Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 4772 von Sabine Kemmet

Beispiel
Ort / Land: 
82140 Olching / Deutschland
Aquarianer seit: 
60 l (1 Jahr) 300 l s. Anfang Feb.07
Aquarium Hauptansicht von Becken 4772

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120 x 50 x 50 = 300 Liter
Letztes Update:
11.03.2007
Besonderheiten:

Raumteiler

Aquarium Becken 4772

Dekoration

Bodengrund:

feiner, weißer AQ-Sand

Aquarienpflanzen:

3 x Anubia

1 x Anubia gracilis

1 x Crinum thainanum

Pflanzen im Aquarium Becken 4772
Weitere Einrichtung: 

weißer Schieferbruch mit AQ-Silikon geklebt

roter Deko-Flußkiesel ´red Lady´ mit AQ-Silikon geklebt

6 Schneckenhäuser verschiedene Größen, weitere folgen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Dennerle 38 Watt Africa-Lake

1x Dennerle 38 Watt Kongo White

Filtertechnik:

Aquapro3 Außenfilter

Weitere Technik:

Heizstab

Besatz

25.02.07: Heute sind 6 Neolamprologus multifasciatus eingezogen.

10.03.07 Heute ist ein Pärchen Eretmodus Cyanostictus eingezogen

Wasserwerte

25.02.07: Nitrit <0, 1; PH 8, 0; KH 8, 0;GH 12;

Futter

Tetra Cichlid Shrimp Sticks

SV 1 Elos Fish Food small

Sera Tabs Spirulina Futtertablette

Infos zu den Updates

25.02.07 Einzug der ersten Bewohner

10.03.07 Einzug des Pärchens

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christian Klar am 11.03.2007 um 12:01 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Sabine.....

Klasse optisch eingerichtetes Becken!!

Lass Deinen Fischen Eingewöhungszeit...gerade bei einem Raumteiler sind die leicht schreckhaften Tiere erst daran zu gewöhnen!

PS:Hoffe, Dein Becken bekommt nicht zu viel "Fensterlicht" zwecks Algen ab....ich sprech da aus Erfahrung......

Grüße

Chris

Sabine Kemmet am 25.02.2007 um 07:38 Uhr

Hallo Uli,

danke für den ersten Kommentar!! Ja, das Becken ist ein Raumteiler und es sind u.a. Schnebuba geplant. Fahre heute zum Züchter und hole den ersten Besatz. HURRA

Uli Buck am 24.02.2007 um 10:44 Uhr
Bewertung: 8

hallo, rein optisch sieht das becken klasse aus.auf den besatz bin ich mal gespannt aber so wie ich das sehe sind schneckenbuntbarsche geplant.

ist das becken ein raum teiler, sonst würde ich noch ne rückwand bzw. folie anbringen!

gruß uli

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sabine Kemmet das Aquarium 'Becken 4772' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4772' mit der ID 4772 liegt ausschließlich beim User Sabine Kemmet. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.02.2007