Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.413 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 547 von Felix Fabian

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Mainz / Deutschland
Aquarianer seit: 
2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 547

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
130*60*60 = 468 Liter
Letztes Update:
18.05.2008
Besonderheiten:
wulstverklebtes Becken
Aquarium Becken 547
Aquarium Becken 547
Aquarium Becken 547

Dekoration

Bodengrund:
weisser und beiger Aquarien Sand 0,1 - 2,0 mm
Aquarienpflanzen:
2 Anubiaa barteri var. nana
1 Cryptocoryne willisii
1 Echinodorus redflame
Anubia barteri var. nana
Weitere Einrichtung: 
selbstgemörtelte Steine aus weissem Portlandzement
weisse und graue Kieselsteine in verschiedensten Größen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1* 38 Watt
Filtertechnik:
Eingeklebter Ablaufschacht in der Mitte des Beckens
unten im Schrank ein 100 liter Filterbecken mit einer
Eheim Förderpumpe 2400 liter / Stunde
Weitere Technik:
Economy UV-C Klärer 9Watt
Jäger 350 Watt Heizstab

Besatz

Tropheus
Eretodus
Enantiopus ?
Neolamprologus Tretocephalus M
Neolamprologus Tretocephalus W , Neolamprolgus Leleupi W
Neolamprologus Speciosus dominantes M
Neolamprologus Speciosus Familie

Wasserwerte

bei 25° Grad Celsius
PH 8,5
KH 12
GH 16
NO2 <0,3 mg/l
NO3 ~12,5 mg/l

wöchentlicher Wasserwechsel von ca 30% - 35%
Wasseraufbereitung mit Tetra AquaSafe und Zugabe von Tanganjika Salz 1 mal pro Woche
Wassertest mit Tetra Laborett (testdatum: 06.08.05)

Futter

Tetra Cichlid Flocken, Tetra Delica Shrimpsticks,
JBL Novo Tabs, JBL Novo Cichliden Stick M,
Hickari Excell Pellets,
Frostfutter Artemia, weisse Mückenlarven 1mal die Woche

Sonstiges

Ich betreibe dieses Hobby seit über 7 Jahren mit einer grossen Portion Spass.

Infos zu den Updates

immer noch keine 500 liter aber endlich nah dran ;)

User-Kommentare

fejul am 08.08.2005 um 16:53 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Felix,
gefällt mir dein Becken, habe mal die Bewertung so von Roger gelassen nur akrualisiert, dass mit den tretocephalus ist dir ja wie du schreibst bekannt und in Arbeit. ;-)
Danke auch für deinen Beitrag zu meinem Becken, langsam bin ich mit meinem auch wieder zufrieden. Ich hoffe mal es klappt mit den ventralis und den limnochromis, denn die ventralis sind ja schon sehr aktiv.
Gruß Micha
Alexander Schimmelpfennig am 18.12.2004 um 12:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Felix,
super Becken! Gestaltung gefällt mir echt gut und wirklich schöne Tiere, vor allem dein Alto Männchen hat es mir angetan, wenn meine auch schon so weit wären :-)
Ralf Romer am 14.11.2004 um 11:38 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Felix
dein Becken ist eine Augenweide, Technik die past und die Deko einfach klasse. Der Besatz ist 1a.
Gruß Ralf
Torsten Bullmahn am 23.09.2004 um 13:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Felix,
die Filterung und die weitere Technik, sind mehr als ausreichend...die Deko...und das Futter, sind ausch sehr gut. Aber am besten gefällt mir der Besatz, vor allem der A. compressiceps (golden Head)!!! Alsoeigentlich alles was ein Tanganjikabecken braucht SUPER!!!
cu
Torsten
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Felix Fabian das Aquarium 'Becken 547' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 05.05.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Felix Fabian. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2090
von Britta Schneider
468 Liter Tanganjika
Aquarium
Tropheus-Gesellschaft
von Bbert
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 18250
von Markusb
525 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
von Julien Preuß
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Kekese meets Kungwe Bay - Nur noch als Beispiel
von Julien Preuß
435 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 5831
von Carsten Stange
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 5255
von Anja und Ingo Hermes
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika-Cliffside
von Akula
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Aufgelöst - nur noch als Beispiel
von Wolli
390 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjikabecken - groß
von Alex Stark
375 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rotaugen-Nachtsalmler
BIETE: Rotaugen-Nachtsalmler
Preis: 49.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter