Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Artikel und Beiträge der User: Arten

Wissenswertes zur Aquaristik, Terraristik und zum Gartenteich

Auf Einrichtungsbeispiele.de können alle User Beiträge als Blogs veröffentlichen. Wenn solche Blog-Artikel für die Allgemeinheit interessant sind und wichtige Informationen enthalten, werden die Blog-Beiträge auch an dieser Stelle als Artikel veröffentlicht.

Hier findest du alle Artikel aus der Rubrik 'Arten'.

Seite 13 von 33 | zurück vor
13.07.2018 Helga Kury

Der Schneckenbuntbarsch Lamprologus kungweensis

Haltungs- und Zucht-Erfahrungen mit meinen ???Mini-Sandcichliden??? Im August 2016 erhielt ich ein schönes Pärchen der Schneckenbuntbarsche Neolamprologus kungweensis (POLL 1956) ???gold??? aus dem Tanganjikasee. (Eigentlich Lamprologus kungweensis) Die Art kommt ...

Tropheus, Julidochromis, Neolamprologus und die Temperatur
30.03.2018 Helga Kury

Tropheus, Julidochromis, Neolamprologus und die Temperatur

??ber die Jahre ist mir bei der Pflege von Tanganjika-Buntbarschen etwas aufgefallen, das für mich in der Pflege dieser Tiere mittlerweile sehr wichtig geworden ist. Obwohl diese Buntbarsche alle aus demselben See stammen, gibt es doch erhebliche Unterschiede bei den ...

Meine Erlebnisse mit Neolamprologus caudopunctatus
30.03.2018 Helga Kury

Meine Erlebnisse mit Neolamprologus caudopunctatus

Im März 2017 zog eine junge Gruppe Neolamprologus caudopunctatus, zusammen mit 1.2 Paracyprichromis nigripinnis in ein Becken mit den Ma??en 100x50x50cm (250 Liter). Schlussendlich waren 3.1 der Neolamprologus caudopunctatus übrig und das Weibchen suchte sich Mann A ...

20.09.2017 schmitzkatze

Gedanken zum Harlekin Regenbogenfisch Melanotaenia Boesemani

Als alter Hase im nassen Metier habe ich in 35 Jahren schon einige Fischfamilien und deren Abkömmlinge gepflegt und gehältert, wie es so schön hei??t. Die Regenbogenfische aus Ozeanien hatte ich noch nicht wirklich gepflegt. Es gab mal eine Episode mit M.Praecox, welche ...

Meine Red Fins
19.07.2017 Harald Kästner

Meine Red Fins

Hallo, ich hab beschlossen, mal so einen Blog auszuprobieren und hier ab und an von meinem Aquarium zu schreiben. Heute habe ich mich mal hingesetzt und einen kleinen Text mit Informationen über Channa spec. red Fin verfasst, da es noch nicht so viel im Netz über ...

Haltung und Zucht von Enigmatochromis lucanusi - Ein Erfahrungsbericht
25.09.2015 Cichlid Power

Haltung und Zucht von Enigmatochromis lucanusi - Ein Erfahrungsbericht

Nahdem ich nun seit fast einem halben Jahr Enigmatochromis erfolgreich pflege, will ich nun von meinen Erfahrungen schreiben: 1. Haltung: Zum Thema Einrichtung und Wasserwerten bei mir brauche ich hier nichts schreiben, bitte schaut auf das entsprechende Einrichtungsbeispiel. ...

Diamanten aus Indonesien, der Melanotaenia praecox !
31.07.2015 ehemaliger User

Diamanten aus Indonesien, der Melanotaenia praecox !

Dieser relativ klein bleibende Regenbogenfisch ist vornehmlich im Flusssystem des Mamberamo anzutreffen ist wo er in grö??eren Gruppen im seichten Wasser zwischen Wurzeln und Pflanzen bei schwacher bis mittlerer Strömung unterwegs ist. Der Diamantregenbogenfisch ...

30.05.2015 Sambia

Schmetterlingsbuntbarsche (Papiliochromis ramirezi) - Top oder Flop?

Vorwort Wohl jeder Sü??wasseraquarianer kennt ihn, den ´Ramirezi´ oder Schmetterlingsbuntbarsch. In Aquariengeschäften gehört er zum Standartsortiment, und von der Werbung der Firma mit dem ´T....´ blickt er fröhlich in die aquaristische Weltgeschicht. In ...

Schöner Buntbarsch aus Südamerika, der Andinoacara / Aequidens pulcher
28.05.2015 ehemaliger User

Schöner Buntbarsch aus Südamerika, der Andinoacara / Aequidens pulcher

Dieser ursprünglich aus dem Norden ( Venezuela/Kolumbien ) Südamerikas stammende Buntbarsch welcher sowohl in ruhenden als auch flie??enden Gewässern vorkommt ist eine wahre Schönheit und macht der Gattung Buntbarsch alle Ehre. Dieser wunderschöne Cichlide ...

Wenn hohe Flossen anmutig segeln, der Pterophyllum scalar !
23.05.2015 ehemaliger User

Wenn hohe Flossen anmutig segeln, der Pterophyllum scalar !

Ein Buntbarsch den ich euch heute vorstellen möchte ist der Skalar, dieser anmutige und lange nicht so empfindliche Fisch wie der Diskus ist eine majestätische Erscheinung. Der Pterophyllum scalar welcher ursprünglich aus dem Einzugsgebiet des Amazonas stammt wo ...

Ein Segel, ein Schild und dazu ein Wels !
15.05.2015 ehemaliger User

Ein Segel, ein Schild und dazu ein Wels !

Der aus dem Rio Tocantins stammende Segelschilderwels lat. Glyptoperichthys joselimaianus ist im Handel selten zu finden, sein etwas schöner gezeichneter Verwandter der Wabenschilderwels ist hier deutlich öfter anzutreffen, leider wird dieser doch recht gro?? werdende ...

Ein schöner Schmetterling im Aqua !
15.05.2015 ehemaliger User

Ein schöner Schmetterling im Aqua !

Der Schmetterlingsbuntbarsch / Mikrogeophagus ramirezi Der Schmetterlingbuntbarsch der auch in der Kurzform SBB genannt wird ist ein Vertreter der Familie der Barsche ( Cichlidae ) Dieser relativ klein bleibende Barsch ist nicht nur sehr dekorativ anzuschauen, ...

Eine edle Marone für das Aqua,der Maroni ??? Buntbarsch !!!
15.05.2015 ehemaliger User

Eine edle Marone für das Aqua,der Maroni ??? Buntbarsch !!!

Der Maroni ??? Buntbarsch / Cleithracara maronii welcher seine ursprüngliche Heimat in Flüssen mit klaren Wasser wie z.b. den im Norden Südamerikas liegenden Rio Maroni hat ist ein eher ruhiger und bei zu geringer Besatzdichte auch scheuer Bewohner des heimischen Aquariums. ...

Betta Ocellatus-der unbekannte Riese aus Malaysia und Indonesien
26.04.2015 ehemaliger User

Betta Ocellatus-der unbekannte Riese aus Malaysia und Indonesien

Vor gut einer Woche habe ich 2xPärchen Betta Ocellatus erstanden. Das war recht passend, da ich für mein Becken ´A new Hope´ gerne einige Wildbettas einsetzen wollte. Und hier in Hannover Wild Bettas zu bekommen ist leider sehr schwer gewoden seitdem das Aquarium ...

Breite Streifen mit blauen Augen , der Neolamprologus similis !
19.04.2015 ehemaliger User

Breite Streifen mit blauen Augen , der Neolamprologus similis !

Der Neolamprologus similis zählt zu den kleinsten Cichliden des Tanganjikasees, mit einer Endgrö??e von 4 ??? 5 cm im männlichen bzw. 3 cm im weiblichen Geschlecht ist dieser tolle Buntbarsch einer der interessantesten und auch augenscheinlichsten Vertreter seiner Art ...

Kleine Zebras aus Brasilien,der Hypancistrus zebra / L 46 !!!
13.02.2015 ehemaliger User

Kleine Zebras aus Brasilien,der Hypancistrus zebra / L 46 !!!

Der Zebraharnischwels ordnet man in die Unterfamilie der Hypostominae welche der Familie der Harnischwelse lat. Loricariidae angehört Der L 46 stammt aus dem Rio Xingu/Brasilien und ist hauptsächlich in den Stromschnellen zwischen Altamira und Belo Monte zu finden, ...

Seite 13 von 33 | zurück vor
Direkt zu Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33