Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.721 Videos von 17.924 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 8523 von Marco Vasev

Offline (Zuletzt 21.02.2012)Info / BeispieleKarte
Userbild von Marco Vasev
Ort / Land: 
77652 offenburg / deutschland
Aquarianer seit: 
2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 8523

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
40x25x25 panorama = 24 Liter
Letztes Update:
21.02.2012
Besonderheiten:
Das Becken dient als Aufzuchtbecken, und nur als Aufzuchtbecken.
----------Vorübergehend mit Neolamprologus Brevis besetzt--------

Aluminiumleiste an der Oberkante des Beckens sowie Rück- und Seitenwände mit Schieferplatten versehen.
Komplett
Der Anfang
wärend der rep. des bodens und anbringens des aluleiste
Aquarium Becken 8523
neu bepflanzt
becken mit neuer beleuchtung
Aktuelle Einrichtung 12.05.08

Dekoration

Bodengrund:
Feiner weißer Aquariumsand
Aquarienpflanzen:
Vallisneria und Wasserpest

Als kleiner Farbtupf zum dunklen Rest
Weitere Einrichtung: 
Es befinden sich ca. 10-15 Schottersteine, gehäuft zu einem Berg bis an die Wasseroberfläche im Becken. Desweiteren sind die Seitenwände sowie die Rückwand mit schwarzen Schieferplatten beklebt, dei teilweise von den Jungfischen hinterschwommen werden können.
Dekoration im Aquarium Becken 8523
Dekoration im Aquarium Becken 8523
Dekoration im Aquarium Becken 8523

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aqua Vision mit 13 Watt Energiesparlampe
Filtertechnik:
Hamburgermattenfilter im rechten Eck mit Lufthebertechnik und einer Eheim 400 Dual Luftpumpe

Förderleistung auf etwa 150l/h gedrosselt
Weitere Technik:
Heizstab mit 50W Leistung
Technik im Aquarium Becken 8523
Technik im Aquarium Becken 8523

Besatz

Neolamprologus brevis 1/1

Das Mänchen lag am tag nach dem kauf tot auf dem boden. es gab keine anzeichen einer krankheit oder dergleichen!
Besatz im Aquarium Becken 8523
Besatz im Aquarium Becken 8523
Besatz im Aquarium Becken 8523
Besatz im Aquarium Becken 8523
Besatz im Aquarium Becken 8523

Wasserwerte

ph 7,5
kh 4
gh 7
no2 n.n.
no3 10mg/l

Temp. 25 c°
Wasserwechsel jede woche ca. 7 Liter

Futter

Novo Color mini
Gurke, Paprika, Zuchini
Frostfutter
Artemia

Sonstiges

Das Becken war ein Spontankauf bei ebay. Die gewölbte Frontscheibe war der Kaufgrund. Als ich dann das Becken per Post bekommen habe und es voller Freude ausgepackt habe musste ich feststellen, das der Boden in tausend Teile zersplittert war. Ich hab mich dann auf die Suche gemacht und nach einem neuen Becken geschaut, bin aber nicht fündig geworden und habe mich dann dazu entschlossen, das Becken zu reparieren. Also bin ich dann ab in den Baumarkt und hab mir 4mm Starkes Plexiglas plus Aluleiste gekauft und anschließend noch aq-Silikon und hab mich an die rep. gemacht. Der erste Versuch war ein Fehlschlag, also alles nochmal raus und frisch eingeklebt. anschliessend noch eine größere Scheibe drunter( jetzt doppelter Boden) und dicht war es.

Dieses Becken war eigentlich nur eine Notlösung und sollte vorübergehend als Unterkunft sorgen. Jetzt die die beiden schon eine ganze weile in diesem Becken und haben sich auch schon vermehrt. Es sind ca. 20 Jungfische von 1-2cm im Becken. Allerdings steht ein Umzug in eine neue Wohnung an und somit auch der Kauf eines 576l Beckens, welches dann das neue Zuhause der kleinen wird.

Infos zu den Updates

25.02.08 Hemichromisweibchen mit Jungfischen eingesetzt (ca. 80-100)

03.03.08 Muttertier aus dem Becken gefischt

16.03.08 Neugestaltung mit Schiefer Rückwand und neuem, größerem Steinhaufen

29.03.08 Neue Fotos + Pflanzen

31.03.08 Fotos der Jungfische

06.04.08 Pflanzen aus dem 54l becken beschnitten und in dieses bepflanzt. dadurch rückzugsmöglichkeiten für die kleinen da ein teil der brut schon ruppig wird.

20.04.08 Neue Beleuchtung installiert

28.04.08 Fischbilder aktuallisiert

12.05.08 10-15 fische aus dem becken gefangen und an meinen cousin abgegeben (besatzdichte aktualisiert) sowie becken ein bisschen umgestaltet, da beim rausfangen sämtlich deko entfertn werden musste. bilder folgen

14.05.08 Neue Bilder

13.06.08 Die hemichromis lifalili sind schon ne weile raus, seit ca. 1 woche sind vorrübergehend die schneckenbubas drin.

07.01.09 Das Becken wurde verkauft und dient jetzt zur haltung von Garnelen in einer Versicherungsagentur.

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 09.10.2010 um 12:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Marco !
Egal welches,ob gross ob klein....du kannst es;-)
Die Optik ist echt krass gut rüber gebracht...!
LG
Flo
©h®iS schrieb am 25.04.2009 um 19:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Marko,
danke für die Tipps und das Lob -- das kann ich nur zurück geben -- Klasse Becken hast du -- und dann gleich 4 Stück an der Zahl -- das gefällt mir :-)
ich wünsch dir weiterhin alles Gute!!
Ciao Chris
Ralle schrieb am 21.06.2008 um 05:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kleines Becken. Aber super Steinaufbauten, Super Optik.
Da macht sich einer Gedanken.
Viele Grüße
Ralle
Martin S. schrieb am 13.05.2008 um 19:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Marco,
nicht schlecht Herr Specht,Klein aber fein..;-)
Grüsse Mescalo
Inz schrieb am 11.04.2008 um 17:02 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr tolles Becken sagt mir sehr zu
solltest du mal ein paar fische los werden wollen wohne ja fast um die Ecke;)
Grüße Inz
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marco Vasev das Aquarium 'Becken 8523' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
35764 Aufrufe seit dem 18.03.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marco Vasev. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Placidochromis electra (Elektra-Maulbrüter)
Einrichtungsbeispiele für Placidochromis electra (Elektra-Maulbrüter)
Hier findest Du Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Placidochromis electra (Elektra-Maulbrüter) aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2311
von WD
27 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 5056
von Dirk Hiepler
25 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4076
von Matthias Söldner
40 Liter Tanganjika
Aquarium
Little Lake Tanganjika
von Rinsu
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2334
von Florian Weiden
577 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1219
von Joker
800 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 16460
von Flo1104
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4787
von Manuel Hammes
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Lake Tanganyika (Rock zone)
von Bitman
375 Liter Tanganjika
Aquarium
Tropheusbecken
von Hoffbold
500 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Arowana
BIETE: Arowana
Preis: 49.00 €
Geophagus Brasiliensis
BIETE: Geophagus Brasiliensis
Preis: 2.00 €
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.083.868
Heute
574
Gestern:
10.066
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.924
149.448
1.721
1.046
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau