Die Community mit 19.161 Usern, die 9.100 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.682 Bildern und 2.380 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1993 von Thomas Wiesner

Beispiel
Ort / Land: 
30459 Hannover / Deutschland
Aquarianer seit: 
06/2005
mein Becken Nr.1

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
130*90*50 = 370 Liter
Letztes Update:
30.06.2007
Besonderheiten:

delta becken

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Sand mit einer körnung von etwa 0, 5mm

Aquarienpflanzen:

2 verschiedene arten Anubias

anubias
Weitere Einrichtung: 

ca. 10 Kg Granitstein und eine Rückwand

anubias/steinaufbau

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2*18 Watt T8 Balken WHITE eine ist mit blauer Leuchtmittelfolie umklebt

VON 11-22 UHR / 11 std.

Filtertechnik:

Jbl Cristal 500, 1150 l/h und zusätzlich eine Umwälzpumpe 400 l/h

Weitere Technik:

REGELHEIZER MIT 300 W

Besatz

5/6 Cyprichromis leptosoma Kekese

1/1 Altrolamprologus compressiceps Cape Chaitika WF

1/1 Neolamprologus buescheri Kamakonde mit Nachwuchs

Turmdeckelschnecken

leptosoma
leptosoma
leptosoma
altrolamrologus
altrolamprologus
buescheri
buescheri
buescheri
turmdeckelschnecke

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

NO³: < 10 mg/l

NO²: < 1 mg/l

GH: > 10°dH

KH: 19°dH

pH: 8, 7

Futter

Flokenfutter: Tropical Cichlid, Tropical Astacolor, tetra color

Frostfutter: Artemia, Cyclops, krill

Infos zu den Updates

27.06.2007

habe den wels und die multifasciatus entfernt.

Die Nelamprologus buescheri haben mittlerweile für 3 Generationen Nachwuchs gesorgt die ich aber nach und nach heraus genommen habe. da sie sonst zuviele reviere für sich beansprucht haben

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Gernot Hensel am 28.05.2006 um 15:53 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas,

super Becken! Das mit den Petricola wurde ja schon gesagt. Ich denke deine 3 Hoehlenbrueter Arten sind ok fuer die Groesse. Ansonsten wuerde ich etwas Sand rausnehmen, erscheint sehr hoch auf dem Hauptbild.

gruss

gernot

Andreas&Andrea Wielpütz am 23.05.2006 um 21:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas,

Sehr schönes Becken was Du da hast! Wir würden auch noch die petricolas aufstocken, fühlen sich im "Trupp" einfach wohler! Ansonsten top!

Grüsse

A&A

Tobias Laudenberg am 21.05.2006 um 20:15 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas,

Schönes Becken, sied toll aus mit der rückwand und den aufbauten!

Hätte nicht ganzsochoch besetzt, zb die multis und die compenencips rausgelassen. Sonst top Becken!

Groß Tobi

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Wiesner das Aquarium 'Becken 1993' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1993' mit der ID 1993 liegt ausschließlich beim User Thomas Wiesner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.01.2006