Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.774 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 6598 von Anja Hermes

Beispiel
Ort / Land: 
46446 Emmerich / Deutschland
Aquarianer seit: 
Sept 2006
Garnelen-Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
40*25*25 = 25 Liter
Letztes Update:
12.06.2008
Aqurium bis Februar
mein kleiner Urwald

Dekoration

Bodengrund:

1-2mm feiner Kies

Aquarienpflanzen:

ca 20 Stück -leider weiß ich nicht von allen die Namen

Sagitta-Gras

Teichleber-Moos

Javamoos um 2 Lavasteine gewickelt

Vallisnerien

Cabomba

Wasserfreund

Echinodurus

Ludwigia

Düngung 1x wöchentlich mit Easy-Life ProFito

Weitere Einrichtung: 

2 kleiner Lavasteie mit Javamoos umwickelt

1 Stück Holz

Seemandelbaum-Blätter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Schreibtischlampe mit 11-Watt Energiesparleuchte

09.00 - 21.00 Uhr

Filtertechnik:

Aqua-Clear-Mini (Aufsatzfilter), befüllt mit blauer Filtermatte, Siporax und feiner Filterwatte

Durchfluß auf min. gestellt

Ansaugrohr mittlerweile mit Netz ´garnelensicher´ gemacht

Weitere Technik:

keine

Besatz

Cardinia cf. cantonesis ´chrystal Red´ mit sehr viel Nachwuchs

Red Fire (Cherry) ebenfalls mit nichtzählbarem Nachwuchs

und

2 Endler-Guppy-Herren (ca. 2cm) im Ruhestand (der 3. im Bunde ist mittlerweile verstorben

Frühstück auf Mooskugeln -bis Februar
mal ganz alleine unterwegs...

Wasserwerte

PH 7, 5

GH 12

KH 7

Nitrit 0

Nitrat 12, 5

Cu 0

Wasserwechsel 1 wöchentlich 40%

Wasserthemperatur 23°C - 24°C (ohne Heizstab)

Futter

Paprika Edelsüß

Kurkuma

Gurke

Zuchini

Tropical Spirulina forte

Tetra Rubin

Tetra TebiMin

JBL Novo Prawn

Laub

Frostfutter Cyclops (selten)

Infos zu den Updates

04.10.2007 Beleuchtungszeit korrigiert - Becken läuft schon länger

Temperatur ergänzt

15.10. nach erneutem Fang von 3 Libellen-Larven (leider wurden wieder viele Garnelen gefressen) habe ich alle Pflanzen ´gewaschen´ und noch 10 Tiger-Garnelen und einen CPO hinein gesetzt.

07.02. Hatte leider einige Schwierigkeiten - mein CPO hat die Häutung nicht geschafft und ist gestorben ; dann hatte ich Planarien drin- die ´Knoblauch-Methode´ schaffte Abhilfe (wenn auch nicht ganz), danach hatte ich Scheibenwürmer und bekam von einer Freundin ihren Zwergfadenfisch ausgeliehen...er sollte die Würmer alle fressen - hat er auch getan...aber leider meine Garnelen auch....

Und so schwimmen derzeit nur die 3 Endler-Herren im Aquarium...

12.06. nach längere Zeit mal wieder ein Update: seit März schwimmen wieder Garnelen im Aquarium *freu und sie vermehren sich auch redlich neue Bilder sind eingestellt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andrea am 12.06.2008 um 20:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Anja,

ein super tolles Garnelenbecken. Da möchte ich doch glatt eine Garnele sein.

Liebe Grüße, Andrea

René Leubecher am 03.10.2007 um 18:23 Uhr

Ein schönes kleines Aquarium.

Gruß

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Anja Hermes das Aquarium 'Becken 6598' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6598' mit der ID 6598 liegt ausschließlich beim User Anja Hermes. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.10.2007