Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Jungelsumpf- Bauphase ) von johnK

BlogUserinfos
Ort / Land: 
48431 Rheine / Deutschland
`Rohbau`

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
-
Größe:
180x70x50 =630Liter = 630 Liter
Letztes Update:
25.07.2013
Besonderheiten:

Pantodon buchholzi-Biotop

Ich versuche einen Düsteren Sumpf im Tiefsten Jungel Afrikas nachzubilden- Wie ich es mir dort vorstelle.

Der Wasserstand beträgt ca 20cm, kleine Landteile nur durch die Wurzeln vorhanden

Dekoration

Bodengrund:

Abgerundeter Schiefersplitt und Sand

Aquarienpflanzen:

Farne:

Moose:

Ranken:

Bromilien:

Anubien:

Schwimmpflanzen:

Weitere Einrichtung: 

4x xxl-Moorkienwurzeln , viele Äste

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Arcadia 4x54Watt T5

Als Lichtmittel dienen:

4x Jbl Solar Ultra Nature

9000K

Filtertechnik:

Eheim professionel 3 Aussenfilter 600

- Für Aquarien bis 600l

- Pumpenleistung 1250L/h

- Filtervolumen 6, 0 + 0, 5 (Vorfilter)

+ Set 1xVorfiltermatte und 4xFiltervlies für professionel 3

Weitere Technik:

Foggy Ultraschall-Nebelgenerator

Selbstgebastelte Regenanlage

Besatz

Geplant:

Afrikanischer Schmetterlingsfisch

Pantodon buchholzi

2m/2w

Heimat:Afrika/Langsam fließende Regenwaldbäche und sümpfe West und Zentralafrikas.

Ich hoffe das sie im Paludarium selbstständig ihre Nahrung fangen werden, ich habe sehr darauf geachtet das sie/wenn sie nach Insekten springen, nirgendwo auf dem Trockenen landen können, näheres/erklärung folgt...

Futter

Lebende Insekten

Infos zu den Updates

16.02.2011:

So sieht es nun seit 3 Tagen aus, das Moos hat noch keine Braunen stellen, Luftfeuchte liegt bei 89%

Kleinere Probleme: Die Innenscheiben beschlagen.

Leider konnte ich nur 2 Fotos machen, da meine Batterien der Digicam leer sind.

10.04.2011

Größeres/Breiteres Becken gekauft, (180x70x50) Fotos folgen die Tage

Natürlich wird auch bissle umgewurzelt :)

---Freue mich auf Tips, Kritik u. natürlich Verbesserungsvorschläge :)

lg.

John

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christian Grunwald am 02.01.2012 um 16:24 Uhr

Hallo John,

Tolle Idee!

Das Becken sieht ja schon mal Klasse aus!

Gibts schon neue Bilder? Der Unter-Wasser-Teil könnte noch hier auftauchen.

Bin schon sehr gespannt.

Gruß

Chris

db am 11.10.2011 um 16:47 Uhr

Holla,

ist hier noch irgend etwas passiert?

Wie sind deine Erfahrungen mit den beschlagenen Scheiben?

Grüße

Dirk

Arami Gurami am 21.06.2011 um 20:53 Uhr
Bewertung: 10

Hey John,

wie geil ist das denn mit dem Nebel!

Immer fleissig updaten ;-)

LG, Aram

Koehler am 02.05.2011 um 19:56 Uhr
Bewertung: 10

Wahnsinn was für ein projekt ich werde es mit spannung weiter verfolgen . Die optik ist ja schon jetzt ein knaller.Ab auf den merkzettel =)

LG Koehler

Chris_R. am 27.02.2011 um 21:22 Uhr
Bewertung: 10

Hi John,

geil!! wie hast Du denn den Nebel hinbekommen?

Chris

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied johnK das Aquarium 'Jungelsumpf- Bauphase )' mit der Nummer 19175 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Jungelsumpf- Bauphase )' mit der ID 19175 liegt ausschließlich beim User johnK. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.02.2011