Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Artikel und Beiträge der User: Wasserwerte

Wissenswertes zur Aquaristik, Terraristik und zum Gartenteich

Auf Einrichtungsbeispiele.de können alle User Beiträge als Blogs veröffentlichen. Wenn solche Blog-Artikel für die Allgemeinheit interessant sind und wichtige Informationen enthalten, werden die Blog-Beiträge auch an dieser Stelle als Artikel veröffentlicht.

Hier findest du alle Artikel aus der Rubrik 'Wasserwerte'.

Seite 3 von 4 | zurück vor
Exclusiv für EB von Aquascape-Guru- Das Co2 für Pflanzen
24.04.2011 Falk

Exclusiv für EB von Aquascape-Guru- Das Co2 für Pflanzen

ist ein wichtiges Gas zur Erhaltung der Gesundheit. Co2 nennt man Kohlendioxyd und hat eine ganz bestimmte Eigenschaft, was im Aquarium ein unschlagbarer Vorteil ist : es löst sich im Wasser auf. Da jede Pflanze im Becken zu knapp 50% aus Kohlenstoff C besteht ...

14.04.2011 *Lucie*

Laub und Erlenzapfen

Warum gehören Laub und Erlenzapfenin in ein Garnelenaquarium? Was für einen Zweck soll dieses haben? In der Natur ernähren sich die Garnelen häufig von Detrius ( nicht lebendes organisches Material, bestehend aus abgestorbenen Lebewesen, tierischen Ausscheidungen, ...

23.03.2011 Kulleraugen-Fan

Die (fast) unbekannte Seite des Nitrits

Wenn man so fragt, was Nitrit ist kommen meist Antworten in Form von diesen: -Nitrit ist eine giftige Stickstoffverbindung -Nitrit ist die zweite Stufe im Stickstoffkreislauf Obwohl dies nicht falsch ist, beantwortet es nicht die Frage, WAS Nitrit eigentlich ...

Wasser?!?  Chemie oder doch Biologie
04.02.2011 Fireman

Wasser?!? Chemie oder doch Biologie

Weder in tropischen Gewässern, noch in klarem Leitungswasser sieht man mit blo??em Auge, welche chemischen und organischen Substanzen darin enthalten sind. In allen verschiedenen Arten von Wasser und Gewässern, sind andere Wasserwerte vorhanden, und somit auch für die ...

PH wert zu hoch im Becken
01.02.2011 Fireman

PH wert zu hoch im Becken

pH-Senkung Allgemeines In Internetforen stolpere ich immer wieder über Fragen wie: ´Wie bekomme ich meinen pH runter?´. Anleitungen, Tipps und Kritiken zu den jeweiligen Verfahren gibt es reichlich. Befriedigende ??bersichten sind da seltener. Daher versuche ich ...

???Crash-Kurs Co2???
14.12.2010 Chris_R.

???Crash-Kurs Co2???

Als ich meine Anfänge mit Wasserpflanzen machte, las ich immer wieder was über CO2. Nicht weiter wichtig, so dachte ich immer, da hol ich ein paar Pflanzen und rein ins Becken ??? werden schon wachsen. Doch irgendwie sahen alle anderen Pflanzenbecken immer besser ...

Kristallwasser
19.11.2010 Microsash

Kristallwasser

Tja, Wer kennt es nicht: Das Wasser ist einfach nicht sauber sondern ähnelt eher einer trüben Suppe. Aber ist ja kein Problem , den nahezu jedes Produkt auf dem Filter, Filtermaterial oder Chemiemarkt verspricht kristallklares Wasser....gegen Algen hilft natürlich ...

Bau eines Refugiums für Meerwasser-Aquarien
10.10.2010 The_Lizardking

Bau eines Refugiums für Meerwasser-Aquarien

Ein Algen-Refugium erfüllt mehrere Aufgaben in einem Meerwasseraquarium. Zum einen erzeugen die darin enthaltenen höheren Algen lebenswichtigen Sauerstoff und sorgen durch den gleichzeitigen CO2 abbau für einen Konstant hohen PH Wert im Becken. Schwankungen im PH Bereich ...

17.05.2010 Falk

des Aquarianers Wunderwaffe....Umkehrosmose?

Hallo Wasserplanscher Heut will ich mal die Umkehr-Osmose kurz behandeln... Früher, zu meinen Anfängen im Aquarianerleben hat man sich ja mit Regenwasser als Wechselmedium fürs Becken begnügt , da gab es die Entkeimung von heute noch nicht so gro??artig... ...

17.05.2010 Falk

Weichmacherei....

Der Scheich bittet wieder... Wasser härten , wie für Malawis oder auch , verschiedene Buntbarsche aus Süd/Mittelamerika ist relativ einfach...wie ist es aber andersrum...? Wesentlich schwieriger als Aufhärten...ist klar , da im Wasser gelöste Substanzen ...

stabile Wasserwerte trotz ständigem Wasserwechsel
10.04.2010 Chris_R.

stabile Wasserwerte trotz ständigem Wasserwechsel

Hi Leute, ich wohn ja im schönen Niederbayern. und bei uns ist das Wasser nicht blo?? besonders klar, nein es is auch besonders weich.. was Diskushalter erfreut und Malawihalter die Tränen in die Augen treibt... Das weiche Wasser verträgt sich nicht besonders ...

07.04.2010 Kulleraugen-Fan

Allgemeines zu Bakterien und Anderes (Teil drei)

Die Krux mit den Biofilmen In der Natur gilt fast immer: Gemeinsam sind wir stark. Die Bakterien machen es genauso. Ein einzelnes Bakterium ist leichter zu vernichten als eine Ansammlung von Bakterien. Die Bakterien haften sich an Oberflächen fest und wirken zusammen ...

22.02.2010 Malawigo

Mythen & Märchen um die Kosten beim Wasserwechsel

Hallo Gemeinde, das Thema Wasserwechsel ist ja immer aktuell und so habe ich mal eine Tabelle erstellt, um die tatsächlichen Kosten zu ermitteln. Bei der Berechnung dieser Tabelle wurden folgende Bedingungen berücksichtigt: Bodengrund: 5 cm, ...

14.12.2009 Malawigo

Die Carbonathärte (KH) oder Alkalinität

Hier zu wurde schon viel geschrieben und vieles falsch verstanden, grundsätzlich ist die Alkalinität wie es richtig hei??en mü??te, ( nicht KH oder Karbonathärte ) , nichts anderes als ein Säurepufferungsvermögen = Alkalinität Die ...

Leitungswasser / vergiftete Fische / FeO2 + Chlor
12.11.2009 Der Schweizer

Leitungswasser / vergiftete Fische / FeO2 + Chlor

Guten Morgen miteinander Aus aktuellem Anlass möchte ich die Gelegenheit nutzen, hier ein paar Informationen über Probleme mit westeuropäischem Leitungswasser zu geben. Unser Sascha78 hat kürzlich festgestellt, dass sich seine Tiere plötzlich sehr apathisch ...

Wasserwechsel bei Malawi & Tanganjikabecken warum so wichtig?
18.09.2009 Malawigo

Wasserwechsel bei Malawi & Tanganjikabecken warum so wichtig?

Besonderes Anliegen: ( Wasserwechsel. ) Ich lese hier immer wieder, das je grö??er das Volumen des Aquariums ist, der Wasserwechsel prozentual dazu abnimmt. Ich möchte hier dazu folgenden Denkansto?? geben. Wir alle gehen davon aus, das wir durch füttern ...

Seite 3 von 4 | zurück vor
Direkt zu Seite: 1 | 2 | 3 | 4