Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Pflanzen aus Nordamerika

Aquariumpflanzen-Verzeichnis

Informationen zu Pflanzen aus Nordamerika

Aquariumpflanzen sind für viele Aquarianer der zentrale Einrichtungsfokus für ihr Aquarium. Damit die Wasserpflanzen im Aquarium gut wachsen, müssen allerdings alle Ansprüche verschiedenen Arten berücksichtigt werden. Jeder Aquarianer sollte sich also vor dem Pflanzenkauf genau informieren, welche Pflanzen für sein Wasser, seine Beleuchtung und Beckengröße passen und welche nicht.

Auf dieser Seite findest du Pflanzen aus Nordamerika.

Aus aquaristischer Sicht ist Nordamerika eher unbedeutend. Nur wenige Arten stammen aus dem subtropischen Süßwassergebieten der USA.

Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb, weil das Angebot in diesem Bereich eher gering ist, gibt es immer wieder Aquarianer, die genau das reizt.

Am bekanntesten ist Cabomba caroliniana. Eine schöne Pflanze, die früher in praktisch allen Zoohandlungen zum Standardsortiment gehörte, inzwischen aber als invasive Art nicht mehr gehandelt werden darf.

Aquariumpflanzen-Verzeichnis wird ständig erweitert.

Pflanzen können in vielen Aquarien zusammen mit Wirbellosen und Aquariumfischen gepflegt werden. Zahlreiche Beschreibungen von wirbellosen Tieren für das Aquarium findest du in unserem Wirbellosenverzeichnis.