Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.325 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Pflanzen aus Asien und Australien

Aquariumpflanzen-Verzeichnis

106 Pflanzenbeschreibungen gefunden

Informationen zu Pflanzen aus Asien und Australien

Aquariumpflanzen sind für viele Aquarianer der zentrale Einrichtungsfokus für ihr Aquarium. Damit die Wasserpflanzen im Aquarium gut wachsen, müssen allerdings alle Ansprüche verschiedenen Arten berücksichtigt werden. Jeder Aquarianer sollte sich also vor dem Pflanzenkauf genau informieren, welche Pflanzen für sein Wasser, seine Beleuchtung und Beckengröße passen und welche nicht.

Auf dieser Seite findest du Pflanzen aus Asien und Australien.

In Asien haben Aquarien einen hohen Stellenwert und so verwundert es nicht, dass dort viele Arten gezüchtet und gehandelt werden.

Aus dem asiatischen Raum stammen viele Pflanzenarten, die auch gerne im Aquascaping-Becken eingesetzt werden, wie die Vallisnerien oder Cryptocorynen.

Aus Asien kommen auch verschiedene Moose.

Aquariumpflanzen-Verzeichnis wird ständig erweitert.

Pflanzen können in vielen Aquarien zusammen mit Wirbellosen und Aquariumfischen gepflegt werden. Zahlreiche Beschreibungen von wirbellosen Tieren für das Aquarium findest du in unserem Wirbellosenverzeichnis.