Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tanganjika 3.0 von Marco

Beispiel
Ort / Land:
13351 Berlin / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Tanganjika 3.0

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
14.04.2017
Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
22.04.2017

Besonderheiten:

Kombination Serie "Diamant" in wei??/grau.

10mm Glas Sto?? verklebt.

Topffilter-Anschlu??-Set 2fach (hinten links)

Frisch eingetroffen

Dekoration

Bodengrund:

Ca. 30 kg AQUARIUMSAND AQUARIUMKIES Körnung 0, 1 - 0, 9 mm

Aquarienpflanzen:

Aktuell sind keine geplant, aber wenn kommt viellleicht nur eine kleine Anubias auf die Wurzel und eine kleine Vallisnerie Art dazu.

Weitere Einrichtung:

Aquarium Rückseite und linke Au??enseite mit schwarzer matter Dekorfolie beklebt.

Ich habe mich bei der Neugestaltung für Rock Zolid Module entschieden und mich von meine 80 kg Basaltgestein getrennt.

Eingebaute Module:

Rock Zolid Rock Modul G

Rock Zolid Stone Modul E

Rock Zolid River Stone S

Rock Zolid River Stone T

Rock Zolid River Stone Q

Rock Zolid Rock Modul B

Rock Zolid Stone Modul C

Rock Zolid Wurzel J

Rock Zolid Puzzle Modul J

Dekoration im Aquarium Tanganjika 3.0

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Beleuchtung von LEDaquaristik.de

1x eco+ LED day 120cm 5500k

1x eco+ LED reef 120cm 1100k

1x eco+ LED grow x5 100 cm

1x eco+ LED polar 120 cm

1x SIMU-LUX (Sonnenaufgang/ Sonnenuntergang und Mondlicht Simulator)

1x LED Tischnetzteil

Filtertechnik:

Eheim "Professionel 4+" 600 incl. Filtermedien

Vorteile der EHEIM professionel 4+ Filter:

-Au??enfilter der Spitzenklasse mit allen Vorteilen der professionel 3 Reihe für Aquarien von 120 bis 600 Liter

-Zusätzlich mit Regelfunktion zur Standzeit-Verlängerung bei verschmutzten Filtermassen (Xtender)

-Quadratische Grundform für gro??es Filtervolumen und hohe Standsicherheit

-Hohe Durchflussleistung bei sehr niedrigem Energieverbrauch

-Pumpenleistung regulierbar

-Flüsterleiser Lauf und extrem lange Lebensdauer durch Hochleistungs-Keramik im Pumpenlaufwerk

Ansaughilfe zum schnellen Befüllen des Filtersystems

-Sicherheits-Schlauchadapter; lässt sich nur bei geschlossenen Ventilen lösen

Gro??er Vorfilter hält Grobschmutz zurück und sorgt für lange Standzeit des biologischen Filtermaterials; einfach zu entnehmen und leicht zu reinigen

-Einzeln herausnehmbare, individuell zu befüllende Filterkörbe mit -Reinigungsgitter ???Easy Clean???

-Komplett ausgestattet mit Original EHEIM Filtermedien und Installationszubehör.

Weitere Technik:

Turbelle® nanostream® 6045:

-Manuell steuerbare Pumpe

-für Aquarien von 40 bis ca. 500 Liter

-Strömungsleistung: 1.500 bis ca. 4.500 l/h

Eheim Regelheizer 250 Watt:

Besatz

Altolamprologus calvus black Congo WF 1/1

Cyprichromis leptosoma Jumbo Kantalamba WF 3/3

Xenotilapia papilio Kanoni NZ 4x

Neolamprologus leleupi orange NZ 4x

Synodontis Lucipinnis SNZ 6x

Besatz im Aquarium Tanganjika 3.0
Besatz im Aquarium Tanganjika 3.0
Besatz im Aquarium Tanganjika 3.0
Erst Schwimmzüge
SYNODONTIS LUCIPINNIS

Wasserwerte

PH: ca 7, 8

KH: 9

NO2: 0, 05 mg/L

NO3: >10mg/L

NH4: 0, 05 mg/L

Temperatur: 25, 5 Grad

Wasserwechsel 50 % alle 7-10 Tage mit Zugabe von Sera Aquatan

Futter

Aquatic Nature Tropical Excel Color

Tropical Tanganjika Flakes

Frostfutter kommt in kürze...

Infos zu den Updates

01.02.2016: Aquarium und Filter Bestellt

06.03.2017: Module Steine gekauft

06.04.2017: Aquariumwasser aus dem Becken geholt

06.04.2017: Kies entfernt und Aquarium für die Neueinrichtung vorbereitet

08.04.2017: Module Eingeklebt

09.04.2017: Aquarium mit Kies und Wasser befüllt

10.04.2017: Synodontis Lucipinnis eingesetzt

22.04.2017: meinen Besatz vervollständigt und alle restlichen Fische eingesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
falleb am 14.03.2016 um 14:13 Uhr

Hallo Marco,

mir gefällt Dein Becken auch sehr gut, bin gespannt, welche Tropheus einziehen werden.

Lg

Falko

der Steirer am 11.03.2016 um 17:38 Uhr

Hi Marco,

das gefällt mir echt gut. Ich persönlich hätte zwar den Bodengrund etwas dunkler gehalten und kein Grünzeug eingesetzt aber dennoch mir gefällts gut und bin gespannt wie es hier weiter gehen wird!

lg

Matthias

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marco das Aquarium 'Tanganjika 3.0' mit der Nummer 31410 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tanganjika 3.0' mit der ID 31410 liegt ausschließlich beim User Marco. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.01.2015