritik bin ich sehr dankbar.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dirk Schepmann das Aquarium 'Becken 1719' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.10.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dirk Schepmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: