Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Fels in der Brandung (besteht so nicht mehr) von Martin W.

Userinfos
Aktueller Stand

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
06/2013
Größe:
52cm/19cm/29,5cm = 21 Liter
Letztes Update:
17.03.2014

Besonderheiten:

Fluval Spec 5 in wei??

Filter befindet sich abgetrennt vom Becken "unsichtbar" auf der rechten Seite.

Mit Hintergrundbeleuchtung
linke Seite
rechte Seite
Die Anfänge...
Red Cherry / Red Fire
Seitenansicht
Aquarium Fels in der Brandung (besteht so nicht mehr)
Aquarium Fels in der Brandung (besteht so nicht mehr)
Vorheriges Layout
Vorheriges Layout
2. Layout (Test)
2. Layout (Test) schräge Ansicht
Soil eingefüllt
leeeeerrr.....

Dekoration

Bodengrund:

3 Liter Nature Soil von Oliver Knott

Aquarienpflanzen:

Alternanthera reineckii 'Mini'

Anubias Barteri Var. Nana

Eleocharis sp. 'Mini'

Hemianthus callitrichoides

Taxiphyllum Sp. ´Flame Moss´

Weitere Einrichtung:

2 Kilo Drachensteine: 2 gro??e Brocken, einige weiter kleine zum gestalten

2 Geweihwurzeln

Drachensteine und Geweihwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Beleuchtung 37 LED 7500 K und tiefblauer Nachtlichteinstellung

Beleuchtungszeit 11.00 - 21.00 Uhr

Filtertechnik:

3 Stufen Filtersystem: Schaumstoffeinsatz, Biomaxeinsatz

Das Wasser wird mittels einer kleinen Pumpe durch den Filter gepumpt. Pumpenleistung ca 150l/h.

Als Babysicherung Filterschwamm oben aufgesetzt.

Weitere Technik:

Bio CO2 Anlage von Dennerle

Filter-Babysicherung

Besatz

14 Red Cherry Garnelen

Aktuell ersten Nachwuchs festgestellt. Genaue Anzahl kann ich nicht sagen. Zusätzlich sind 2 weitere Weibchen tragend.

Diverse Blasenschnecken

Red Cherry / Red Fire
Red Cherry / Red Fire
Red Cherry / Red Fire
Red Cherry / Red Fire

Wasserwerte

PH 6, 5 - 7

KH 5, 0

GH 6, 0

No2 nicht nachweisbar

No3 nicht gemessen

Aquarium läuft ohne Heizer. Wassertemperatur zwischen 18-20 Grad. Raumtemperatur hat immer ca 20 Grad.

Futter

Algenblätter, Tomaten, Gurken, Pflanzenwelschips

Sonstiges

Milchglasfolie für Rückansicht folgt noch.

Infos zu den Updates

17.03.2014: Becken besteht so nicht mehr. Besatz wurde in mein Becken New Beginning überführt. Von ursprünglich 14 RedCherry waren es jetzt ca 45 Stück. Das Becken wurde umgestaltet, hier folgt noch ein Einrichtungsbeispiel...

15.07.2013: Bilder hinzugefügt, Daten (Pflanzen, Technik etc) aktualisiert

07.10.2013: Bilder (Becken, Besatz, Technik) hinzugefügt, Technikdaten und Wasserwerte, Besatz und Futter ergänzt. Nachwuchs und 2 weitere tragende Weibchen gesichtet. Bin am überlegen, bzw hätte gerne noch eine weiter Nelenart dazu, evtl Bienengarnelen. Hier bin ich mir aber noch unschlüssig, denke aber aufgrund des Nachwuchs ist wohl doch ein Artbecken besser. Wobei ich doch ziemlich Neleninfiziert bin......

09.10.2013 Wasserwerte, Filterdaten und Beleuchtungszeit ergänzet

19.10.2013 Aktivkohleeinsatz entfernt, Pumpenleistung ergänzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 08.10.2013 um 20:46 Uhr
Bewertung: 10

HI,

bin immer wieder total erstaunt was man auf so kleinem Raum erschaffen und vor allem aufrecht erhalten kann. Sieht echt toll aus. Hut ab.

LG Sebastian

Falk am 08.10.2013 um 15:19 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Martin, für dieses sehr gelungene Becken darf ich mal den Glückwunsch aussprechen. Zeugt von sehr viel Können.

wenn das Becken etwas grö?er wäre würden die red shiner hier zum Titel des Beckens sehr passen , ansonsten wünsche ich viel Erfolg weiterhin.

Drücker, vom Falk

Trooper am 02.06.2013 um 14:49 Uhr

Hi,

bin schon auf das fertige Becken gespannt, plane auch grade einen Nanocube umzugestallten.

Ich schau bestimmt öfter mal vorbei......

LG Patrick

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Martin W. das Aquarium 'Fels in der Brandung (besteht so nicht mehr)' mit der Nummer 26761 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Fels in der Brandung (besteht so nicht mehr)' mit der ID 26761 liegt ausschließlich beim User Martin W.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.06.2013