Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.810 Bildern und 1.902 Videos von 18.314 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Garnelen-Traum von Garnelen-Passi

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2006
Nano-Cube

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
30x30x35 = 30 Liter
Letztes Update:
31.05.2010
Besonderheiten:
/

Dekoration

Bodengrund:
Akadama
Aquarienpflanzen:
Vordergrund:

Eine unbekannte Pflanze ( vll. könnt ihr erkennen was das ist)
Kokosnus mit Phönix- Moos (Fissidens Fontanus)
--------------------------------------------------
Mittelgrund:

Mooskugel (Cladophora aegagrophila)
Wendts Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii)
--------------------------------------------------
Hintergrund:

Javamoos (Vesicularia dubyana)
Hornkraut (Ceratophyllum submersum)
Javafarn (Microsorium pteropus)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Dennerle Nano Light 11 Watt
Filtertechnik:
Bodenfilter mit Aquael Circulator 350

Besatz

Momentan Red Fire ca. 10 Stück + einige Babys

Bald werden 11 Black Bees der ASSA Linie gekauft !

2 Pärchen Red Scarlett Guppys ( die kommen bald raus)

3 blaue Posthornschnecken

1 blaue Apfelschnecke

2 Geweihschnecken

Wasserwerte

Ph: 6,2
KH: 3°d
GH: >6°d
No² mg/l : 0
No³ mg/l : ~ 0-10
Getestet wurde mit sera Quick Test (ich weiß die sind nicht so genau)

Futter

Seemandelbaumblätter
Algenfutterblätter
Sera shrimps natural
Allerlei Laub
Ebi Dama

Sonstiges

Das Becken steht jetzt seit dem 1.7.09

User-Kommentare

Garnelen-Passi am 31.05.2010 um 19:34 Uhr
So Beckenerneuerung mit Akadama,weil ich mir sehr guten Rat bei Mr. Kra** in Köln geholt habe. Sehr empfelenswert !
lg
Garnelen-Passi am 10.07.2009 um 20:19 Uhr
so jetzt fahre ich erstmal in den urlaub =)
danach kommen wieder neue fotos,leider ist meine `gute` kamera falsch eingestellt sodass die bilder alle nur mist sind... ich werde da mal ein bisschen dran rumspielen... :D
außerdem sind 3 bambusstäbe mit javamoos geplant !!
lg
Garnelen-Passi am 06.07.2009 um 17:49 Uhr
Hi !
Ja ich lasse Tags über die Co² Flasche an und Nachts die Membranpumpe...bin ja kein Anfänger mehr :D
Lg
Garnelen-Passi am 05.07.2009 um 20:37 Uhr
Hallo an alle!!
Das Bild wurde im dunkeln und nur mit Aquarienlicht gemacht...
Ja ich weiß das schwarze Tigergarnelen viel kosten (deswegen möchte ich sie vermehren und günstiger verkaufen :D )
Ich hatte jetzt noch ein paar Quick Tests von meinem großen Becken über,da hab ich mir gedacht,dass ich erstmal die wichtigsten Wasserwerte angebe...
Wenn ich meine Kamera wieder bekomme folgen mehr und bessere Bilder :D
Leider fahre ich in den Urlaub (vom 9.-21. Juli ) und kann in der Zeit keine Updates machen... :/
Wenn ich wieder da bin kaufe ich mir die ersten Garnelen (werden warscheinlich Red Fire Sakuras)
Lg und danke für die netten Kommentare,
Garnelen-Passi
Zebraschneggla am 05.07.2009 um 16:55 Uhr
Bewertung: 8
Hallochen und willkommen bei EB!
Dein kleines hat schon viel schönes. Für mich muten bloss die zwei Mooskugeln auf der Wurzel ein wenig eigenartig an...
Die Pflanze im Hintergrund kann man leider nicht richtig erkennen. Da kann ich dir so nicht helfen. Vielleicht kannst du das ja nochmal in groß fotografieren?
Zu den Teststäbchen: Die heißen nicht umsonst Ratestäbchen, weil man leider schlecht exakte Wasserwerte ablesen kann. Ich lass mein Wasser immer beim Händler testen. Macht bei mir auch der Baumarkt mit Aquaristikabteilung mit Tröpfchentest. Da hat man einfach mehr sicherheit.
Tigergarnelen sind ja nicht unbedingt billig, da würde ich dann doch lieber auf nummer sicher gehen wollen ;o)
So, wünsch dir noch viel spaß hier bei EB
Grüße vom Schneggla Marion.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Garnelen-Passi das Aquarium 'Garnelen-Traum' mit der Nummer 14066 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 04.07.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Garnelen-Passi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop