Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.815 Aquarien mit 155.194 Bildern und 1.940 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 13738 - von Frontosa

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
85221 Dachau /
Aquarianer seit: 
1985, mit Unterbrechungen
Aquarium Hauptansicht von Becken 13738 -

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
170x70x60 = 714 Liter
Letztes Update:
20.02.2012
Besonderheiten:
Becken stammt von der Fa. Friedeberg ATD und ist ein Panoramabecken mit gewölbter Frontscheibe, durch die eine sehr schöne Tiefenwirkung erzielt wird.

BECKEN IST VERKAUFT.
Noch ohne Wasser...
1. Teilfüllung
Nach der 1. Komplettfüllung....
Das ganze noch ohne Besatz...
Becken fertig!

Dekoration

Bodengrund:
50 Kilo feiner hellbeiger Sand.
Aquarienpflanzen:
Die Tage kommen einige Pflanzen vom Pflanzengöttle....mal schauen, ob die Fische sie in Ruhe wachsen lassen....

Pflanzen werden gefressen...
Weitere Einrichtung: 
2 künstliche Steinmodule, die noch durch 1 weiteres aufgestockt werden. Die Module sind innen hohl und haben nen Eingang, der als Rückzugsmöglichkeit dient. Momentan suche ich noch einen breiteren und hohen Solitärstein; am liebsten bis an die Wasseroberfläche. Leider ist sowas sehr sehr schwer - oder kennt jemand ne Firma, die künstliche Felsmodule in der Form anbietet?

Eingeklebte Strukturrückwand mit enormer Tiefenwirkung. Der Innenfilter wird komplett verkleidet, wenn ich beobachten kann ob er vernünftig "arbeitet".

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Arcadia Marine Blue Actinic + Sera deep sea, separat zu schalten.

Hier werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren, welche Röhre ich im vorderen Bereich einsetzen werde.

14.00-22.00 beide Röhren

22.00-24.00 nur die Sera deep sea
Filtertechnik:
3-Kammer-Innenfilter.

Grobe Filtermatte/Siporax/feine Filtermatte.

Als Filterpumpe kommt die Eheim Compact 2000+ zum Einsatz
Weitere Technik:
keine, ich bin in Technikdingen ein Minimalist.

Besatz

1/6 (oder 2/5?) Cyphotilapia gibberosa blue zaire moba. WF+WFNZ.

10 Synodontis petricola

Demnächst 0/3 Lepidiolamprologus nkambae
Teil der Gruppe...
Besatz im Aquarium Becken 13738 -
Besatz im Aquarium Becken 13738 -
Besatz im Aquarium Becken 13738 -
Chef hat Hunger....
Der Chef, noch im alten Becken...

Wasserwerte

PH 8, 0

KH 12

GH 16

Nitrit 0 mg / ltr

Nitrat 20 mg / ltr

Temp. 24-25°C.

Wasserwechsel 1x wöchentlich 250 Liter

Futter

JBL Novo Tanganjica

JBL NovoStick M

Tropical Cichlid Color

Tropical Cichlid Sticks L

Tropical Tanganjica

Sera granured

Söll Organix Shrimp Sticks

Söll Organix Cichlid

Aquatic Nature Cichlid Food Excel

Hikari Cichlid Gold

Hikari Cichlid Staple

Hikari Cichlid Excel

ZAC Knoblauch Bodentabletten

Naturefood Cichlid Plant

OSI Cichliden Flocken

Guppys

Regenwürmer aus dem Angelgeschäft

Gefüttert wird abwechselnd, 1-2 Fastentage pro Woche.

Fütterungszeit sehr unterschiedlich.

Sonstiges

Der Sessel im Wohnbereich wird noch durch eine Designer-Relax-Liege ersetzt, sobald ich etwas adaequates gefunden habe.

Infos zu den Updates

Fischbestand aktualisiert....

User-Kommentare

Marco Rämisch am 14.07.2009 um 13:02 Uhr
Bewertung: 4
Servus!
Sehr geiles Becken..
Allerdings mit 1,7m viel zu klein für diese 7 Brocken...
Schade..
Gruss, Marco
balzman am 28.06.2009 um 07:38 Uhr
Bewertung: 10
Hallo
Bin zwar kein Tanganjika-Fan,aber das was ich hier sehe,gefällt mir außerordentlich gut.Bei diesem Becken wird der Blue Zaire in den Vodergrund gesetzt.Traumhaft schöne Tiere.Wie bist du mit deinem ATD-Becken zufrieden?würde mich über Bilder vom 3-Kammmern Innenfilter freuen.
Gruß Stefan
Maclya am 27.06.2009 um 15:10 Uhr
Bewertung: 10
hi carsten,
ein schönes frontibecken hast du da, kompliment!
gruss aus münchen
matthias
-Der Österreicher- am 17.06.2009 um 07:58 Uhr
Bewertung: 10
hallo.. danke für deine Bewertung. Man tut was man kann ;o) aber das mit den `mehr` Steinen würde mir bei dir auch gefallen.. und so seitlich ne. Vallisneria gigantea... die über die Wasseroberfläche wächst... werd dein AQ im Auge behalten!!! Lg mark
Frontosa am 16.06.2009 um 21:51 Uhr
Andreas,
die Module sind innen hohl und können als Rückzugsmöglichkeit genutzt werden. Ein grosses und hohes Felsmodul in passender Suche suche ich noch..
Gruss,
Carsten
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Frontosa das Aquarium 'Becken 13738 -' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 04.06.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Frontosa. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: