Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.773 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 22126 von Manuel Jettki

Info
Userbild von Manuel Jettki
Das Becken 200x80x60

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
20.06.2011
Größe:
200x80x60 =960 Liter = 960 Liter
Letztes Update:
26.12.2011
Besonderheiten:

eine Back to Nature Rückwand ....

Mein Freund frank hilft beim Aufbau
Der Filter nervt ....
So Becken steht ein parr bewohner sind auch trin.... zum wohl
Meine neuen Fische entlich da 25.06.2011 um 4.00 uhr Morgens
währme tanken ...
Eingewöhnen.....
Einfach nur Schön ....
Mh....
5 Uhr Morgens ich holl sie jetzt langsam raus ....
So schauen mir mal was es so giebt
Rudelbildung wo hin gehe ich jetzt ....
Becken von rechts unten sieht man den filtereinlass
...und das Becken von links
januar becken bild grins.....

Dekoration

Bodengrund:

80kg feinen Korallensand 0.5-1.0mm

Aquarienpflanzen:

Keine mehr keine lust auf allgen :-).......

Weitere Einrichtung: 

mehrere kunst Felsen und Melongena melongena (Schneckenhäuser) zum leichen für meine Compressiceps......

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

eine t5 jbl Solar Natur röhre.....

Filtertechnik:

der Filter ist in der rückwand eingebaut der das wasser über 2 m über mehrere kammern filtert, macht seine arbeit echt gut....

Weitere Technik:

eine Strömungspumpe von Tunze (6085) macht 8.000l/h .....

Besatz

Altolamprologus Compressiceps ´gold heat´ 1 st. WF und 8st. WFNZ

Synodontis Multipunktatus 2 st.

Gnathochromis permaxillaris 6 st. WFNZ

Cyphotilapia gibberosa ´blue Zaire Kitumba´ 10 st WFNZ

Benthochromis tricoti leider nur noch 2st. WF

das wahr am 25.06.2011 um 5 Uhr morgen die neuen
Benthochromis tricoti wf noch jung
tricoti im neuen zuhause
Benthochromis Tricoti am 22.12 nach 6 monaten
Hier noch mal das mänchen tricoti zeigt schöne farben
Frontis nach 6 monaten
einfach schön die wacksen zu sehen
schade das man die farben nicht so sieht auf dem foto
na alle da ??
Mein calvus weibchen geile farben
2 Damen beim leichen .....ob das was wird
calvus mänchen.....
tricoti pärchen.....
parungstantz.....

Wasserwerte

giebt es keine noch nie gemacht ......

Futter

Ich nehme nur Futter von Genzel das beste was ich je hatte ein freund hatt mich trauf gebacht seit dem giebt es bei mir nur das und meine Fische zeigen es mir auch an Farbe und größe....

Sonstiges

für gutes Futter kann ich nur entfehlen www.aquakultur-genzel.de

und für muscheln und schneckenhäuser beziehe ich schon seit jahren bei

www.fischhaus-zepkow.de - www.trockenaquaristik.de

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 22.02.2012 um 12:56 Uhr
Bewertung: 10

Servus

Also ich bin zwar mit dem anderem See behaftet finde aber das ihr/du ein sehr schönes Tanganjika Becken hier auf die Beine gestellt habt.

Kenne mich nicht sonderlich gut aus mit den Buntbarschen aus diesem See aber optisch gefällt es mir sehr gut.

Weiter so!!

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Manuel Jettki das Aquarium 'Becken 22126' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 22126' mit der ID 22126 liegt ausschließlich beim User Manuel Jettki. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.12.2011