Die Community mit 19.141 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.687 Bildern und 2.347 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2900 von Matthias Schmidt

BeispielWeb
Ort / Land: 
33106 Paderborn / NRW
Aquarianer seit: 
1980
Aquarium nach ca. 8 Wochen

Beschreibung des Aquariums

Größe:
250 x 60 x 45 = 700 Liter
Letztes Update:
12.02.2007
Besonderheiten:

Eingebaute Rückwand

Aquarium Becken 2900
Aquarium Becken 2900

Dekoration

Bodengrund:

Wesersand verschiedene Korngrößen

Aquarienpflanzen:

Verschiedene Sorten

Weitere Einrichtung: 

Hoz, Steine, Kokosnüsse

Die Styrodurplatten wurden mit PU Schaum verklebt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 x 58 W T5

Filtertechnik:

2 x Innenfilter, 1000 l/h Schnellfilter, 600 l/h HMF

Weitere Technik:

6 kg CO2 Flasche mit Nachtabschaltung und JBL Difusor

Selber kleben ist der halbe Spaß
Technik im Aquarium Becken 2900

Besatz

Buckelkopfcichliden 10 Adult, 60 Jungfische verschiedene Größen

Kongosalmler 20

Panzerwelse Sterbai 6

Ringelhandgarnelen

Guppys, es werden immer mehr

Besatz im Aquarium Becken 2900
Buckliger Buckelkopf
Besatz im Aquarium Becken 2900
Jung-Guppy mit ca. 6 Wochen
der letzte seiner Art
noch ein Buckel

Wasserwerte

PH 7, GH 8, KH 2, Kein Nitrat, Phosphat

Futter

Frostfutter Artemia, Tera Min Pro, verschiedene Granulate

Sonstiges

Düngung: Schmidts Aquarienpflanzendünger

Aquarientreffen Paderborn

jeden 2. Do im Monat 20 Uhr Gaststätte Taubenschlag

Infos zu den Updates

13.9 Fotos zur Dekoration und Technik ergänzt

11.2.07 Fischfotos, technische Daten

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Killifisch2001 am 21.10.2015 um 18:38 Uhr

hi,

geiles becken !

Ich habe auch steatocranus casuarius

Der Engländer am 27.08.2009 um 07:20 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

auch hier ein sehr schönes Becken. Was macht ihr mit den ganzen Buckelkopf Babys? Hatte selber mal 60stck.

Gruß aus der Malawi Ecke

Benny

Oliver Boden am 24.08.2009 um 22:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo fast Nachbar.

Schönes Becken, sind die Guppy´s als Futterlieferant für die Chiliden gedacht?

Ach ja, der Dünger funzt prima!!

Bitte mal meinen Blog anschauen.

Gruß

Oliver

Malawi-Guru.de am 13.02.2009 um 12:48 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Muss gleich am anfang erwähnen das ich mit Westafrika Arten nicht viel Erfahrung habe, aber die Beckenmaße und die optische Umsetzung sind schon sehr schön, wenn man den Platz für die Länge hat ist es schon sehr geil....!!

Gefällt mir ausgesprochen gut....also was ich hier schon alles an Beckenformen und Gestaltung gesehen habe geht auf keine Kuhhaut.....echt toll ;-)))

Und dieses hier auch!!!!

>Traumhaft<

Beste Grüße

Florian

Benjamin Sälzer am 02.08.2008 um 00:12 Uhr
Bewertung: 10

Schönes bicken vorallem deine Buckelköpfe gefallen mir gut ich mag die süßen einfach volle punktzahl

< 1 2 3 4 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Matthias Schmidt das Aquarium 'Becken 2900' vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2900' mit der ID 2900 liegt ausschließlich beim User Matthias Schmidt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.06.2006