Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.816 Aquarien mit 155.191 Bildern und 1.933 Videos von 18.378 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 5584 von Thomas Schmidt

Userbild von Thomas Schmidt
Ort / Land: 
70188 Stuttgart / Deutschland
Aquarianer seit: 
2000
Neues Hauptbild 22.04.08

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
26.08.2008
Besonderheiten:
No Name Becken stoßverklebt

----------------

Selbstgebaute Rückwand

----------------
Vorderansicht 30.10.07
Von links 30.10.07
von rechts 30.10.07
Vorderansicht 22.04.08

Dekoration

Bodengrund:
2, 5 Ltr.JBL Aqua-Basis plus ( Nährboden )

----------------

15 kg.rötlich-weissen Aquarienkies 1-2 mm.

----------------
Aquarienpflanzen:
Echinodorus osiris ( rotblättrige Amazonasschwertpflanze )

Echinodorus ? ( Name unbekannt )

Echinodorus bleheri

Anubias Barteri var. Nana ( Zwergspeerblatt auf Mopaniwurzel )

Cryptocoryne crispatula ( genoppter Wasserkelch )

Sagittaria subulata f.pusilla

Vesicularia dubyana ( Javamoos )

Pogostemon helferi

Hemianthus callitrichoides "Cuba"

Microsorum windelov

Muschelblumen

Wasserlinsen

----------------
Wasserlinsen
Echinodorus ???????
Echinodorus bleheri
Sagittaria subulata f.pusilla
Anubias barteri var.nana
Pogostemon helferi
Pflanze ohne Namen ???????????? oder doch nicht ?
Hemianthus callitrichoides `Cuba`
rotblättrige Cryptocoryne Art ! Namen leider unbekannt
Pflanze ohne Namen??????????? oder doch nicht?
Echinodorus osiris
Sehr schöne Pflanze !! Namen leider unbekannt !?!
Weitere Einrichtung: 
4 bepflanzte Wurzeln ( 3 x mit Javamoos, 1x mit Anubias Barteri, )

----------------

Rückwand- Eigenbau mit einem Büschel Javamoos und Microsorum windelov bepflanzt.

----------------

Kokosnusshälfte mit Cryptocoryne crispaluta, Microsorum windelov und Javamoos bepflanzt .

----------------

1 künstlicher Baumstumpf

----------------

1 Kieselstein aus dem Kieswerk bepflanzt mit Javamoos.

----------------
1. Wurzel mit Javamoos 30.10.07
2.Wurzel mit Javamoos 30.10.07
3.Wurzel mit Javamoos 30.10.07
Mopaniwurzel mit Anubias barteri var.nana
Kokosnus mit Cryptocoryne cripaluta,Javamoos u.Microsorum windelov
Kieselstein mit Javamoos 30.10.07

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 15 Watt Aquarelle ( Freshwater 10000 K ) von Philips.

----------------

Beleuchtungsdauer: 9:00-21:00 Uhr.

gesteuert über Zeitschaltuhr.

----------------
Filtertechnik:
1 Eheim Aquaball 2208 30-60 Ltr.( 480 Ltr./ h. )

----------------

Bestückt mit gesintertes Filtersubstrat und Filterschwamm grob.

----------------
Weitere Technik:
1 Aquarium-Regelheizer 50 Watt ( Marke Theo Heater )

---------------

Selbstgebaute CO 2 Anlage

----------------

In kürzerster Zeit, ist der Bau einer Torfkanone, geplant.

----------------
Eheim Aquaball 2208/ 480 Ltr./ h
Philips Neon-Röhre mit Reflektor ( 10000 K. )
CO 2 Reaktor ( Hefegärung )
Schneckenfalle von Sera
Nylon- Strumpf mit Schwarztorffasern

Besatz

5 Amano-Garnelen

5 Otocinclus affinis

5 Hyphessobrycon herbertaxelrodi

3 Apistogramma cacatuoides ( 1 Männchen 2 Weibchen )

----------------
Apistogramma cacatuoides-Männchen
Apistogramma cacatuoides -1.Weibchen
Apistogramma cacatuoides -2.Weibchen
Hyphessobrycon herbertaxelrodi
1von5 Otocinclus affinis

Wasserwerte

Temp. 26 °

----

Ph 6, 8

---

Kh 3° d

---

Gh 7°d

----

No2 0 mg/ l

----

No3 10 mg/ l

----------------

Futter

Tetra TabiMin ( Futtertabs für die Garnelen )

----------------

Gemüse:

Salat

Gurken

Mohrrüben

Blatt-Spinat

Zuccini

Paprika

Frostfutter:

Artemia

Daphnien

Bosmiden

Cyclops

schwarze Mülas

Lebendfutter:

weiße Müllas

schwarze Müllas

Artemia

Wasserflöhe

soweit der Händler Lebendfutter hat !!!

----------------

Sonstiges

Wasserwechsel

----------------

1 x wöchendlich 15 Ltr.

14 tägig 35 Ltr. ( das ganze mit easy-life flüssiges Filtermedium und 5 Ltr. destiliertes Wasser aufbereitet.)

Das ganze wird dann noch mit Schwarztorffasern im Nylonstrumpf angesäuert.

Pflanzendüngung :

Co2 Düngung ( Hefegärung )

Täglich 1 ml.easy- Life carbo plus

14 Tägig 5 ml.easy-Life pro Fito

Mein anderes Becken: http://3951.einrichtungsbeispiele.de

----------------

Infos zu den Updates

16.10.07

----------------

Habe das Becken neu eingerichtet !

----------------

30.10.07

----------------

Habe mein Einrichtungsbeispiel neu überarbeitet ( Pflanzen, Einrichtungsgegenstände Fische und Bilder )

----------------

11.11.07

----------------

Habe heute Ww.gemacht, dadurch habe Ich gesehen, daß meine Kakadus Nachwuchs bekommen haben.

Der Nachwuchs dürfte nicht älter sein, als zwei Tage

---------------.

3.1.07

----------------

Neues Hauptbild gemacht und installiert.

----------------

6.1.08

Habe 1/3 Wasser gewechselt.

----------------

22.04.08

Habe mal seit längerem wieder 3 neue Bilder eingestellt !!!!

---------------

----------------

User-Kommentare

s-chiller- am 06.02.2008 um 14:52 Uhr
Richtig Hamma...
wünschte meins würd so gut wachsen und zuwuchern... :(
Mario am 01.07.2007 um 17:52 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Thomas,
schickes kleines Auqarium haste da gebastelt, vor allem die Rückwand ist dir super gelungen. Bei den Otos muss ich mich Kerstin anschließen, 4 sind zu wenig. Ich hatte am Anfang 5, da haben sie nur an den Scheiben geklebt. Als ich noch 2 dazugeholt hatte, wurden sie richtig lebendig, und haben auch schon 3x für Nachwuchs gesorgt. Und die bleiben ja auch ziemlich klein, also so 2-3 würd ich mir noch dazuholen. Musst aber aufpassen, das es die gleiche Art ist ( affines sinds ja eigentlich nie, nur im zoohandel heißen die immer so, egal welche art ), die sehen sich ja ziemlich ähnlich.
Beeindruckend ist der Speiseplan, und auch die bewachsenden Wurzeln sehen sehr chic aus. Funktioniert das mit der Schneckenfalle? Und was soll da noch an Fischen rein?
Gruß Mario
Andrea am 03.06.2007 um 18:55 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Thomas,
das Becken sieht einfach SUPER aus. Weiter so.
Schönen Gruß, Andrea
Thomas Schmidt am 27.05.2007 um 11:30 Uhr
Hallo Kerstin !
Erstmal vielen Dank für die Bewertung! Ist ja recht schnell gegangen.
Der 1-2 mm.Kies ist natürlich abgerundet ! ( Ist wie grober Sand )
Die Otos sind laut Händler genug !( wieviel würdest Du bevorzugen???)
Die Corys sind ja der Restbestand von meinem großem Aq.Überlege ob Ich noch 3 dazukaufe,aber dann wird der Besatz vielleicht zu groß,wenn Ich noch 1 paar Zwergbuntbarsche dazu kaufe?
Mit der Tiefenwirkung und dem Filter:Habe vor einen Außenfilter zu installieren,muß aber erst noch Schläuche kaufen.
Frostfutter habe Ich natürlich auch Zuhause !( wegen den anderen 2 Aq.wußte nur nicht,daß Corys das auch fressen.
Mfg.Thomas
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas Schmidt das Aquarium 'Becken 5584' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.05.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thomas Schmidt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: