Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1719 von Dirk Schepmann

Beispiel
Ort / Land:
Münster / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Dezember 2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 1719

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
80*40*30 = 96 Liter
Letztes Update:
29.10.2005
Becken - rechte Seite
Aquarium Becken 1719

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

Javafarn (3x)

Weitere Einrichtung:

Lochgestein, diverse Muscheln und Schneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Das Becken wird tagsüber (von ca. 10-22 Uhr) von einer OSRAM LUMILUX (18W) beleuchtet. Es ist geplant, abends nach 22 Uhr mit einer blauen LED eine Minimalbeleuchtung zu erzielen, damit man auch spät abends bzw. nachts die Fische beobachten kann.

Filtertechnik:

EHEIM classic 2213 Aussenfilter

Besatz

Neolamprologus multifasciatus (2M, 3W)

Neolamprologus leleupi (1M, 1W)

Wasserwerte

pH 8, 0

GH 17

KH 7, 5

Nitrat/Nitrit unterhalb der Nachweisgrenze

Ein Teilwasserwechsel (ca. 20-30%) wird einmal wöchentlich durchgeführt. Das Leitungswasser ist glücklicherweise gut geeignet, so dass es ohne grosse Aufbereitung direkt verwendet werden kann. Ich füge lediglich etwas Aqua Safe hinzu.

Futter

Gefüttert wird meistens 1-2x pro Tag. Ich füttere in der Regel mit Trockenfutter (JBL GRANA Cichlid und TETRA Min Hauptfutter). Frostfutter gibt es an 1-2 Tagen in der Woche; hier gibt es Krill und und Mückenlarven).

Infos zu den Updates

Details bezüglich Wasserwechsel, Fütterung und Beleuchtung hinzugefügt. Für weitere Anregungen oder Kritik bin ich sehr dankbar.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dirk Schepmann das Aquarium 'Becken 1719' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1719' mit der ID 1719 liegt ausschließlich beim User Dirk Schepmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.10.2005