Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.777 Aquarien mit 154.366 Bildern und 1.876 Videos von 18.271 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Büro von Thomas Nohr

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
November 2006
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
08.2012
Grösse:
120 x 50 x 40 = 240 Liter
Letztes Update:
04.04.2013

Dekoration

Bodengrund:
25 Kg Aquarienkies
Aquarienpflanzen:
4 x Hammerschlag Cryptocorynen
4 x Anubias Nana
Weitere Einrichtung: 
10 Kg Gestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x30 Watt Lumilux
von 07:00 - 15:30 Uhr
Filtertechnik:
Außenfilter Eheim 2224
Weitere Technik:
eine 2000 Ltr. Strömungspumpe von Atlas im selbstgebauten Innenfilter

Besatz

13 Tropheus Ilangi
10 Neolamprologus multifasciatus
Besatz im Aquarium Büro
Besatz im Aquarium Büro
Besatz im Aquarium Büro
Besatz im Aquarium Büro
Besatz im Aquarium Büro

Wasserwerte

Datum:25.03.13
Temperatur 26 °C
No3 = 10
No2 = 0
GH = 8
KH = 10
Wasserwechsel wöchentlich 30 %

Futter

Tropical Spirulina
Sera Granugreen

Infos zu den Updates

Ich habe im August 2012 dieses Aquarium neu aufgestellt. Das jetzige Becken ist etwas größer.Geichzeitig habe ich mich von den Tropheus Bembas getrennt und diese durch Tropheus Ilangi ersetzt.
Ich hoffe mal das mir die Ilangi genauso Freude bereiten wie die Bemba vorher.

User-Kommentare

Maclya am 06.09.2009 um 18:04 Uhr
Bewertung: - keine -

hallo thomas,
optisch wirkt das ganze sehr ansprechend. ich denke du nützt dieses
becken um die juvenilen tropheus aufzuziehen. natürlich ist das becken für eine dauerhafte pflege deutlich zu klein. auch die bisherige gruppenstärke
ist dafür zu gering.
bei deinen schneckenbubas habe ich etwas bauchweh wenn es um die artgerechte fütterung geht, diese haben gerne was handfestes was für
die tropheus mehr als schlecht wäre.
grüsse
matthias
©h®iS am 05.09.2009 um 17:52 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Thomas,
dafür dass du das Becken im Büro stehen hast - herzlichen Glückwunsch!! (hat nicht jeder) *g*
Ich hoff nur, dass der Besatz noch klein ist (sieht aber auf den Bildern so aus) und mit entsprechendem Wuchs, wieder ausziehen wird. Auf die Dauer werden die Burschen einfach zu groß für 160 Liter... Aber ich denke, dass machst du schon....
trotzdem viel Freude damit und nicht die Arbeit vergessen vor lauter Fische-Glotzen *g*
Ciao Chris
havok4615 am 05.09.2009 um 01:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Thomas,
Sieht ziemlich gut aus, nur WENN die Steine lose liegen sollten, dann ist der `Stütztpfeiler` ein ziemliches Risiko für die Fische oder? Mir wärs zu unsicher, trozdem 5 `Balken` für das Design und die tolle Rückwand Bewerte doch auch meins, oder lass einen Kommentar da.
Gruß Havok4615
Malawi-Guru.de am 04.09.2009 um 11:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hi Thomas!
Ersteinmal auch dir ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`!!!
Ich muss auch gestehen die Dekoration mit den Steinen wirkt ein wenig künstlich fällt aber auch unter Geschmackssache,daher kann ich hier rein optisch betrachtet nur sagen wenn es den Zweck erfüllt ...Okay;-)
Schöner wären natürlich anmutende Steine gewesen,zu dem Besatz selbst kann ich net wirklich viel beisteuern da gibts aber ne Menge User hier die dir sicherlich mehr Input geben können...;-)
Und sicherlich wird dies kommen!!
Das einzige was ich zum Besatz sagen kann ist das du zwar mit den Multis in der Gruppenhaltung deren Bedürfnisse als Gruppentier erfüllst aber die Tiere wären meiner Meinung nach selbst für meine Beckengröße sehr grenzwertig...!!!
Also ich überlasse dich mal den Kollegen aus deiner Sparte und werde mir gern die Veränderungen mal nach und nach wieder anschauen.
Von mir gibts nur zu sagen....viel Freude hier bei EB!!
Lg
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas Nohr das Aquarium 'Büro' mit der Nummer 14666 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 04.09.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thomas Nohr. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2624
von Michael Kamrath
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 5944
von Dominik Herz
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1658
von Detlef Hasselbach
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2872
von Frank Seutter
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4983
von Michael Wentzel
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2603
von Andreas&Andrea Wielpütz
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 27195
von Angelheart
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika Becken (nur noch als Beispiel)
von similis
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2050
von Rocco Merten
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 902
von Andreas Petkelis
240 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht