Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Black Sakura von Mona6464

Userbild von Mona6464
Aquarium Hauptansicht von Black Sakura

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Oktober 2012
Grösse:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
07.01.2013
Besonderheiten:
nachdem das Becken die letzten Jahre techniklos,ohne Besatz nur mit Javamoos bepflanzt lief habe ich es im Oktober 2012 neu aufgesetzt

Dekoration

Bodengrund:
schwarzer Kies
Aquarienpflanzen:
echinodorus tenellus, Peacockmoos, Phoenix-Moos, Quellmoos, Hornkraut
Weitere Einrichtung: 
mit Peacockmoos und Phoenix-Moos bepflanzte Wurzeln und schwarze Kieselsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
8W Neonröhre cool white
Filtertechnik:
Dennerle Nano Eckfilter
Weitere Technik:
50W Heistab

Besatz

seit Ende Oktober 4Neocaridina heteropoda Black Sakura (1Männchen, 3Weibchen)
Blasen-und Posthornschnecken
Besatz im Aquarium Black Sakura
Besatz im Aquarium Black Sakura
Besatz im Aquarium Black Sakura
Besatz im Aquarium Black Sakura
Besatz im Aquarium Black Sakura
Besatz im Aquarium Black Sakura

Wasserwerte

Leitungswasser-geschätzte Werte PH7,5 KH3 Gh6

Futter

Eichenlaub, Spirulina, diverse Futtersticks, Blütenpollen

User-Kommentare

die Perle... am 07.01.2013 um 10:15 Uhr
Bewertung: 10
Hei,
auch hier eine richtig schöne Gestaltung und schön auf den Besatz angepasst, mir gefällt´s super.
Die linke hintere Pflanze ist aber keine tenellus, oder? Schaut eher nach einer Vallisnerie aus.
Du könntest hier ruhig noch ein paar mehr Sakuras einsetzen, ich denke 10 dürften es schon noch sein, dann hat man eine gute Startpopulation, oder hat es einen besonderen Grund das du nur 4 Tiere eingesetzt hast?
Ich schaue bestimmt bald wieder rein, ach ja, eines ist da ja noch zu bestaunen....
VLG von der Perle...
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Mona6464 das Aquarium 'Black Sakura' mit der Nummer 25317 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.01.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Mona6464. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter