Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 547 von Felix Fabian

Beispiel
Ort / Land:
Mainz / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 547

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
130*60*60 = 468 Liter
Letztes Update:
18.05.2008

Besonderheiten:

wulstverklebtes Becken

Aquarium Becken 547
Aquarium Becken 547
Aquarium Becken 547

Dekoration

Bodengrund:

weisser und beiger Aquarien Sand 0, 1 - 2, 0 mm

Aquarienpflanzen:

2 Anubiaa barteri var. nana

1 Cryptocoryne willisii

1 Echinodorus redflame

Anubia barteri var. nana

Weitere Einrichtung:

selbstgemörtelte Steine aus weissem Portlandzement

weisse und graue Kieselsteine in verschiedensten Grö??en

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1* 38 Watt

Filtertechnik:

Eingeklebter Ablaufschacht in der Mitte des Beckens

unten im Schrank ein 100 liter Filterbecken mit einer

Eheim Förderpumpe 2400 liter / Stunde

Weitere Technik:

Economy UV-C Klärer 9Watt

Jäger 350 Watt Heizstab

Besatz

Tropheus

Eretodus

Enantiopus ?

Neolamprologus Tretocephalus M
Neolamprologus Tretocephalus W , Neolamprolgus Leleupi W
Neolamprologus Speciosus dominantes M
Neolamprologus Speciosus Familie

Wasserwerte

bei 25° Grad Celsius

PH 8, 5

KH 12

GH 16

NO2 <0, 3 mg/l

NO3 ~12, 5 mg/l

wöchentlicher Wasserwechsel von ca 30% - 35%

Wasseraufbereitung mit Tetra AquaSafe und Zugabe von Tanganjika Salz 1 mal pro Woche

Wassertest mit Tetra Laborett (testdatum: 06.08.05)

Futter

Tetra Cichlid Flocken, Tetra Delica Shrimpsticks,

JBL Novo Tabs, JBL Novo Cichliden Stick M,

Hickari Excell Pellets,

Frostfutter Artemia, weisse Mückenlarven 1mal die Woche

Sonstiges

Ich betreibe dieses Hobby seit über 7 Jahren mit einer grossen Portion Spass.

Infos zu den Updates

immer noch keine 500 liter aber endlich nah dran ;)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
fejul am 08.08.2005 um 16:53 Uhr

Hi Felix,

gefällt mir dein Becken, habe mal die Bewertung so von Roger gelassen nur akrualisiert, dass mit den tretocephalus ist dir ja wie du schreibst bekannt und in Arbeit. ;-)

Danke auch für deinen Beitrag zu meinem Becken, langsam bin ich mit meinem auch wieder zufrieden. Ich hoffe mal es klappt mit den ventralis und den limnochromis, denn die ventralis sind ja schon sehr aktiv.

Gru? Micha

Alexander Schimmelpfennig am 18.12.2004 um 12:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Felix,

super Becken! Gestaltung gefällt mir echt gut und wirklich schöne Tiere, vor allem dein Alto Männchen hat es mir angetan, wenn meine auch schon so weit wären :-)

Ralf Romer am 14.11.2004 um 11:38 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Felix

dein Becken ist eine Augenweide, Technik die past und die Deko einfach klasse. Der Besatz ist 1a.

Gru? Ralf

Torsten Bullmahn am 23.09.2004 um 13:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Felix,

die Filterung und die weitere Technik, sind mehr als ausreichend...die Deko...und das Futter, sind ausch sehr gut. Aber am besten gefällt mir der Besatz, vor allem der A. compressiceps (golden Head)!! Alsoeigentlich alles was ein Tanganjikabecken braucht SUPER!!

cu

Torsten

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Felix Fabian das Aquarium 'Becken 547' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 547' mit der ID 547 liegt ausschließlich beim User Felix Fabian. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.05.2004