Die Community mit 19.061 Usern, die 9.065 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.210 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 9476 von @corydoras

Userinfos
Ort / Land: 
93051 Regensburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 9476

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
23.06.2008
Besonderheiten:

Hintergrundbild von aussen verklebt

Dekoration

Bodengrund:

10 kg türkiser abgerundeter Kies

Aquarienpflanzen:

4 x Egeria densa

1 x Echinodorus bleheri

1 x Anubias minima

1 x Bund Vallisneria sp. TK

1 x Name unbekannt

1 x Eusteralis stellata

1 x Cardamine lyrata

1x Moosball

2 x Lysimachia nummularis

2 x Hydrocotyle leucocephala

2 x Ludwigia repens

1 x Eleocharis accicularis

1 x Cryptocoryne parva

14 x Muschelblumen

1 x Portion Javamoos

(sind alles noch junge Pflanzen, werden noch etwas wuchern)

Muschelblumen
Pflanzen im Aquarium Becken 9476
Pflanzen im Aquarium Becken 9476
Pflanzen im Aquarium Becken 9476
Weitere Einrichtung: 

1 x Mangrovenwurzel

1 x kleiner Tontopf

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 Watt

Beleuchtungszeit: 8-12 Uhr + 15-21 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Aquaball 2208

Weitere Technik:

Thermometer

Heizstab

Eheim Aquaball 2208, Heizstab

Besatz

- 6 Platyjunge (nur Weibchen)

- 10 Kardinälchen

- etliche flache Posthornschnecken, wurden wohl eingeschleppt

Besatz im Aquarium Becken 9476
Besatz im Aquarium Becken 9476
Besatz im Aquarium Becken 9476
Besatz im Aquarium Becken 9476

Wasserwerte

NO3 = 10

NO2 = 0

NO3/4 = 0

GH = 13

KH = 6

PH = 7, 8

Temperatur: 21°C

Aquarium wird mit Ventilator und Kühlakku gekühlt, damit die Werte nicht zu hoch steigen.

Wasserwechsel 1 x wöchentlich 10-15 L

Futter

Lebendfutter (weiße Mülas, Artemia)

Flockenfutter (Tetra)

Frostfutter

Sonstiges

Eisendünger

Vitanminzugabe übers Futter

Infos zu den Updates

14.06.2008 heute sind die Platys in AQ eingezogen

17.06.2008 heute sind 10 Kardinälchen eingesetzt.... Javamoos eingesetzt

22.06.2008 ich habe noch ein paar Vordergrundpflänzchen eingesetzt... Ventilator angeworfen und mit Kühlakkus gegen den Sommer gekühlt :-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
WSS am 25.06.2008 um 17:14 Uhr
Hallo @corydora,
die einrichtung ist richtig gut gelungen - bis auf den Kies!
Gruss WSS
@corydoras am 23.06.2008 um 15:08 Uhr
ups... was stimmt denn nicht an den Wasserwerten, dachte die wären so in Ordnung?
Jonas G. am 23.06.2008 um 15:03 Uhr
Bewertung: 8
Hi, schönes Becken
du scheinst ne vorliebe für bunten kies zu haben, (im anderen roten!)
Aber ich finde in diesem Becken wirkt der dunkelblaue kies ganz gut, denn er ist nicht so grell wie anderer gefärbter Kies.
Ich hab dir meine Stimme gegeben.
NUr die Wasserwerte passen noch nicht so ganz.
LG Jonas
@corydoras am 20.06.2008 um 13:52 Uhr
Danke für die Bewertung! Die Weibchen sind aus eigener Hobbyzüchtung, komischerweise haben meine Platys nur weibliche Tiere bekommen, die in einem Aufzuchtbecken ohne Männchen aufgwachsen sind. Mit Lampe muss ich mal sehen.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied @corydoras das Aquarium 'Becken 9476' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9476' mit der ID 9476 liegt ausschließlich beim User @corydoras. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.06.2008
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI