Die Community mit 19.184 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.758 Bildern und 2.393 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 9929 von To Be

Userinfos
Ort / Land: 
63505 Langenselbold / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 9929

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
25.06.2009
03.06.09 - Mittlerweile sieht das Becken so aus...
03.06.09 - Mittlerweile sieht das Becken so aus...

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzes Farbkies (mittlere Körnung)

Aquarienpflanzen:

Javafarn, Javamoos, Ludwigia Mullertii, 2 Mooskugeln, usw.

Weitere Einrichtung: 

Viel Wurzelholz, Kokosnuss

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x Dennerle Amazon Day 15W

Beleuchtungszeit: 10.00 - 20.00 Uhr

Filtertechnik:

TetraTec Innenfilter

Weitere Technik:

Bio CO2 mit JBL Vario Reaktor

Für die Sommermonate wird ein Lüfter erfolgreich eingesetzt, um die Temperatur bei 24 Grad zu halten.

Besatz

7 Neonsalmler

1m/1w Apistogramma Nijsseni

5 Zebrarennschnecken

3 LDA25

Besatz im Aquarium Becken 9929
Besatz im Aquarium Becken 9929
Besatz im Aquarium Becken 9929
Besatz im Aquarium Becken 9929
Besatz im Aquarium Becken 9929
Meine 2 größten Schätze
Die Mama und ihre Kleinen

Wasserwerte

Temperatur: 25 Grad

PH: 6 - 6, 5

GH: 5

KH: 2

NO2: 0

NO3: n.n

Futter

Alle 2 Tage hauptsächlich Lebend- und Frostfutter:

Artemia

Artemia Nauplien

Daphnien

Weiße Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Cyclops

1 mal die Woche Cyclop Eeze und Flockenfutter

Sonstiges

Hin und wieder werden Seemandelbaumblätter ins Becken getan.

Jede Woche über 30% Wasserwechsel.

Alle 2-3 Wochen Filterreinigung.

Infos zu den Updates

- 12.02.2009

Das Becken hat sich weiter entwickelt und ich habe aufgrund der Bewertungen und Kommentare ein paar Sachen verändert.

Beide Krebse wurden aus dem Becken genommen.

Ebenso wie der L107, der wurde in unser großes 200 Liter Becken umgesiedelt, welches ich auch vorstellen möchte, sobald sich alles stabilisiert hat und die Pflanzen schön angewachsen sind.

Dafür wurden 3 kleine Pitbull Welse (LDA25) eingesetzt.

Leider sind aufgrund einer Neonkrankheit und den Krebsen ein paar Neons gestorben. Aktuell sind es jetzt noch 7. Rein von der Schwarmgröße würde und sollte ich auch bestimmt welche aufstocken, aber ich möchte es erstmal dabei belassen, da ich eventuell bei Möglichkeit einen vielleicht passenderen Beifisch für die Apistos und für ein 54er dazu setzen möchte, der eventuell sogar noch einen Tick kleiner bleibt.

Ansonsten alles super!!!

Werte sind stabil, kein Nitrat, und die Borellis gedeihen prächtig.

- 05.2009

Habe im Mai die Borellis umgesetzt und ein Pärchen Pandazwergbuntbarsche (Ap. Nijsseni) einziehen lassen.

Das Pärchen ist super gefärbt, fühlen sich scheinbar sehr wohl und haben auch gleich für Nachwuchs gesorgt.

Warte jetzt, bis diese freischwimmen und werde sie dann im Aufzuchtbecken groß ziehen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Amazonasbecken.eu am 12.06.2009 um 14:26 Uhr
Bewertung: 10

Hi!

Man, klasse was man nicht alles aus einen 54L-Becken machen kann!

Selbst habe ich auch mal mit dieser Beckengröße angefangen und hätte im Leben nicht daran gedacht, dass mal so hervorragend einzurichten...

Gruß Thorben

Holger Rauhe am 04.06.2009 um 20:20 Uhr
Bewertung: 10

Hy

Also für die große Größe ..........................

sehr schön.

mach weiter so, meine Tochter bekommt auch so eins .....

viel Spassss wünsch ich dir damit

mfG. Holger

Zebraschneggla am 26.05.2009 um 19:39 Uhr
Bewertung: 10

Hallochen!

Schön geworden, dein `Kleines`. Besonders gefällt mir das Moos in der Mitte. Da bin ich ja ganz neidisch. ;o)

Viel Spaß wünsch ich dir noch,

Gruß Marion.

Kim am 18.02.2009 um 14:15 Uhr
Bewertung: 10

Ohne Wörter... klein aber fein. ein wunderschöner Becken. weiter so...

Gruß,

Kim

Malawi-Guru.de am 12.02.2009 um 14:49 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

Also das Becken 54 L ....echt sehr sehr schön gestaltet und die Optik ist echt mehr als Klasse.....finde es immer wieder sehr anregend was Leute für ein Händchen selbst bei so einer größe haben.....echt toll;-)))

Glatt 6 Punkte von mir!

Lg

Florian

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied To Be das Aquarium 'Becken 9929' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9929' mit der ID 9929 liegt ausschließlich beim User To Be. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.07.2008