Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.611 Aquarien mit 150.280 Bildern und 1.745 Videos von 17.940 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee von HirMat

Offline (Zuletzt 10.04.2015)Info / BeispieleKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
38524 Sassenburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
1993
Aquarium Hauptansicht von Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Becken existiert nicht mehr
Grösse:
200x 80 x 60 = 960 Liter
Letztes Update:
06.10.2011
Besonderheiten:
DAS BECKEN EXISTIERT SEIT 2007 NICHT MEHR

Im Jahre 2007 musste ich mich schweren Herzens aufgrund eines Umzugs von diesem Becken trennen. Es bleibt weiterhin als Erinnerung hier erhalten.

Derzeit ist mein neues 1400 liter Malawibecken im Aufbau :)

Dekoration

Bodengrund:
ca. 100 kg beign Aquariensand. 7 cm hoch
Aquarienpflanzen:
mehrere Anubia barteri + Anubia barteri spec. nana ( die Pflanzen wachsen gut und werden von den Fischen in Ruhe gelassen)
Weitere Einrichtung: 
ca. 200 Kg Feldsteine.
Als Rückwand wird eine BioPlast 3D Rückwand (Sansibar) verwendet.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Abdeckscheiben
JBL 4-Star mit 2 x JBL Marine Blue (dies soll aufgrund des Blautons die tieferen Seeregionen simulieren).
Ich hatte auch andere T5 Leuchten getestet. Leider versteckten sich die Frontosas bei zu hellem Licht. Aus diesem Grund bin ich bei den Blautönen geblieben, welche auch den Fischen zu gefallen scheinen.
Filtertechnik:
4-Kammer-Filter befindet sich im Unterschrank
Weitere Technik:
300 W Heizer von Juwel
4-Kammer-Bio-Filter

Besatz

5 Cyphotilapia frontosa "Mpimbwe"
4 Altolamprologus Compressiceps
5 Synodontis Petricola
Besatz im Aquarium Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee
Besatz im Aquarium Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee
Besatz im Aquarium Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee
Besatz im Aquarium Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee
Besatz im Aquarium Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee

Wasserwerte

PH : 8,10
GH : 10
KH : 12
Wassertemperatur : 25 - 27 Grad (wobei 27 Grad nur im Hochsommer vorkommen)

Futter

Sera Granulat "granumeat"
Sera Cichliden Sticks
JBL Nova Sticks M
Frostfutter (Artemia, Daphinen, Shrimps)

Sonstiges

Es wird wöchentlich ein 33 % Teilwasserwechsel durchgeführt

Anmerken möchte ich hierbei, das ich leider ein Laie auf dem Gebiet der Fotografie bin. Ich bitte um Nachsicht.

UPDATES :
14.08.04
Ein Bild des Filterbeckens wurde hochgeladen

Weitere Bilder folgen....

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 09.09.2011 um 00:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ja Hallo
Gott sehr schön das ich dich hier sehe und stelle entsetzt fest das ich noch gar nicht hier war.....!
Werde dir morgen ne Mail schicken, bin dabei wenn du weist was ich meine;-))
Klasse echt freut mich.....;-))
LG
Flo
Harry van Scherpenzeel schrieb am 28.08.2004 um 14:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo mathias sehr sehr schones becken complimente wie viele bleu hast du die beleuchtung. gube harry
Aquarientechniker schrieb am 15.08.2004 um 02:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Mathias,
Klasse Becken...
M.F.G.
Tom schrieb am 10.09.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Ein gelungener Versuch den Anspruchen sowohl der Mbunas als auch der Nicht-Mbunas gerecht zu werden. Obwohl ein großer Steinhaufen für Versteckmöglichkeiten sorgt, ist noch ausreichend Schwimmraum vorhanden.
Optisch gefällt mir das "Zusammenspiel" Rückwand-Steinaufbauten nicht, aber wenn erstmal ein Algenteppich über beide Bereiche gewachsen ist, könnte sich der Eindruck noch wesentlich verbessen.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User HirMat das Aquarium 'Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
41064 Aufrufe seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User HirMat. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Neolamprologus falcicula (Rotkopf-Lamprologus)
Aquarien mit Neolamprologus falcicula (Rotkopf-Lamprologus)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Neolamprologus falcicula (Rotkopf-Lamprologus).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 22126
von Manuel Jettki
960 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1601
von Frank Muth
960 Liter Tanganjika
Aquarium
Neu
von Padrona
960 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 8621
von Ferdinand Aichinger
960 Liter Tanganjika
Aquarium
Great Rift - nur noch Beispiel
von Didi
960 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!--
von Tobias Laudenberg
840 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 371
von Ralf Romer
980 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1583
von Peter Estermann
864 Liter Tanganjika
Aquarium
mein drittes Becken
von Hedylein
864 Liter Tanganjika
Aquarium
Wohnzimmer
von AquaMalawi
980 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Sturisoma festivum - Nachzuchten
BIETE: Sturisoma festivum - Nachzuchten
Preis: 7.00 €
Corydoras eques, Corydoras adolfoi
BIETE: Corydoras eques, Corydoras adolfoi
Preis auf Anfrage
Leth. sp. Chirwa - Malawi-See
BIETE: Leth. sp. Chirwa - Malawi-See
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.431.373
Heute
2.813
Gestern:
11.881
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.611
17.940
150.280
1.745
1.092
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung
Partner für Aquarienbau
Partnershop