Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Büro von Thomas Nohr

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
November 2006
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
08.2012
Größe:
120 x 50 x 40 = 240 Liter
Letztes Update:
04.04.2013

Dekoration

Bodengrund:

25 Kg Aquarienkies

Aquarienpflanzen:

4 x Hammerschlag Cryptocorynen

4 x Anubias Nana

Weitere Einrichtung:

10 Kg Gestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x30 Watt Lumilux

von 07:00 - 15:30 Uhr

Filtertechnik:

Au??enfilter Eheim 2224

Weitere Technik:

eine 2000 Ltr. Strömungspumpe von Atlas im selbstgebauten Innenfilter

Besatz

13 Tropheus Ilangi

10 Neolamprologus multifasciatus

Besatz im Aquarium Büro
Besatz im Aquarium Büro
Besatz im Aquarium Büro
Besatz im Aquarium Büro
Besatz im Aquarium Büro

Wasserwerte

Datum:25.03.13

Temperatur 26 °C

No3 = 10

No2 = 0

GH = 8

KH = 10

Wasserwechsel wöchentlich 30 %

Futter

Tropical Spirulina

Sera Granugreen

Infos zu den Updates

Ich habe im August 2012 dieses Aquarium neu aufgestellt. Das jetzige Becken ist etwas grö??er.Geichzeitig habe ich mich von den Tropheus Bembas getrennt und diese durch Tropheus Ilangi ersetzt.

Ich hoffe mal das mir die Ilangi genauso Freude bereiten wie die Bemba vorher.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Maclya am 06.09.2009 um 18:04 Uhr

hallo thomas,

optisch wirkt das ganze sehr ansprechend. ich denke du nützt dieses

becken um die juvenilen tropheus aufzuziehen. natürlich ist das becken für eine dauerhafte pflege deutlich zu klein. auch die bisherige gruppenstärke

ist dafür zu gering.

bei deinen schneckenbubas habe ich etwas bauchweh wenn es um die artgerechte fütterung geht, diese haben gerne was handfestes was für

die tropheus mehr als schlecht wäre.

grüsse

matthias

Chris_R. am 05.09.2009 um 17:52 Uhr

Hi Thomas,

dafür dass du das Becken im Büro stehen hast - herzlichen Glückwunsch! (hat nicht jeder) *g*

Ich hoff nur, dass der Besatz noch klein ist (sieht aber auf den Bildern so aus) und mit entsprechendem Wuchs, wieder ausziehen wird. Auf die Dauer werden die Burschen einfach zu gro? für 160 Liter... Aber ich denke, dass machst du schon....

trotzdem viel Freude damit und nicht die Arbeit vergessen vor lauter Fische-Glotzen *g*

Ciao Chris

havok4615 am 05.09.2009 um 01:55 Uhr
Bewertung: 8

Hi Thomas,

Sieht ziemlich gut aus, nur WENN die Steine lose liegen sollten, dann ist der `Stütztpfeiler` ein ziemliches Risiko für die Fische oder? Mir wärs zu unsicher, trozdem 5 `Balken` für das Design und die tolle Rückwand Bewerte doch auch meins, oder lass einen Kommentar da.

Gru? Havok4615

Malawi-Guru.de am 04.09.2009 um 11:01 Uhr
Bewertung: 4

Hi Thomas!

Ersteinmal auch dir ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`!!

Ich muss auch gestehen die Dekoration mit den Steinen wirkt ein wenig künstlich fällt aber auch unter Geschmackssache, daher kann ich hier rein optisch betrachtet nur sagen wenn es den Zweck erfüllt ...Okay;-)

Schöner wären natürlich anmutende Steine gewesen, zu dem Besatz selbst kann ich net wirklich viel beisteuern da gibts aber ne Menge User hier die dir sicherlich mehr Input geben können...;-)

Und sicherlich wird dies kommen!

Das einzige was ich zum Besatz sagen kann ist das du zwar mit den Multis in der Gruppenhaltung deren Bedürfnisse als Gruppentier erfüllst aber die Tiere wären meiner Meinung nach selbst für meine Beckengrö?e sehr grenzwertig...!!

Also ich überlasse dich mal den Kollegen aus deiner Sparte und werde mir gern die Veränderungen mal nach und nach wieder anschauen.

Von mir gibts nur zu sagen....viel Freude hier bei EB!

Lg

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Nohr das Aquarium 'Büro' mit der Nummer 14666 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Büro' mit der ID 14666 liegt ausschließlich beim User Thomas Nohr. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.09.2009