Die Community mit 19.141 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.687 Bildern und 2.347 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 3222 von Kai Dinkel

BlogBeispiel
Ort / Land: 
74706 Osterburken / Deutschland
Aquarianer seit: 
1983
Aquarium Hauptansicht von Becken 3222

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60x30x30cm = 54 Liter
Letztes Update:
10.05.2008
Besonderheiten:

Einfaches Standartbecken

Aquarium Becken 3222

Dekoration

Bodengrund:

Blauer Kies 1-2mm den wollte meine Frau unbedingt

Aquarienpflanzen:

Javafarn

Javamoos

Mooskugel

Anubias

Algen

Pflanzen im Aquarium Becken 3222
Weitere Einrichtung: 

Wurzeln

Schiefer

Laub

Tannenzapfen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x15 Watt 10-22Uhr

Filtertechnik:

keine

Weitere Technik:

keine

Besatz

Red Cherry Nelen

Withe Pearl Nelen

Beide unbestimmte Anzahl, sind schlecht zu Zählen bei den ganzen Verstecken. Wenn es zu viel werden wandern einige zu den Disken, die freuen sich über den Snak.

Diverse Schnecken

Wasserwerte

Wurden noch nie gemessen. Aus der Leitung kommen:

GH 24

KH 17, 5

PH 8, 2

Vor 8 Wochen:

GH 13

KH 7

PH 7, 7

NO2 0

NO3 0

Momentan im Becken:

GH 11

KH 7

PH 7, 4

NO3 0

NO2 0

Futter

2-3mal/Woche Frofu oder Flockenfutter, den Rest finden sie im Becken selbst.

Artemia Nauplien eigenzucht

Rote, schwarze, weiße Mülas

Muschelfleisch

Garnelen

Mysys

Artemia

Bachflohkrebse

Lobstereier

selbst gemachtes Futter mit Futtergarnelen Knoblauch, Paprika, Ameisen, Petasilie

alles TK

Wenn es gerade was entsprechendes zum Mittag gibt:

Gurken

Karotten

Erbsen

Rosenkohl

Kartoffeln

Paprika Rot

Petasilie

Schnittlauch

ansonsten noch:

Paprika Edelsüß

Oregano

Sonstiges

Altwasserbecken, verdunstetes Wasser wird nur mit Osmosewasser aufgefüllt. Am Anfang habe ich in der Woche 10l gewechselt, dann alle zwei Wochen, dann unregelmäsig zur Beruhigung, jetzt gar nicht mehr

Infos zu den Updates

9.09.06 Futter bearbeitet

22.09.06 Neues Hauptbild, die Jungen Schwertis die chemenhaft zu erkennen sind, sind vom 60er Würfel. Den habe ich mal umgestellt und die Fische im kleinen Geparkt. Die kommen aber wieder raus, sobald ich sie erwische.

17.11.2006 Muschelblumen haben Blüten.

20.01.07 Wasserwerte update, übrigens wurde immer noch kein Wasser gewechselt.

02.03.07 Wasserwerte scheinen stabil zu bleiben, keine Änderungen. Übrigens den Nelen geht es immer noch giut und sie Vermehren sich wie verückt. Warum habe ich eigendlich beim Filter 0 Punkte, mein Filter ist das Becken *kopfkratz*

17.05.07 Futter geändert

11.05.2008 Immer noch das selbe Wasser wie vor fast zwei Jahren und es funktioniert immer noch.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sandy_ am 12.05.2008 um 19:25 Uhr

Hey du!

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ja mein Gott, wofür sind Schwarmfische denn sonst nütze, außer als Futter? ;) Die sollen sich mal nicht so anstellen :D

Ansonsten stimme ich dir voll zu: Man muss nicht immer mit der Masse schwimmen!

Viele Grüße

Sandra

Kerstin Aßlaber am 05.05.2008 um 22:18 Uhr

hi

tja, das nenn ich mal blau, was? der Kontrast ist ja nicht schlecht, aber vielleicht ist es besser, diesen nicht in einem Aquarium anzuwenden.

Trotzdem weiterhin viel Erfahrungen und Erfolg

lg kerstin

@mazonas am 10.08.2007 um 07:05 Uhr

Wer blauen Bodengrund erfunden hat ist bestimmt auch in diesem Zustand gewesen!!

Wünsche gute Besserung ;o)

Holger

Fireman am 25.03.2007 um 17:17 Uhr

dazu kann ich leider nichts sagen

das blau als Kies ist Geschmackssache

ansonsten siehe Jury-Bewertung

becki2 am 03.03.2007 um 17:54 Uhr

Hallo Kai,

schön dass Du meine Seite besucht hast!

viel Erfolg beim Einstieg in die Seewasserwelt

mfg

Hans

< 1 2 3 4 5 6 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kai Dinkel das Aquarium 'Becken 3222' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3222' mit der ID 3222 liegt ausschließlich beim User Kai Dinkel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.08.2006