Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Pflanzen aus Südamerika

Aquariumpflanzen-Verzeichnis

68 Pflanzenbeschreibungen gefunden

Informationen zu Pflanzen aus Südamerika

Aquariumpflanzen sind für viele Aquarianer der zentrale Einrichtungsfokus für ihr Aquarium. Damit die Wasserpflanzen im Aquarium gut wachsen, müssen allerdings alle Ansprüche verschiedenen Arten berücksichtigt werden. Jeder Aquarianer sollte sich also vor dem Pflanzenkauf genau informieren, welche Pflanzen für sein Wasser, seine Beleuchtung und Beckengröße passen und welche nicht.

Auf dieser Seite findest du Pflanzen aus Südamerika.

Aquariumpflanzen aus Südamerika sind schon lange bei Aquarianern beliebt. Der Kontinent bietet eine unglaubliche Vielfalt an unterschiedlichen Wasserpflanzen. Dabei werden Echinodorus-Arten die wahrscheinlich am häufigsten in Aquarien eingesetzt.

Aquarianer bilden in ihren Becken sehr oft die natürlichen Biotope von Südamerika nach. Hier sind vor allem das Flusssystem des Amazonas, z.B. mit dem Rio Xingu oder des Rio Tapajos oder der Orinoco.

Die bekanntesten Pflanzen aus Südamerika sind wahrscheinlich der Hydrocotyle leucocephala, Egeria densa, Alternanthera reineckii und Echinodorus bleheri, die in keiner Zoohandlung im Angebot fehlen dürfen.

Aquariumpflanzen-Verzeichnis wird ständig erweitert.

Pflanzen können in vielen Aquarien zusammen mit Wirbellosen und Aquariumfischen gepflegt werden. Zahlreiche Beschreibungen von wirbellosen Tieren für das Aquarium findest du in unserem Wirbellosenverzeichnis.