Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13190 von pikespik

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
1999-2006 u.2009-.........
Aquarium Hauptansicht von Becken 13190

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150*50*60 = 400 Liter
Letztes Update:
24.11.2009

Besonderheiten:

Juwel Rio 400 innen filter ausgebaut

Aquarium Becken 13190
Aquarium Becken 13190
Aquarium Becken 13190

Dekoration

Bodengrund:

sand 0, 4-0, 8mm

Aquarienpflanzen:

5* Vallisneria

Weitere Einrichtung:

ca.40kg Rheinkies aus dem baumarkt 50mm -250mm grö??e

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2*54W T5, Juwel high lite Day und sera blue sky 12000k.

von 10-21 uhr, und zwei bis drei stunden mondlicht.

Filtertechnik:

Eheim 2078 professionel 3 elektronik für bis zu 700l becken

1850l/h leer, 1100l/h voll, filervolumen 8l+0, 6l vorfilter.behälterv.14, 5l

läuft mit ca.520l/h momentan.

Eheim 2412 biopower 200. bis 650l/h

später folgt noch eine koralin 1 oder 2 als strömungspumpe

Weitere Technik:

Juwel heizer 300W

oxydator A für 400l becken 6% lösung.

Technik im Aquarium Becken 13190

Besatz

6*Tanganjikaclown - Tanganicodus irsacae moba

11*Tropheus Mupulungu

6* tropheus dubiosi

3*Synodontis petricola

Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190
Besatz im Aquarium Becken 13190

Wasserwerte

25-26 grad

Ph 7, 8

Gh 10

Kh 12

nitrit 0

no3 0, 5-10mg

aufhärtesalz aquadur plus, mach beim wasserwechsel ca.10g mit rein

alle 7.tage 30-40% wasserwechsel aufbereiter Dennerle avera, s7 vitamix und clearup.

Futter

Tropical Spirulina 36 % vom züchter übernommen

Infos zu den Updates

3.10.09 da mein alter besatz vor ein paar wochen das zeitliche gesegnet hat habe ich mein becken neu eingerichtet für tropheus. und noch eine bio innenfilter und ein oxydator mir zugelegt.

die bewertung ist noch von dem alten becken.

--------------

heute 30.10.09 sind Tropheus Mupulungu und dubiosi ein gezogen

--------------------

24.11.09 neue bilder von meinen mit bewohnern.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andi*Sehlde am 06.05.2009 um 21:11 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

dein Becken gefällt mir sehr gut...kKompliment. Deinen weiteren Besatz würde noch einmal überdenken. Lamprologus und 2/3 Enantiopus und dazu deine 3 Synodontis...da wird es ziemlich eng auf dem Boden. Ich habe meine Gruppe Enantiopus wieder aus dem Becken nehmen müssen...war einfach zu eng auf dem Boden...gerade wenn sie anfangen Krater zu bauen - die können schon ziemlich gro? werden.

Wünsche Dirweiter viel Spass bei Deinem Becken....wenn Du mal wieder in Berlin bei Diethelm (isabi) bist, bestell Ihm schön Grü?e von Andreas aus Salzgitter :-)

Gru?

Andreas

vitus am 02.05.2009 um 11:31 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

dann kann ich dir nur zu Deinen Cyprichromis beglückwünschen. Ich finde sie wirklich toll. Dein Becken gefällt mir auch sehr gut. Flusskiesel sehen immer wieder sehr natürlich aus.

Grü?e von Veit

Malawi-Guru.de am 07.04.2009 um 22:08 Uhr
Bewertung: 8

Hi !

Nun ja einige haben schon ihren Senf angebracht, ich finde es optisch gut, wackelig kann ich nicht einschätzen, könnte aber, ist natürlich mit runden Flusssteinen eh schwieriger dann hoch zu bauen ausser man fixiert diese mit Aquarium Silikon.

Die Rückwand ist toll und auch die Steine , denk das sich das dauerhaft einwenig angleichen tut durch den Algenwuchs , im moment sieht man noch zu extrem das eckige Muster der Rückwand ...das ist zu den runden sehr schön ausgesuchten Steinen so lala.....!!

Tanganjikas sind absolut nicht meine Welt, sicher hab hier und da was gelesen , aber den Besatz möchte ich gern ausklammern.....Optik von mir 5 Punkte..gefällt mir gut!

Wünsche dir noch viel Spa? hier bei `einrichtungsbeispiele`!!

Lg

Florian

T H O R am 07.04.2009 um 19:16 Uhr

Hallo,

Schönen Dank für deine Bewertung, freut mich das es dir gefällt.

Das Kompliment möchte ich gerne zurück geben und ich hoffe auch das sich deine Steinaufbauten nicht selbstständig machen.

Du könntest bei Gelegenheit deine Wasserwerte, Futter und die Beleuchtungszeiten noch nachreichen.

Macht die Bewertung hier für alle noch um einiges leichter.

Der Rest sieht schon gut aus !

Viel Freude noch beim einrichten.

LG Andreas,

pikespik am 07.04.2009 um 18:16 Uhr

ist der geplante besatz in ordnung, und wieviell von jeder gruppe wehren ok?

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied pikespik das Aquarium 'Becken 13190' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13190' mit der ID 13190 liegt ausschließlich beim User pikespik. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.04.2009