Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.900 Videos von 18.300 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Fels in der Brandung (besteht so nicht mehr) von Martin W.

Kein Userfoto vorhanden
Aktueller Stand

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
06/2013
Grösse:
52cm/19cm/29,5cm = 21 Liter
Letztes Update:
17.03.2014
Besonderheiten:
Fluval Spec 5 in weiß

Filter befindet sich abgetrennt vom Becken "unsichtbar" auf der rechten Seite.
Mit Hintergrundbeleuchtung
linke Seite
rechte Seite
Die Anfänge...
Red Cherry / Red Fire
Seitenansicht
Aquarium Fels in der Brandung (besteht so nicht mehr)
Aquarium Fels in der Brandung (besteht so nicht mehr)
Vorheriges Layout
Vorheriges Layout
2. Layout (Test)
2. Layout (Test) schräge Ansicht
Soil eingefüllt
leeeeerrr.....

Dekoration

Bodengrund:
3 Liter Nature Soil von Oliver Knott
Aquarienpflanzen:
Alternanthera reineckii 'Mini'
Anubias Barteri Var. Nana
Eleocharis sp. 'Mini'
Hemianthus callitrichoides
Taxiphyllum Sp. ´Flame Moss´
Weitere Einrichtung: 
2 Kilo Drachensteine: 2 große Brocken, einige weiter kleine zum gestalten

2 Geweihwurzeln
Drachensteine und Geweihwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Beleuchtung 37 LED 7500 K und tiefblauer Nachtlichteinstellung

Beleuchtungszeit 11.00 - 21.00 Uhr
Filtertechnik:
3 Stufen Filtersystem: Schaumstoffeinsatz, Biomaxeinsatz

Das Wasser wird mittels einer kleinen Pumpe durch den Filter gepumpt. Pumpenleistung ca 150l/h.

Als Babysicherung Filterschwamm oben aufgesetzt.
Weitere Technik:
Bio CO2 Anlage von Dennerle
Filter-Babysicherung

Besatz

14 Red Cherry Garnelen

Aktuell ersten Nachwuchs festgestellt. Genaue Anzahl kann ich nicht sagen. Zusätzlich sind 2 weitere Weibchen tragend.

Diverse Blasenschnecken
Red Cherry / Red Fire
Red Cherry / Red Fire
Red Cherry / Red Fire
Red Cherry / Red Fire

Wasserwerte

PH 6,5 - 7
KH 5,0
GH 6,0
No2 nicht nachweisbar
No3 nicht gemessen

Aquarium läuft ohne Heizer. Wassertemperatur zwischen 18-20 Grad. Raumtemperatur hat immer ca 20 Grad.

Futter

Algenblätter, Tomaten, Gurken, Pflanzenwelschips

Sonstiges

Milchglasfolie für Rückansicht folgt noch.

Infos zu den Updates

17.03.2014: Becken besteht so nicht mehr. Besatz wurde in mein Becken New Beginning überführt. Von ursprünglich 14 RedCherry waren es jetzt ca 45 Stück. Das Becken wurde umgestaltet, hier folgt noch ein Einrichtungsbeispiel...

15.07.2013: Bilder hinzugefügt, Daten (Pflanzen, Technik etc) aktualisiert

07.10.2013: Bilder (Becken, Besatz, Technik) hinzugefügt, Technikdaten und Wasserwerte, Besatz und Futter ergänzt. Nachwuchs und 2 weitere tragende Weibchen gesichtet. Bin am überlegen, bzw hätte gerne noch eine weiter Nelenart dazu, evtl Bienengarnelen. Hier bin ich mir aber noch unschlüssig, denke aber aufgrund des Nachwuchs ist wohl doch ein Artbecken besser. Wobei ich doch ziemlich Neleninfiziert bin......

09.10.2013 Wasserwerte, Filterdaten und Beleuchtungszeit ergänzet

19.10.2013 Aktivkohleeinsatz entfernt, Pumpenleistung ergänzt

User-Kommentare

Koehler am 08.10.2013 um 20:46 Uhr
Bewertung: 10
HI,
bin immer wieder total erstaunt was man auf so kleinem Raum erschaffen und vor allem aufrecht erhalten kann. Sieht echt toll aus. Hut ab.
LG Sebastian
Falk am 08.10.2013 um 15:19 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Martin, für dieses sehr gelungene Becken darf ich mal den Glückwunsch aussprechen. Zeugt von sehr viel Können.
wenn das Becken etwas größer wäre würden die red shiner hier zum Titel des Beckens sehr passen , ansonsten wünsche ich viel Erfolg weiterhin.
Drücker, vom Falk
Tanja B. am 27.07.2013 um 20:35 Uhr
Hej Martin!
Wow, sieht ja jetzt schon mal Knaller aus! Der Aufbau ist toll.
Wenn du ds Flammenmoos mit dem langen Fäden der Länge nach ganz dicht auf die Wurzel bindest, kommt es dichter und geordneter in zwei Wochen nach oben.... Die Fäden treiben überall aus und diese Neutriebe richten sich sofort kerzengerade auf.
Als Besatz könnte ich mir blaue Posthornschnecken vorstellen! Je nachdem welchen Stamm du da erwischst, gibt es die in sehr tiefen Blautönen und vielen Variationen: zum Beispiel mit blauem Haus UND blauem Fuß oder sogar mit blauem Haus und rotem Fuß. Auch fast schon lila Töne sind möglich.
Viele Grüße und bin gespannt, wie es weiter geht!
Tanja
Trooper am 02.06.2013 um 14:49 Uhr
Hi,
bin schon auf das fertige Becken gespannt, plane auch grade einen Nanocube umzugestallten.
Ich schau bestimmt öfter mal vorbei......
LG Patrick
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Martin W. das Aquarium 'Fels in der Brandung (besteht so nicht mehr)' mit der Nummer 26761 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.06.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Martin W.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Robinson Crusoe´s Becken (existiert nicht mehr)
von Martin W.
21 Liter Wirbellose
Aquarium
ferplast Cayman 40 classic
von steffen9
21 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 25327
von Mona6464
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 4706
von Michael Boysen
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Asia
von Andres
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Nano 2
von Poldi1981
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Nano Cube Planted
von Nano-FAN
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Neocaridina heteropoda (25l)
von RaykoM
25 Liter Wirbellose
Aquarium
Der zweite Streich - Schneckenbecken
von Nordlicht Ka
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Nanobecken
von Michael Schilling
25 Liter Wirbellose
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
BIETE: Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
VHB: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter